Vergleich SQ5 vs. SQ5 Competition vs. SQ5 Plus

Audi SQ5 8R

Hallo SQ5-TReiber!

Da ich in den anderen Threads nichts gefunden habe, mache ich ein neues Thema auf.

Ich stehe vor der Entscheidung vom SQ5 auf den SQ5 Competition oder SQ5 plus umzusteigen, da mein Leasing ausläuft. Gibt es hier Erfahrungen mit beiden Fahrzeugen bezüglich Fahrwerte?

Mit dem A6 competition (gleicher Motor) sind die Nutzer nicht so zufrieden. Angeblich soll dieser sogar gefühlt schwächer sein als der 313 PS-Motor, was an AdBlue liegen könnte (wird vermutet).

Vielen Dank vorab für Eure Beiträge.

Beste Antwort im Thema

Also ich kann schon verstehen, warum manche User sich hier zurück ziehen, bzw. sich abmelden. :-(
Ist mir auch ,persönlich, etwas zu viel "Kindergarten".
Gruss
Lars

497 weitere Antworten
497 Antworten

Hast ein schönes Auto und hast alles richtig gemacht😉

Zitat:

@teilo schrieb am 12. März 2016 um 16:58:10 Uhr:

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 12. März 2016 um 13:43:30 Uhr:

Vielleicht haben die bei dir schon den Triturbo eingebaut? .🙂
Turbo ohne Turboloch muss wohl noch erfunden werden......
Alles ist ja jetzt sooo viel besser als beim Vorgänger ohne plus.
Der Eine schafft mit 313 PS 275 km/h, der Nächste hat keine Seitenneigung mehr, der Übernächste hat kein Turboloch mehr, der Vierte hat........🙂
Man kann sich halt alles schön reden.....
Hat man dann einen Nachfolger wird alles wieder relativiert, wie so oft zu lesen.
Sorry, aber nicht zufällig Mitarbeiter der Audi Marketingabteilung??

Nö, kein Mitarbeiter und es war nicht meine Absicht mit meinem Post, der zugegebener Weise euphorisch und freudig erleichtert war, jemand zu nahe zu treten. Ich wusste nur bis zur gestrigen Abholung nicht ob ich mit meiner Entscheidung für den Plus glücklich werde oder besser etwas Anderes gekauft hätte.
Zu meiner Beschreibung, brauchst Du ja nicht zu Ernst zu nehmen, dann musst Du dich auch nicht aufregen.
Ich habe vermutlich nicht soviel Ahnung von Autos. Deshalb Wechsel ich die Dinger wohl auch so oft.
Ich wünsche ein schönes Wochenende und allen viel Spass mit ihren Autos und mit dem was sonst noch machen 😉
Hier noch ein paar Bilder vom Neuen (und den anderen innerhalb der letzten 12 Monate)
Wer nicht will muss ja nicht gucken!

Aufregung? Nee, alles gut.
Ich brauche den SQ5 als Familienkutsche. Wäre da nicht die Zwangsbindung an die bekannten Extras, hätte ich auch den Plus genommen. Schwarzpaket in Verbindung mit Mythos und Leder mit Rautensteppung gehen bei mir gar nicht. Dann werden mir die 14 PS einfach zu teuer.....

Servus Zusammen,

bei meinem Plus habe ich eine "Kerbe" oberhalb der MFA im Kunststoffrahmen. Gehört die dahin? Bin mir ziemlich sicher, dass das bei meinen vorherigen SQ5ern nicht war. Kann das bitte mal jemand bei seinem Plus nachschauen?

Vielen Dank und Gruß
Stephan

Die gehört da bestimmt nicht hin. Saß heute erst noch mal im SQ5 Plus, der hatte keine Kerbe!

Ähnliche Themen

Mein Haus, mein Boot, mein Auto :-)
Ich gönne es Dir.

Wir haben den Plus genau gleich bestellt. Sieht man denn die Farbunterschiede zum Spiegel?

Noch 2x schlafen, dann hole ich meine Rennkuh ab ;-)

Zitat:

@teilo schrieb am 12. März 2016 um 16:58:10 Uhr:

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 12. März 2016 um 13:43:30 Uhr:

Vielleicht haben die bei dir schon den Triturbo eingebaut? .🙂
Turbo ohne Turboloch muss wohl noch erfunden werden......
Alles ist ja jetzt sooo viel besser als beim Vorgänger ohne plus.
Der Eine schafft mit 313 PS 275 km/h, der Nächste hat keine Seitenneigung mehr, der Übernächste hat kein Turboloch mehr, der Vierte hat........🙂
Man kann sich halt alles schön reden.....
Hat man dann einen Nachfolger wird alles wieder relativiert, wie so oft zu lesen.
Sorry, aber nicht zufällig Mitarbeiter der Audi Marketingabteilung??

