ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Vergleich Hyundai iX35 und BMW X1

Vergleich Hyundai iX35 und BMW X1

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 9:18

Hallo zusammen,

hat jemand schon in der Fachpresse einen Vergleichstest gesehen, wenn ja wo?

Besonders interessant fände ich einen Vergleich zwischen den 2-Liter-Benzin-Modellen.

Bin ja mal gespannt :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Februar 2010 um 13:45

Hallo nochmal,

einen richtigen Vergleichtest habe ich bisher immer noch nicht gefunden. Aber schon einen "Schon gefahren"-Bericht in der aktuellen Autobild vom 19.02.2010. Insbesondere das Modell, was mich am meisten interessiert wurde vom ersten Eindruck her als sehr gut bewertet. Der Preis für den 2,0 CVVT mit Frontantrieb für € 20.990,00 finde ich wirklich fair:)

Sicherlich kommt in etwa zwei bis drei Jahren, wenn wieder ein Fahrzeugwechsel für mich in Frage kommt, dieses Modell besonders in Frage. Besonders wenn es eine Tageszulassung ist für evtl. kleines Geld. Oder wieder ein Sondermodell ala Edition plus, wo dann Mettalic und ein paar kleine Extras noch mit drin sind.

Die Form gefällt mir besonders.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Nun ist der BMW X1 nichts weiter als ein minimal höhergelegter Kombi,also kein SUV wie der Hyundai. Das wird auch bei den BMW-Usern in unserem Forum deutlich.

Aus diesem Grund sind die Fahrzeuge schlecht vergleichbar. Kombi bleibt Kombi uns ein Kombi ist kein SUV,auch wenn BMW dieses Kfz so bezeichnet.

 

So wird in einem Vergleich in einer Deutschen Zeitschrift der Hyundai ix35 keine Chance gegen dem BMW X1 haben, da ein Kombi einem SUV in Kriterien wie Verbrauch,Handling,Durchzug,Höchstgeschwindigkeit und Fahrleistungen bei vergleichbaren Motoren immer Überlegen ist.

 

Das weiß auch BMW, und so haben sie geschickterweise den X1 als SUV deklariert.

Aber jeder merkt schon beim Einsteigen in Fahrzeuge wie den VW Tiguan,Ford Kuga und ebend dem Hyundai ix 35 den großen Unterschied zum BMW X1,und genau so weiß nach einem Selbsttest jeder,der einen SUV wegen der Übersicht,des "höher Sitzens und des bequemeren Ein & Aussteigens kauft,das der BMW nicht weiter als ein Kombi ist.

Wer sich das verwendete,jetzt schon oft kritisierte,billige kratzige Hartplastik im BMW X1 anschaut und das harte poltrige Fahrwerk bemerkt, weiß das dieser BMW keinesfalls zu den Highlight's dieser Marke zählt.

Allerdings sind die Dieselmotoren des X1 wahre Prachtstücke.

Trotzdem wird ein Hyundai Ix35,gerade als Re-Import für ca 30-35% weniger,als die Preise für einen beim deutschen Händler gekauften,ein weitaus besseres Preis-Leistungs-Verhältniss besitzen,als ein X1.

Denn leider hat Hyundai in Deutschland die Preise für fast alle Baureihen schon so fett getrieben, das das gleichwertige Fahrzeug in den USA für dortige Käufer Ausstattungs- & Steuerbereinigt nur halb soviel Kostet.

am 6. Februar 2010 um 19:56

Wie so oft, alles nur halbwahrheiten. Bedenke was Entwicklung, Forschung und Qualität kostet. Hyundai ist in den letzten 10 Jahren um so viel besser geworden, logisch das sie nun auch mehr kosten als damals.

