ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Vergleich X5M Diesel mit Audi SQ5 - Wer hat beide Fahrzeuge gefahren?

Vergleich X5M Diesel mit Audi SQ5 - Wer hat beide Fahrzeuge gefahren?

BMW X4
Themenstarteram 30. März 2014 um 12:39

Hallo zusammen,

aufgrund Internet-Recherchen über den neuen Audi SQ5 bin ich auf den BMW X5M gestossen.

Da letztenes ein Bekannter einen 2004er X5 Diesel gekauft hat und das Fahrzeug nach 10 Jahren wie neu ausgesehen hat, bin ich jetzt auch etwas an einen BMW X5 interessiert.

Vor allem die 38ßPS TriTurbo-PS des X5M sind schon ein Grund das Fahrzeug näher zu begutachten..

Mich würde jetzt brennend interessieren, wer beide Fahrzeuge gefahren hat oder Gründe nennen kann warum ein BMW X5M ggf. technisch das bessere Fahrzeug ist ... oder der Audi SQ5. Da ich nur an Vollausstattung z.B. mit Bremsassistent und anderen Schnickschack interessiert bin kosten wohl beide Fahrzeuge eine Stange Geld mehr als die Serienausstattung. Da sollte man dann schon vorher überlegen welches Fahrzeug besser ist... oder das geringere Reparaturrisiko hat (nach der Garantiezeit) und den besseren Wiederverkaufswert erzielen wird.

Wäre schön wenn mal einige passionierte BMW-Fahrer einen Audi-VW-Kunden Tipps geben, wo die Probleme bei BMW liegen ... rein vom Verbrauch scheinen ja BMW Fahrzeige vor allem die Diesel sehr sparsam zu sein ??

Schon mal Danke für Eure Infos ...ich bin gespannt :)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi

38ß PS ?

Der X5M hat 555 PS.

Abgesehen davon sind die zwei Autos nicht wirklich vergleichbar.

Der X5 und der Q5 sind nicht in einer Klasse.

Der Q5 ist in der Klasse X3.

Wenn dann müsstest Du X5 mit Q7 vergleichen.

Themenstarteram 31. März 2014 um 16:47

Aber hallo es gibt auch einen BMW Renndiesel mit 380 PS ...

Einen Benziner werd ich niee mehr kaufen ... reicht mir mir schon der Allroad Biturbo ...

Aber die Danke für die Antwort :D

Zitat:

Original geschrieben von Centy

Hi

38ß PS ?

Der X5M hat 555 PS.

Abgesehen davon sind die zwei Autos nicht wirklich vergleichbar.

Der X5 und der Q5 sind nicht in einer Klasse.

Der Q5 ist in der Klasse X3.

Wenn dann müsstest Du X5 mit Q7 vergleichen.

Ja es gibt die 3l 381 PS Maschine.

Jedoch ist dies kein M Fahrzeug.

Sondern ein Normaler X5 und kein X5M.

Hallo,

genau, laut BMW Homepage gibt es derzeit ja auch keinen X5M in der Rubrik M.

Themenstarteram 1. April 2014 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Xer2011

Hallo,

genau, laut BMW Homepage gibt es derzeit ja auch keinen X5M in der Rubrik M.

Hallo dann seht euch doch mal:

unter mobile um ...

BMW X5 M 50dA M-Sport man sucht unter BMW - X5 M - Diesel

oder Youtube : bmw x5m50d 2014

Zitat:

Original geschrieben von mcfr171

Zitat:

Original geschrieben von Xer2011

Hallo,

genau, laut BMW Homepage gibt es derzeit ja auch keinen X5M in der Rubrik M.

Hallo dann seht euch doch mal:

unter mobile um ...

BMW X5 M 50dA M-Sport man sucht unter BMW - X5 M - Diesel

oder Youtube : bmw x5m50d 2014

Uiuiui... Da mußt Du schon gut aufpassen. Als Audifahrer kann man das nicht wissen. Aber so eine schlimme Verwechslung führt in BMWForen bestenfalls zur Exkommunikation, schlimmstenfalls zum Scheiterhaufen. Das "M" in X5M steht für "Messias". Wohingegen das M vor dem 50d für "M" wie "Magermotörchen" steht. Solche Fehler sollten Dir hier besser nicht unterlaufen. :eek:

Sorry aber du bist im falschen Forum. Das Forum heißt X5 F 15. Ich bin alle gefahren, Touareg, Cayenne X5. Übrigens heißt der Wagen X5 M 50d F 15 und ist sehr beliebt. Der SQ5 war mir bezüglich zu klein, habe mich für den Cayenne S Diesel entschieden, weil der X5 noch recht neu ist und viele Kinderkrankheiten hat. Es gibt aber shcon einige X5 F 15 M 50d Besitzer. Ich bin den X5 M 50d probe gefahren ein tolles Auto Komfortmäßig liegt er fast auf 7ner Niveau, die Windgeräusche gibt es auch kaum noch.

http://www.motor-talk.de/forum/bmw-x5-f15-b876.html

am 9. April 2014 um 9:54

Den SQ5 hatte ich auch in meiner Auswahlliste, bevor ich dann den X5 bestellt habe.

