Vergleich Optik Cabrios A5, E-Klasse & 3er

Mercedes E-Klasse C207

Hallo,
ich will hier keinen Glaubenskrieg entfachen.. und ja ich weiss gerade das Thema Optik ist individuelle Geschmackssache.. vo ndaher wird die Meinung auch in jedem Forum anders sein.
Aaaaaber ich bin ehrlich an Eurer Meinung interessiert. Rein Optisch gesehen.. welcher der tollen Wagen gefällt Euch besser und wieso?
Ich habe mal ein paar Ansichten zusammengestellt. Feel free to comment.
Und ja, ich bin gerade echt am grübeln welchen ich mir bestellen werde. Die Entscheidung muss ich aber final alleine mit mir ausmachen.
Trotzdem bin ich neugierig auf Eure Meinung.

Grüße
zz-z4ever-zz

Beste Antwort im Thema

...die Jung,s und Mädel,s hier im Forum, standen evtl. vor der gleichen Entscheidung wie Du. Aber die haben sich eindeutig für den Mercedes entschieden, so wie ich natürlich auch.

Er ist eindeutig der technisch und optisch "geilste", (wie man es heute so bezeichnet).

Gruß vom guennek

25 weitere Antworten
25 Antworten

Sorry, finde das E-Klasse Coupe´, übrigens ebenso wie dei aktuelle E-Klasse, optisch leider eine Katastrophe. Keine Ahnung, wer die Designer da geritten hat. Die wollten wohl besonders kreativ und innovativ sein und haben "alles" aus dem Formenkasten ausgepackt. Die historischen Pausbackenkotflügel, die bei der S-Klasse sehr gut aussehen, passen nicht zu der an sich kantigen Form des Coupes´ Die alte E-Klasse sieht bedeutend moderner aus als die aktuelle E-Klasse-Hutschachtel). Bei der Frontansicht galubt man, MB habe sich im Lexus-Regal bedient. Insgesamt ist der Wagen in meinen Augen etwas unharmonisch und überdesignt. Die Radhauskästen finde ich hinten in Realtion zu den klobigen Kotflügeln zu klein geraten. Die Rückleuchten sagen mir auch nicht zu. Er ist auch unnötig in die Länge gewachsen, mit dem Resultat, dass beim Herblassen der Fenster hinten trotzdem ein kleines Dreiecksfenster stehen bleibt.

Im Audi saß ich auch schon drin (S5), der schied für mich aber u. a. mangels versenkbarer "B-Säule" und Gurtbringer damals aus. Optsich finde ich den aber am gelungensten.

Das aktuelle C-Klasse Coupe´finde ich deutlich konsequenter in der Formgebung und sehr gelungen, kinsbes. die AMG-Varianten.

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Sorry, finde das E-Klasse Coupe´, übrigens ebenso wie dei aktuelle E-Klasse, optisch leider eine Katastrophe. Keine Ahnung, wer die Designer da geritten hat. Die wollten wohl besonders kreativ und innovativ sein und haben "alles" aus dem Formenkasten ausgepackt. Die historischen Pausbackenkotflügel, die bei der S-Klasse sehr gut aussehen, passen nicht zu der an sich kantigen Form des Coupes´ Die alte E-Klasse sieht bedeutend moderner aus als die aktuelle E-Klasse-Hutschachtel). Bei der Frontansicht galubt man, MB habe sich im Lexus-Regal bedient. Insgesamt ist der Wagen in meinen Augen etwas unharmonisch und überdesignt. Die Radhauskästen finde ich hinten in Realtion zu den klobigen Kotflügeln zu klein geraten. Die Rückleuchten sagen mir auch nicht zu. Er ist auch unnötig in die Länge gewachsen, mit dem Resultat, dass beim Herblassen der Fenster hinten trotzdem ein kleines Dreiecksfenster stehen bleibt.

Im Audi saß ich auch schon drin (S5), der schied für mich aber u. a. mangels versenkbarer "B-Säule" und Gurtbringer damals aus. Optsich finde ich den aber am gelungensten.

Das aktuelle C-Klasse Coupe´finde ich deutlich konsequenter in der Formgebung und sehr gelungen, kinsbes. die AMG-Varianten.

Moin,

klare Aussage und völlig i. O.

Dann würde ich mir an Ihrer Stelle halt das Coupe der C-Klasse kaufen.

Schönen Tach noch.

@ Matlock, ich gebe dir da vollkommen recht...

aus dem Grund werde ich ersteinmal meinen CLK weiterfahren.

Mit dem Audi habe ich auch schon geliebäugelt. Aber ein Coupe mit B-Säule, nein Danke.

Jungs, hier geht es um das Cabrio... 😉