1. ist der iX35 gegenüber dem Listenpreis des Tucson um 540,- € preiswerter geworden, obwohl er mehr Platz, Leistung und Ausstattung bietet (soviel zu Preistreiberei) und 2. sind es niemals 35% Preisvorteil beim Reimport (es sei denn man läßt die hälfte der Ausstattung weg). Ausstattungsbereinigt und ohne Berücksichtigung der Unterschiede mit Kulanz (nach der Garantie) und der fehlenden Mobilitätsgarantie (bei Hyundai D 15Jahre, bei EU 0) liegen die "Preisvorteile" je nach Fahrzeugklasse gerade mal zw. 400,- und 1000,- €. Eu Autos werden außerdem auch nur dann "preiswerter" auf anderen Märkten angeboten weil sie in ihren Heimatländern in einer gewissen Zeit nicht verkauft werden konnten und es ist nur logisch das sie ihr billiger sein müssen um überhaupt vermarktbar zu sein. Bestes Beispiel ist der Tucson eines Bekannten: Prod.jahr 06/2007, Einfuhrdatum in D 09/2009 als "EU-Neuwagen", also ne "alte Karre". Wen das und ähliches nicht stört OK (wenn mans vorher weiß) Aber oftmals fährt man halt mit dem "Original" vom Markenhändler besser, auch in Sachen Beratung, Service und Kulanzen. Meine Erfahrung!

@krupunder: brauchst nicht drauf antworten, ich weiß das du das anders siehst.

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

Wie so oft, alles nur halbwahrheiten. Bedenke was Entwicklung, Forschung und Qualität kostet. Hyundai ist in den letzten 10 Jahren um so viel besser geworden, logisch das sie nun auch mehr kosten als damals.

1. ist der iX35 gegenüber dem Listenpreis des Tucson um 540,- € preiswerter geworden, obwohl er mehr Platz, Leistung und Ausstattung bietet (soviel zu Preistreiberei) und 2. sind es niemals 35% Preisvorteil beim Reimport (es sei denn man läßt die hälfte der Ausstattung weg). Ausstattungsbereinigt und ohne Berücksichtigung der Unterschiede mit Kulanz (nach der Garantie) und der fehlenden Mobilitätsgarantie (bei Hyundai D 15Jahre, bei EU 0) liegen die "Preisvorteile" je nach Fahrzeugklasse gerade mal zw. 400,- und 1000,- €. Eu Autos werden außerdem auch nur dann "preiswerter" auf anderen Märkten angeboten weil sie in ihren Heimatländern in einer gewissen Zeit nicht verkauft werden konnten und es ist nur logisch das sie ihr billiger sein müssen um überhaupt vermarktbar zu sein. Bestes Beispiel ist der Tucson eines Bekannten: Prod.jahr 06/2007, Einfuhrdatum in D 09/2009 als "EU-Neuwagen", also ne "alte Karre". Wen das und ähliches nicht stört OK (wenn mans vorher weiß) Aber oftmals fährt man halt mit dem "Original" vom Markenhändler besser, auch in Sachen Beratung, Service und Kulanzen. Meine Erfahrung!

@krupunder: brauchst nicht drauf antworten, ich weiß das du das anders siehst.

Ich denke an beiden Antworten ist was wahres dran. Ich bin sicher das neben dem Preis, der ja ganz sicher eine Rolle spielt, beide Fahrzeuge durchausvergleichbar. Besonders bei der Klientel, die sich einen modisch-sportlichen PKW mit SUV-Optik wünschen, denn beide sind bestenfalls eingeschränkt geländegängig. Das müssen sie auch nicht sein, da sie zu 99% eh auf der Straße gefahren werden und dort funktionieren müssen.

Ich bin mal gespannt auf weitere Meinungen und ob vielleicht in der Presse ein Vergleich auftauch:D

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 13:45

Hallo nochmal,

einen richtigen Vergleichtest habe ich bisher immer noch nicht gefunden. Aber schon einen "Schon gefahren"-Bericht in der aktuellen Autobild vom 19.02.2010. Insbesondere das Modell, was mich am meisten interessiert wurde vom ersten Eindruck her als sehr gut bewertet. Der Preis für den 2,0 CVVT mit Frontantrieb für € 20.990,00 finde ich wirklich fair:)

Sicherlich kommt in etwa zwei bis drei Jahren, wenn wieder ein Fahrzeugwechsel für mich in Frage kommt, dieses Modell besonders in Frage. Besonders wenn es eine Tageszulassung ist für evtl. kleines Geld. Oder wieder ein Sondermodell ala Edition plus, wo dann Mettalic und ein paar kleine Extras noch mit drin sind.

Die Form gefällt mir besonders.

am 25. Mai 2010 um 5:51

Hallo!