Nö, kein Mitarbeiter und es war nicht meine Absicht mit meinem Post, der zugegebener Weise euphorisch und freudig erleichtert war, jemand zu nahe zu treten. Ich wusste nur bis zur gestrigen Abholung nicht ob ich mit meiner Entscheidung für den Plus glücklich werde oder besser etwas Anderes gekauft hätte.
Zu meiner Beschreibung, brauchst Du ja nicht zu Ernst zu nehmen, dann musst Du dich auch nicht aufregen.
Ich habe vermutlich nicht soviel Ahnung von Autos. Deshalb Wechsel ich die Dinger wohl auch so oft.
Ich wünsche ein schönes Wochenende und allen viel Spass mit ihren Autos und mit dem was sonst noch machen 😉
Hier noch ein paar Bilder vom Neuen (und den anderen innerhalb der letzten 12 Monate)
Wer nicht will muss ja nicht gucken!

Kann ich absolut nachvollziehen, auch ich war genau so euphorisch als ich meinen bekommen habe und bin es nach ein paar Wochen immer noch... Arbeite auch nicht bei Audi :-)))

Zitat:

@SXB schrieb am 12. März 2016 um 17:53:26 Uhr:

Servus Zusammen,

bei meinem Plus habe ich eine "Kerbe" oberhalb der MFA im Kunststoffrahmen. Gehört die dahin? Bin mir ziemlich sicher, dass das bei meinen vorherigen SQ5ern nicht war. Kann das bitte mal jemand bei seinem Plus nachschauen?

Vielen Dank und Gruß
Stephan

Währe schlimm wenn es so wäre.
Entweder du hast nicht aufgepasst oder sie war schon drinnen. Da würde ich mal zum Freundlichen und nachhaken.

Zitat:

@quattros2 schrieb am 12. März 2016 um 18:05:06 Uhr:

Mein Haus, mein Boot, mein Auto :-)
Ich gönne es Dir.

Wir haben den Plus genau gleich bestellt. Sieht man denn die Farbunterschiede zum Spiegel?

So war es nicht gemeint 😉 sind ja auch alle weg außer dem Plus.
Nein ich sehe keinen Unterschied, ist halt lediglich kein metallic bei den Spiegeln und dem Spoiler und da der Metallic Effekt beim Mythosschwarz eh nicht so ausgeprägt ist....

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. März 2016 um 18:12:30 Uhr:

Zitat:

@SXB schrieb am 12. März 2016 um 17:53:26 Uhr:

Servus Zusammen,

Vielen Dank und Gruß
Stephan

Entweder du hast nicht aufgepasst oder sie war schon drinnen. Da würde ich mal zum Freundlichen und nachhaken.

Was meinst Du mit nicht aufgepasst?
Da kommt man doch gar nicht dran.

Danke für eure Antworten 🙂, werde das bei meinem Händler vorstellen.

Gruß
Stephan

Zitat:

@SXB schrieb am 12. März 2016 um 19:37:15 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. März 2016 um 18:12:30 Uhr:

Was meinst Du mit nicht aufgepasst?
Da kommt man doch gar nicht dran.

Danke für eure Antworten 🙂, werde das bei meinem Händler vorstellen.

Gruß
Stephan

So ist das nicht gemeint, aber es gibt Werkstätten, die einen das einreden wollen und sagen so etwas.

Moin @ teilo

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Plus. Schönes Auto .

... Ist doch klasse wenn du euphorisch über das neue Spielzeug schreiben kannst . So soll das sein...
Und dann noch absolut Klasse Wetter ... Da kriegt der bestimmt heute Auslauf ;-)))

Allen einen schönen Sonntag . Ich schmeiß heute es erste mal dieses Jahren den Grill an :-)

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 12. März 2016 um 18:00:01 Uhr:

Die gehört da bestimmt nicht hin. Saß heute erst noch mal im SQ5 Plus, der hatte keine Kerbe!

Bist du den Plus auch gefahren?

Den Plus habe ich auch gefahren, ist aber schon ein paar Tage her.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 13. März 2016 um 18:30:56 Uhr:

Den Plus habe ich auch gefahren, ist aber schon ein paar Tage her.

Und? Erzähl mal 🙂

Deine Antwort