Vergleich SQ5 vs. SQ5 Competition vs. SQ5 Plus
Hallo SQ5-TReiber!
Da ich in den anderen Threads nichts gefunden habe, mache ich ein neues Thema auf.
Ich stehe vor der Entscheidung vom SQ5 auf den SQ5 Competition oder SQ5 plus umzusteigen, da mein Leasing ausläuft. Gibt es hier Erfahrungen mit beiden Fahrzeugen bezüglich Fahrwerte?
Mit dem A6 competition (gleicher Motor) sind die Nutzer nicht so zufrieden. Angeblich soll dieser sogar gefühlt schwächer sein als der 313 PS-Motor, was an AdBlue liegen könnte (wird vermutet).
Vielen Dank vorab für Eure Beiträge.
Beste Antwort im Thema
Also ich kann schon verstehen, warum manche User sich hier zurück ziehen, bzw. sich abmelden. :-(
Ist mir auch ,persönlich, etwas zu viel "Kindergarten".
Gruss
Lars
497 Antworten
Zitat:
@marc4177 schrieb am 17. Februar 2016 um 18:14:12 Uhr:
Gab es eigentlich in dem Competition eigentlich noch den Lane assist oder ist er schon zuvor entfallen?
Hallo Marc,
ist in meinem Competition enthalten.
Gruß
Boogie
Man könnte ja auch mal anders dann fragen, hat denn jemand den schon so bestellt, wie im Konfigurator er ist, mit
Einparkhilfe plus
Audi side assist
adaptive cruise control und hat dann auf einmal den Lane assist doch verbaut?
Ist nicht verbaut...
Zitat:
@Q-Seven schrieb am 18. Februar 2016 um 04:13:12 Uhr:
Ist nicht verbaut...
Du hast doch aber den Plus oder nicht?
Ähnliche Themen
Ja...ups...Warum nur speziell Competition? Hab den Plus, aber eben mit dieser konfi...
So...schnell mal nachgeschaut, der Plus würde mit Assistenzpaket 2 bestellt...sorry, Competition hatte ich überlesen...
Wollte nur mal gucken, ob man es irgendwie filtern kann.
Warum gibt es ihn nicht mehr?
Ich hab am 23.12.15 bestellt
Auto 'soll' in KW 15 kommen. Hab den plus bestellt und einmal alle Assistenten .
Somit auch den Lane assist . Seit Jan.16 ist der nicht mehr für den Q5 bestellbar . Ich fragte
Beim Audi Zentrum nach weil ich im Januar die Konfiguration ein wenig umgestellt habe ob der dadurch rausfallen würde? Nein wird er nicht. Steht auch in der Auftragsbestätigung drin.
Dann fragte ich warum er nicht mehr bestellbar ist .... Ähm wieso ähm ja tatsächlich den gibt es ja gar nicht mehr...
Das Audi Zentrum hatte es nicht bemerkt bzw. gewusst. Ne Antwort auf das warum hab ich bis heute nicht.
Ich denke hier im Forum hat das ebenfalls keiner begründet.
Aber irgendein Audi Mitarbeiter aus IN ist doch sicher hier angemeldet und am lesen :-))) . Klärt uns doch bitte mal auf .
Liegt der jetzige Q 5 in den letzten Zügen ?
Wielange kann man das jetzige Fahrzeug denn noch frei konfigurieren und bestellen . Wann ist Schluss?
Was ist Ende Mai mit dem dann beginnenden Modelljahr 2017 ? Das da noch Evolution Stufen kommen bezweifele ich sehr stark . Wird da nochmals was rausgestrichen ? Farben , Ausstattung , fällt vlt. Der comp. Oder plus raus ?
Kommt noch sowas wie eine Last Edition ?
Also liebe Audianer . Sprich :-)
Grüße
Habe den LA verbaut und einmal zugeschaltet. Dann nie mehr, weil ich das nicht mag.
Ich habe ihn fast immer an 🙂
Ich nutze den Ln auch sehr gerne bei Autobahnfahrten.
Ist wie bei vielen Sachen, dem einen gefällt's dem anderen nicht. So ist es auch mit der Technik im SQ5, mir reicht sie voll u ganz aus!
Zitat:
@wolleq5 schrieb am 18. Februar 2016 um 11:29:53 Uhr:
Ich nutze den Ln auch sehr gerne bei Autobahnfahrten.
Ist wie bei vielen Sachen, dem einen gefällt's dem anderen nicht. So ist es auch mit der Technik im SQ5, mir reicht sie voll u ganz aus!
Ln=LA
Existieren eig. erste SQ5 Plus Fahrt- und Beschleunigungsvideos im Netz?
Hallo zusammen,
bestellt haben wir den SQ5 Plus, leider konnten wir ihn nicht fahren. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie die ersten Testfahrten von Euch ausfallen.
Aktuell fahren wir den A6 BiTdi und im Vergleich zum Competition, ist der A6 spritziger. Jetzt hoffe ich, dass der Plus noch etwas nachlegt, da er ja die Mehrleistung hat.
Klar, angegeben ist er nicht anders, als der Competition, aber dann wäre die Mehrleistung und das höhere Drehmoment ja ein Witz.
Wer konnte den Plus denn jetzt schon fahren?