Also da ich die letzten Wochen beide gefahren bin geb ich mal mein Senf dazu.

zum BMW X1

rein optisch sehr schön durchdachtes System mit START/STOP Funktion Diesel mit 177 PS und einem Verbrauch der bei knapp 6 liter liegt. habe ihn 350 km gefahren. Zum Cruisen lädt er ein und er fährt sehr ruhig. Auch auf der AB geht er gerne zur Sache laut Tacho 235km/h und eventuell noch mehr drin musste vom Gas. Die hinteren Plätze sind im Winkel ver. /anstellbar so das man auch Kartons oder Koffer gut transportieren kann und trotzdem leute bequem mitnehmen kann wenn nötig. Im Fond ist selbst für Große noch Platz auch wenn vorn ein großer fährt. 182 cm vorn hinten getestet. Sehr gute Sitze vorn und hinten

Allgemein BMW gute Verarbeitung.

Einzigstes Manko ist wirklich die Vorderachse die etwas hart ist und über querillen poltert zwar nicht unbedingt im Lenkrad spürbar aber im vorderbau des Wagens. Dadurch vermittelt er etwas wenig kontakt zur Strasse. Ich denke durch eine geänderte Feder abstimmung und andere Reifen bzw. Luftdruck ist das Problem zu minimieren eventuell sogar in den griff zu bekommen. Das ist aber eigentlich erst spürbar im Bereich der AB im Stadtverkehr oder Landstrasse ist das nicht relevant. Preis ca. 37.000 euro.

Hyundai ix35

Korea Sportler Preis ca.24.000 Euro

Alles in allem ein schönes gelungenes Auto sehr viel gute Veränderungen zum Tucson ( Kumpel ) fährt den. Mehr Platz beim Einstieg war vorher etwas eckig zu handhaben Rücksitze gut erreichbar auch Große Leute vorn und hinten gut möglich. Großer Kofferraum sehr gerade geschnitten.

Gut zu fahren Benziner 2,0 163 PS

allerdings hat er insgesamt nicht die Klasse wie der BMW und den fehlenden Komfort an den Sitzen finde ich etwas störend. Es erinnert mehr an Sitzbank also wenig seitenhalt und sehr hart ausgelegt. Gutes Ausstattungspaket es gibt fast alles zu haben. Alles in allem ein gutes robustes Auto das sein Geld locker Wert ist und in sachen Wirtschaftlichkeit weit vorne steht. Von den 5 Jahren volle Herstellergarantie und 5 Jahre inspektion inkl. Material ganz zu schweigen.

Also Fazit aus Gelbbeutel gründen für mich erst mal Hyundai die nächsten paar Jahre (5 Jahre Sorgenfrei Paket) und dann ein X1 als Jahres oder 2 Jahreswagen.

LG Tom

Fährt in der Zwischenzeit hier im Forum noch jemand den IX35 und kann ein wenig berichten?

VG ;)

Hallo !

Habe meinen IX35 jetzt schon seit Montag.

Bin absolut zufrieden, 350 km gefahren,

Verbrauch ist schon auf 7,1 Liter runtergegangen.

Der kleine Diesel (100kw) ist ein Prachtstück,

bei 60km/h im 6.Gang und leicht Gas und es geht richtig ab.

(Ein anderer Diesel wird sich schütteln).

Habe eine Kofferraumwanne und Gummifussmatten mit 6 cm hohem Rand,

passen komplett in den Fussraum und rutschen nicht.

Für Hundebesitzer :

Einstiegshilfe für Hunde und Hundeschondecke für Kofferraum ist auch Super.

Extra für den IX35 bestellt.

Bin Abends und Nachts gefahren und muss feststellen, dass die Einschaltung

der Lichtautomatik 100% funktioniert schon bei Dämmerung.

Der Regensensor ist auch perfekt eingestellt.

Handy wird beim Starten des Radios automatisch verbunden

und das Telefonbuch wird automatisch eingelesen.

Auch der 8Gbyte USB Stick mit 6,5 Gbyte MP3´s werden in ca. 30 Sekunden

komplett eingelesen. Nach 1 Minute ist Telefonbuch und USB Stick betriebsbereit klasse.

 

So nun erst einmal genug und für alle die noch auf Ihren IX35 warten. Leute es lohnt sich.

Als einziges was mir nicht gefallen hatte war der Benziner bei der Probefahrt,

den grossen Diesel bin ich Probe gefahren mir zu heftig, der kleine Diesel ist eine

Super Wahl.