Meine Eindrücke bei der Fahrt waren: Hart wie ein e92 3er Coupe, aber dennoch deutliche Seitenneigung in Kurven, so dass schnelles Fahren kein Spaß gemacht hat. Für mich für einen SUV absolut miserabel abgestimmt. Da war der X5 selbst mit Comfort Fahrwerk besser, weil er im Comfort Modus deutlich sanfter ist und im Sport-Modus deutlich weniger Seitenneigung zeigte.

Eng auf den vorderen und hinteren Plätzen geht es im SQ5 auch zu.

Am schlimmsten war aber das total veraltete Bedienkonzept. Dieser I-drive artige Knopf, den man während der Fahrt kaum gezielt drehen kann und dieser winzige Monitor. Auf mich wirkte das, als sei Audi technisch inzwischen 10 Jahre hinter BMW und 5 Jahre hinter Benz zurückgefallen.

Getoppt wurde das Ganze dann von der Affektiertheit des hiesigen VAG Händlers, der mir 3% Rabatt anbot. Obwohl die Entscheidung gegen den SQ5 längst gefallen war, hat das dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.

Aber wie immer sind das nur subjetive Eindrücke. Das mögen andere sicher ganz anders sehen.

Themenstarteram 20. April 2014 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Lefandor

Den SQ5 hatte ich auch in meiner Auswahlliste, bevor ich dann den X5 bestellt habe.

Meine Eindrücke bei der Fahrt waren: Hart wie ein e92 3er Coupe, aber dennoch deutliche Seitenneigung in Kurven, so dass schnelles Fahren kein Spaß gemacht hat. Für mich für einen SUV absolut miserabel abgestimmt. Da war der X5 selbst mit Comfort Fahrwerk besser, weil er im Comfort Modus deutlich sanfter ist und im Sport-Modus deutlich weniger Seitenneigung zeigte.

Eng auf den vorderen und hinteren Plätzen geht es im SQ5 auch zu.

Am schlimmsten war aber das total veraltete Bedienkonzept. Dieser I-drive artige Knopf, den man während der Fahrt kaum gezielt drehen kann und dieser winzige Monitor. Auf mich wirkte das, als sei Audi technisch inzwischen 10 Jahre hinter BMW und 5 Jahre hinter Benz zurückgefallen.

Getoppt wurde das Ganze dann von der Affektiertheit des hiesigen VAG Händlers, der mir 3% Rabatt anbot. Obwohl die Entscheidung gegen den SQ5 längst gefallen war, hat das dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.

Aber wie immer sind das nur subjetive Eindrücke. Das mögen andere sicher ganz anders sehen.

Habe den "einfachen" X5 Diesel mit 265 PS gefahren ... Kickdown ...Headup ...Multimedia-Steuerung über Navi sehr gelungen .... Ferner hat der neue X5 auch schon ein Digitales Display .. nur die Zeiger sind noch analog die Skalierung wird eimgeblendet wenn die Zündung an ist. Aber mit 265PS ist er schon lahm auf der Autobahn. Ab 210 quält er sich schon sehr über den Teer. Auf der Landstrasse macht er aber Spass die 8 Gang Automatik schaltet den Kickdown sehr gut wie im SQ5. Verbrauch lag bei 11,5 Liter Diesel ... OK würde ich sagen, da ich. Der SQ5 hatte am Ende 10,5 Liter wobei ich da mehr auf Landstrassen mit "braven" 100km/h unterwegs war. - Ich hoffe dass der BMW Händler mir noch einen X5M50D zum Fahren besorgt ... Beim Preis dürften alle "Renndiesel" mit xxl Sonderausstattung ähnlich liegen ... der Porsche Macan wäre ggf. auch noch eine Überlegung wert , aber er hat ja leider auch nur diese 265 PS ... der Preis für einen Porsche ist jedoch sicher überhöht. Da ist der BMW oder Audi die bessere Alternative. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Vergleich X5M Diesel mit Audi SQ5 - Wer hat beide Fahrzeuge gefahren?