Vergleich S Line Felgen 18 Zoll 14 Speichen vs. 5 Arm
Hi Leute wollte mal einen vergleich der beiden 18 Zoll Audi S line Felgen hier starten!
Was denkt ihr?
Welche gefallen euch besser?
Sollten wir die Wagen noch ein bisschen tiefer legen oder/und doch auf 19 Zoll umsteigen?
Meiner Meinung nach ist ja ein wenig Dezenter besser!
Der Linke Wagen ist von nem sehr guten Freund von mir und der rechte ist meiner :-)
Audi vs. Audi
37 Antworten
Für mich ganz klar die BBS-Felge! Bin aber voreingenommen, siehe Signatur (8x18 ET 43).
Wenn man nüchtern die Fakten betrachtet, ist die BBS im AUDI-Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.
Immerhin ist die Felge gewichtsoptimiert und geschmiedet (rotationsgewalzt). Die Rundlaufgenauigkeit ist unschlagbar und die ungefederte Masse an der Radaufhängung relativ gering. Die brillantsilber-Lackierung ist auch sehr schön.
Insgesamt haben die übrigen AUDI-Gußräder aus technischer Sicht keine Chance gegen das BBS Challenge Rad.
Ich würde die orginal 18" mit 14 Speichen Felge nehmen. Gefällt mir persöhnlich besser.
Aber egal welche du nimmst, dasAuto sieht mit beiden toll aus.
Bye
Zitat:
Original geschrieben von NM - Fan
Für mich ganz klar die BBS-Felge! Bin aber voreingenommen, siehe Signatur (8x18 ET 43).
Wenn man nüchtern die Fakten betrachtet, ist die BBS im AUDI-Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.
Immerhin ist die Felge gewichtsoptimiert und geschmiedet (rotationsgewalzt). Die Rundlaufgenauigkeit ist unschlagbar und die ungefederte Masse an der Radaufhängung relativ gering. Die brillantsilber-Lackierung ist auch sehr schön.
Insgesamt haben die übrigen AUDI-Gußräder aus technischer Sicht keine Chance gegen das BBS Challenge Rad.
Bist du sicher das die 18" BBS auch geschmiedet ist? steht jedenfalls nicht dabei.
Die 19" ist auf jedenfall geschmiedet.
Ich würde auf 19" umsteigen, passt meiner Meinung nach optimal zum 8P
@Mr_X_9999 [vollzustimm]
Wenn 14 Speichen dann Original BBS CH in 19'' sieht einfach besser aus, als die 18''er.
Ähnliche Themen
Alle BBS CH Felgen sind rotationsgewalzt. Auch die 17" Felge.
Der Rohling wird in 7" breite gegossen, abgekühlt und anschließend nochmals auf 300 Grad erhitzt und
auf z.B. 8" gewalzt. Ergebnis: Hoch verdichtete Struktur, relativ dünnwandig bei höherer Stabilität,
geringeres Gewicht.
Hatte Jahrelang BBS Felgen ind sehr ähnlichem Design. Würde ich nie wieder kaufen. Meiner Meinung nach sehen Alle Alus´s nur richtig gut aus wenn sie sauber sind. Und die BBS sind, für mich, der Horror gewesen. Fahre jetzt die 5-Arm und bin super zufrieden. Kommen praktisch blitzblank aus der Waschanlage, nachwischen nur minimal.
Auch optisch schliesse ich mich einem Vorschreiber an: zur eher bulligen A3 Optik auf jeden Fall die 5-Arm.
Natürch rein subjektiv, aber danach wurde ja auch gefragt.
Gruß, Finky
...irgendwie sehen die 14 speichen komisch aus. sie laufen erst recht spät auseinander (von der radmitte her gesehen).
am a6 sieht dieses design sehr geil aus. da sind es aber 18 speichen, glaube ich. irgendwie passt es hier nicht zum a3. (IMHO)
gruß
n-f 🙂
Habe auch die BBS 18´´ drauf - und finde sie immer noch schön. Das Putzen (vorher Felgenreiniger) ist auch kein Problem obwohl das bei ner 5 Speichenfelge logo einfacher ist.
Ganz klar die rechten RS6 Felgen!
Sind einfach schöner!
Gruß
Danke für eure zahlreichen Antworten! Also ich finde das die BBS in Natura schon ziemlich gut aussehen! Ich habe mich damals für die 5 Arm Felgen entschieden weil ich die BBS auf den Bildern von Audi nicht schön fand! Außerdem war für mich ein Grund das die 5 Arm Flegen leichter zu Pflegen sind, und meiner Meinung nach besser zu der Bulligen form des A3 passen!
Aber ich könnte mich wenn ich beide wagen so neben einander sehe auch nicht so recht entscheiden!
Nun habe ich ja die 5 Arm und muss sagen das ich damit sehr zufrieden bin! Würde Sie glaube ich auch wieder bestellen!
Werde aber wahrscheinlich den Wagen mit einem KW Var. 3 noch ein Stück tiefer legen! Mal gucken wie Sie dann + Spurverbreiterung wirken!
Wenn es mir dann nicht so richtig gefällt werde ich mir noch die 19 Zoll W12 Org, Audi A8 Felgen zulegen! Was denkt ihr? Kommt der Wagen/die Felgen mit Gewinde besser rüber?
Hallo,
ganz klar die rechten Felgen. Ich finde diese Felge verkörpert irgendwie Eleganz mit Leistung. Die linke Felge wirkt auf mich wie nachgerüstet und bringt irgendwie die elegant-sportliche Art des A3 aus dem Gleichgewicht ...
Am liebsten würde ich mir die 5-Arm polieren lassen, hat da jemand ein Bild oder Preise ?
so long,
Alex
@ silk
Schau z.B. mal hier
Dort findest Du Preise, nur mal als Anhaltspunkt.
Gruß, Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von silk
Am liebsten würde ich mir die 5-Arm polieren lassen, hat da jemand ein Bild
Poliert gefallen mir die gar nicht mal so, würde bei einer Beschädigung der Felge diese in RS6 Titangrau vorziehen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Hallo,
ich finde das sieht total genial aus mit den Felgen. Aber das polieren kostet sicherlich 1000€ ...
btw. wo gibt es den Grill ohne Ringe ?
so long,
Alex
ich hab grad angefragt was das so kosten würde, um 1000 euro würd ichs aber nie machen, da kauf ich mir gleich die nuvolari design felgen in chrom mit reifen über ebay um 1690
edit:
Antwort:
Hallo: Ihre Felge ist leider nicht Polierfähig. M.f.g.
LOL ???????