Bis dann

Gruß

am 1. März 2011 um 19:03

Hallo liebe Forengemeinde,

ich beschäftige mich gerade mit genau der gleichen Frage.

Ich fahre jetzt seit 3 Jahren den Suzuki Grand Vitara und möchte mir jetzt etwas neues holen.

Besonders interessiere ich mich für den BMW X1 oder den Hyundai IX35.

Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Autos? Oder gibt es jetzt schon einen Vergleich von irgendeiner Zeitschrift oder ähnliches?

Der Hyundai ist vom Platzangebot wohl etwas besser und von der Verarbeitung finde ich das Auto auch wirklich nicht von Hyundai erwartet! Also ich finde den Wagen echt gelungen und auch sehr gut verarbeitet. Den X1 habe ich mir noch nicht so genau angeguckt, aber ich hatte vor dem Vitara einen 1er und der war natürlich auch ziemlich gut verarbeitet.

Bei dem IX35 interessiere ich mich für den 184PS Diesel und beim X1 für den 177PS Diesel.

Von den Motoren und dem Fahrwerkt liegt der X1 wohlt etwas vorn.

Da ich Jagdreisen veranstalte und vermittel muss das Auto auch einigermaßen Geländetauglich sein.

Da denke ich dass die beiden ungefähr gleich sind?!

Bei beiden schaltet sich der Allradantrieb automatisch dazu. Bei dem IX35 kann man die Achsen zusätzlich sperren was im Gelände sehr von Vorteil ist, jedoch hat das Auto wieder weniger Bodenfreiheit als der X1.

Also welches Auto könnt ihr empfehlen?

Oder gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen den beiden?

Den IX35 werde ich wohl morgen nachmittag probefahren und dann gehts nächste woche zu bmw.

Danke im Voraus und beste Grüße

Dennis

Hallo !

Bin seit August 2010 stolzer Besitzer eines IX35 CRDI 136 PS.

Habe auch bei BMW nach dem X1 reingeschaut und war sehr sehr entäuscht,

die Verarbeitung war unterirdisch, Bodenfreiheit ist beim IX35 gleich mit dem

X1, der Kofferraum ist klein, die Beinfreiheit in front lässt zu wünschen übrig.

Im ganzen ist der X1 nur teuer und kann nicht ein das halten was er laut Prospekt

und Werbung verspricht.

Alles in Allen war meine Entscheidung zu Hyundai zu wechseln nur richtig

Es waren nicht der bessere Preis, der praktischere Wagen und die 5 Jahre Wartung und Inspektionkosten ausschlaggebend, aber Sicherlich nehme ich diese Zusätzlichen Vorteile

gerne mit.

Im ganzen ist der IX 35 wie ich ihn Habe zum X1 ganze 12.419 € günstiger.

 

Wenn du Fragen bezüglich des IX35 hast, ich habe schon viele Erfahrungewerte.

(Bluetooth Handy´s 12 getested, Alufelgen für Sommerreifen usw.)

(Übrigens der X1 ist nur ein bischen hochgelegter 3er Kombi.)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dalmican

Hallo !

Habe meinen IX35 jetzt schon seit Montag.

Bin absolut zufrieden, 350 km gefahren,

Verbrauch ist schon auf 7,1 Liter runtergegangen.

Der kleine Diesel (100kw) ist ein Prachtstück,

bei 60km/h im 6.Gang und leicht Gas und es geht richtig ab.

(Ein anderer Diesel wird sich schütteln).

Habe eine Kofferraumwanne und Gummifussmatten mit 6 cm hohem Rand,

passen komplett in den Fussraum und rutschen nicht.

Für Hundebesitzer :

Einstiegshilfe für Hunde und Hundeschondecke für Kofferraum ist auch Super.

Extra für den IX35 bestellt.

Bin Abends und Nachts gefahren und muss feststellen, dass die Einschaltung

der Lichtautomatik 100% funktioniert schon bei Dämmerung.

Der Regensensor ist auch perfekt eingestellt.

Handy wird beim Starten des Radios automatisch verbunden

und das Telefonbuch wird automatisch eingelesen.

Auch der 8Gbyte USB Stick mit 6,5 Gbyte MP3´s werden in ca. 30 Sekunden

komplett eingelesen. Nach 1 Minute ist Telefonbuch und USB Stick betriebsbereit klasse.

 

So nun erst einmal genug und für alle die noch auf Ihren IX35 warten. Leute es lohnt sich.

Als einziges was mir nicht gefallen hatte war der Benziner bei der Probefahrt,

den grossen Diesel bin ich Probe gefahren mir zu heftig, der kleine Diesel ist eine

Super Wahl.

Bis dann

Gruß

Guten Morgen,

ich danke dir für deinen Bericht. Einmal nur positives, wir bekommen in 6 Wochen unseren ix 35 und bin mittlerweile am zweifeln ob wir das richtige Auto bestellt haben, bei den vielen negativen Bewertungen die ich im Forum gelesen habe. Wo hast Du die Teile für die Hundis bestellt? Und wie ist die Qualität? Über eine Info würde ich mich freuen.

Viele liebe Grüße

Hallo Sukaje

 

Bei einem

Neuen Auto oder Modell gibts immer was zu meckern bzw Anfangsprobleme.

Das der grosse Teil hier ins Forum reinschreibt was mal wieder nicht geht is klar. Es sind auch wenige die hier reinschreiben wie zufrieden Sie sind aber das ist nun mal so.

Ich habe meine ix seit juni als 2wd benziner mit style und pluspaket. Habe mittlerweile fast 17t km drauf und Habe in zwei wochen meinen ersten Kundendienst. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und wuerde das Auto wieder kaufen. Im gegensatz zu Dir ist meiner einer der ersten die vom Band liefen wo die ganzen kinderkrankheiten hatte. Normalerweise wirst Du verschont bleiben denn Deiner wird erst produziert und die Mackeb sind bestimmt behoben.

Probier es einfach aus........ Autokauf ist meiner meinung nach auch ne Glueckssache..... hatte in der Vergangenheit viel Pech mit diversen Automarken habe aber den Mut nie aufgegeben und als weitergemacht!!

Wuensch Dir viel glueck mit Deinem neuen wenn er da ist......

Gruesse atti

Zitat:

Original geschrieben von attila505400

Hallo Sukaje

 

Bei einem

Neuen Auto oder Modell gibts immer was zu meckern bzw Anfangsprobleme.

Das der grosse Teil hier ins Forum reinschreibt was mal wieder nicht geht is klar. Es sind auch wenige die hier reinschreiben wie zufrieden Sie sind aber das ist nun mal so.

Ich habe meine ix seit juni als 2wd benziner mit style und pluspaket. Habe mittlerweile fast 17t km drauf und Habe in zwei wochen meinen ersten Kundendienst. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und wuerde das Auto wieder kaufen. Im gegensatz zu Dir ist meiner einer der ersten die vom Band liefen wo die ganzen kinderkrankheiten hatte. Normalerweise wirst Du verschont bleiben denn Deiner wird erst produziert und die Mackeb sind bestimmt behoben.

Probier es einfach aus........ Autokauf ist meiner meinung nach auch ne Glueckssache..... hatte in der Vergangenheit viel Pech mit diversen Automarken habe aber den Mut nie aufgegeben und als weitergemacht!!

Wuensch Dir viel glueck mit Deinem neuen wenn er da ist......

Gruesse atti

Hallo Atti,

danke für deine Antwort. Wir werden es probieren, wir bekommen genau den gleichen wir Du ihn hast aber in cool brown. Bin mal gespannt ich freue mich schon tierisch auf das Auto. Bei uns im Hessen sieht man ihn ganz selten, ich habe bisher nur 1 gesehen. Er steht schon beim Händler, aber mein Leasingvertrag (Citrön) läuft noch bis April. Wo hast Du die Sachen für die Hunde her? Würde mich interessiern. Wünsche Dir auch weiterhin gute Fahrt.

Gruß Sukaje40

Hab keine Hunde........

daher kann ich Dir auch leider nicht sagen wo man die herbekommt

 

Gruss Atti

am 3. März 2011 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von bmwfanatic

Hallo zusammen,

hat jemand schon in der Fachpresse einen Vergleichstest gesehen, wenn ja wo?

Besonders interessant fände ich einen Vergleich zwischen den 2-Liter-Benzin-Modellen.

Bin ja mal gespannt :-)

Ohne groß zu überlegen... X1!

Habe nen Hyundai bekommen und würde Ihn am Liebsten direkt wieder abgeben... Einfach nur billig das Ding! Es wird gespart, wo es nur geht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Vergleich Hyundai iX35 und BMW X1