Vergleich W123 und W201
Vor meinem 190er hatte ich einen W123, beide 2l Diesel.
Ich finde der W123er war doch um einiges zuverlässiger. Er hatte zum Schluß 500 000 Km runter.
Größere Reparaturen waren nicht. Fahrgestell war auch noch
sehr gut. Mein jetziger 190er hat jetzt 320 000 Km runter.
Der Vorbesitzer mußte schon einen Austauschmotor einbauen
der erste war nach 260 000 Km hin. Ursache vermutlich die
Hydros. Seit dem ich den 190er habe, mußte ich schon einiges machen, auch Schweißarbeiten wegen Rost ( C-Säule,
Wagenheberaufnahmen rechts).
Ich weiß ja das Ihr alle euren 190er liebt. Möcht trotzdem mal eure Meinung hören: Waren die alten Daimler nicht doch
robuster und zuverlässiger???????
25 Antworten
@narf003
ja wir wollen den 190er auch nicht schlecht machen. Sonst würden wir ihn ja auch nicht selbst fahren. Es war eben nur ein völlig anderes Fahrgefühl mit dem W123. Gilt wahrscheinlich auch für den /8 und andere alte Daimler z.B Heckflosse. Hat alles Vor- und Nachteile.
🙂
Gruß
Chap
@chap
Zitat:
na denn man viel Spaß. An die Möglichkeit habe ich leider nicht gedacht als ich meinen W123 für nur 250 Euro wegegeben habe. Dabei hätte ich auch Gelegenheit gehabt ihn bei mir so lange in der Firma unterzustellen. Er wäre dieses Jahr auch 20 geworden. Zwischenzeitlich hätte man in Ruhe schrauben können. Zu spät
Werde ich machen. Hier schonmal vorab ein Bild von der letzten Ausfahrt vor ca 2 Jahren, da hatte ich ihn mal so 2 Monate angemeldet:
OOOOpppss
da hab ich doch glatt vergessen das Bild anzuhängen, aber jetzt:
OOOOpppss
da hab ich doch glatt vergessen das Bild anzuhängen, aber jetzt: