Vergleich Golf 5 zu Toyota Corolla

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Miteinander,

ich habe eine Frage zu einem Vergleich zwischen VW Golf A5 und Toyota Corolla.

Was hat der Golf 5 an Innovationen was der Corolla nicht hat?

Ich würde mich um Brainstorming sehr freuen...

fettes merci an alle und viele Grüße
Harfer

207 Antworten

Also ich sperre meine Wohnungstüre Berührunglos - leider gibts das beim GOLF nicht serienmässig. Weiters wird alles elektronisch unterstützt, Lichteinfall in der Wohnung - Rollostellung etc., per SMS kann ich den Ofen vorheizen - ähnlich der Standheizung oder ich kann die Temperatur in der Wohnung verändern oder die Badewanne mit Warmwasser auffüllen ( dieses Feature hab ich mir nicht genommen das hätte den Rahmen gesprengt aber ich hätte es gern ! )

Also ich habe keine Problem mit der Technik, Ich hab einen PC mit Microsoft Betriebsystem und es funktioniert mit oder ohne Patches gleich gut.
Weiters bin ich froh das ich noch keinen Virenkiller für mein AUTO benötige aber naja das kommt vielleicht noch ;-).

Ich wünsche mir in Zukunft im GOLF die Ortung über GPS serienmässig, Standheizung inkl. SMS, Berührungslose Zentral-und Wegfahr und Startfunktion, Ein Joystick oder Trackball zur Steuerung ähnlich dem aktuellen Airbus da ist das schon im Einsatz warum nicht beim Auto auch ! Ich stells mir schon richtig cool vor !
Tempmat mit automatischer Abstandsregeldung (siehe den neuen Passat)
Und noch vieles mehr ...........

Fahr doch Bahn und nimm dein Notebook mit 😁 .

übrignes würde ich sofort einen Toyota kaufen wenn der das zuerst drinnen hat (aber nur wenn er auch ein altmodisches DSG eingebaut bekommt!)

Mir ist die Marke egal ich will die Technik haben und die vielen Knöpfe und Einstellungsmöglichkeiten. Das gibt mir die Freihat alles so einzustellen wie ich es haben will und nicht wie es der Hersteller vorgibt.
cu

Zitat:

Original geschrieben von timovic

Fahr doch Bahn und nimm dein Notebook mit 😁 .

Ist das nicht altmodisch ? ;-) aber ich habs eh immer mit und mit den Nokia6630 UMTS funkt es wirklich schon schneller als zuhause über meine FlatRate...... wie ist das bei euch ?

Ich kann auch das AutoRoute fürs Nokia 6630 empfhelen. Leider braucht man eine grössere MMC Card als die mitgelieferte. Leider ist es nochdazu eine neue MMC Card - ich glaube VMMC oder so die hat noch mehr Speed und einen integrieten Prozesser oder so und bruacht weniger Strom. Leider noch etwas teuer und schwer zu bekommen. Ich hab eine 128MB Karte aus England mit der Funkt das AutoRoute am handy wirklch genialst !

Ähnliche Themen

Hm, als mir ein Bekannter UMTS-TV zeigen wollte gings Netz nicht 😁 .

Ansonsten solltest du dich mal nach ner anderen Flat umsehen 😉 😁 .

*lol*

Zitat:

Original geschrieben von beichte

Mir ist die Marke egal ich will die Technik haben und die vielen Knöpfe und Einstellungsmöglichkeiten. Das gibt mir die Freihat alles so einzustellen wie ich es haben will und nicht wie es der Hersteller vorgibt.
cu

Genau, deshalb hast Du an Deinem ja auch die Sicherung für die SRA gezogen weil sie Dir zuviel Wasser schluckt, um sie damit ausser Betrieb zu setzen. Tolle Technik und Einstellmöglichkeit, aber jetzt ist es ja so wie Du willst 😁 .

Oder ist sie wieder drin?

Ciao!

Ich überleg ob ich die Variante mit dem Schalter einbauen soll - also neben dem ESP-Schalter noch einen Schalter rein weil hinundwieder möchte ich ja vielleicht Spritzen.

Das ist übrigens ein Typischerfall wo ich nicht verstehe warum man das nicht über die MFA+ selber einstellen kann. Oder warum nicht Serienmässig ein weiter Knopf zur Verfügung steht ;-).

Im moment ist die Sicherung noch drinn und ich habe einfach das Wischwasser noch nciht nachgefüllt. Daher leuchtet meine MFA+ oben halt jetzt immer Gelb und dann wieder Rot und dann wieder Gelb - weil das kann man ja auch nicht ausschalten und ich will noch nicht nachfüllen.

cu

Zitat:

Weiters wird alles elektronisch unterstützt, Lichteinfall in der Wohnung - Rollostellung etc., per SMS kann ich den Ofen vorheizen - ähnlich der Standheizung oder ich kann die Temperatur in der Wohnung verändern...

Gebäude-Systemtechnik (EIB) ? - ein Gebiet, auf dem europäische Hersteller führend sind (Siemens+ABB)

du vergleichst also das deutsche System-Haus (Golf MFA+) mit der kleinen orientalischen Standardbehausung (Corolla) 😉

Apropos klein

----------------------------------------------------------
• Toyota Corolla
Der kleinste Kandidat im Feld wirkt auch innen etwas enger. Den Sitzen fehlt es an Größe. Und trotz verstellbaren Lenkrads ist die Sitzposition für Große nicht perfekt.

• VW Golf Geschmeidiger als im Golf reist es sich in kaum einem anderen Kompakten. Dazu tragen auch die großen, festen Polster und das tolle Raumgefühl ihren Teil bei.

1. Astra 437
2. Octavia 435
2. VWGolf 435
4. Focus 428
5. Megane 426
6. Mazda3 424
7. Peu307 417
8. Kia Cera 412
9. Corolla 409
10. Civic 397

Quelle : AutoBild / König der Kompakten
-------------------------------------------------------

Zitat:

Ich überleg ob ich die Variante mit dem Schalter einbauen soll - also neben dem ESP-Schalter noch einen Schalter rein weil hinundwieder möchte ich ja vielleicht Spritzen.

Das ist übrigens ein Typischerfall wo ich nicht verstehe warum man das nicht über die MFA+ selber einstellen kann. Oder warum nicht Serienmässig ein weiter Knopf zur Verfügung steht ;-).

cu

Per Diagnosegerät einstellbar? Ist doch ein rollender Computer...

So, nun klemm ich ab. Muß ins Bett, um sechs ist die Nacht zu Ende. Muß ich wohl etwas schneller schlafen...
Buona Notte!

Ciao!

Zitat:

Beim wem hat ein DSG schon mucken gemacht ? Ist mir nicht bekannt. Die Steuerung vom DSG ist schon solange ausgereift da kann eigentlich nicht mehr sein als was passiert wenn den Joke hängen bleibt ? :-)

Genau:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=217&postid=4228446#post4228446

Geb ihn mal ein Tipp, was er falsch macht. Kann ja nur ein Bedienungsfehler sein, die Dinger gehen ja nicht kaputt.

Ciao!

Was schreibst du ständig für einen provozierenden Schwachsinn??
Warum hast du dir überhaupt einen Golf gekauft, wenn er ja soo schlecht ist?
Oder bist nur neidisch auf die höherwertigen Golfs?

TIP: Kauf dir doch einen Toyota und wander ins Toyota Forum.

***kopfschüttel***

Tach!

Jetzt lasst doch jedem seine Meinung!

Da war doch nichts provozierendes, lediglich der - vermutlich vergebliche - Versuch, einigen mal einen Blick an der rosa Brille vorbei zu ermöglichen.

Fakt ist, dass Elektronik in heutigen Zeiten Ausfallgrund #1 ist - und zwar mit erheblichen Abstand zu anderen Gründen.

Wenn jemand konservativ eingestellt ist, so wird derjenige modernste Elektronik gerne meiden, bis diese ausgereift ist.

Ich für meinen Teil (obwohl auch VW-Fahrer) finde den ganzen Firlefanz, der hier gerade als höchstinnovativ dargestellt wird, auch nicht so überzeugend. Da bleibe ich lieber beim unmodernen, dafür ausgereiften.

Anderes Beispiel: Manche benötigen nicht viel Motorleistung, sind zu Frieden, wenn sie gemütlich von A nach B kommen. Ich für meinen Teil mag stärker motorisierte Fahrzeuge, auch wenn diese in Anschaffung und Unterhalt deutlich teurer sind. Zum einem überholt es sich damit einfacher/ sicherer, zum anderen fahre ich auf der freien AB auch gerne mal 200 oder mehr.
Muss ich deshalb jetzt denjenigen verurteilen, der der Meinugn ist, 75PS sind genug, weil fahren tut es ja auch?

Gruß, Markus.

Da gebe ich Hulper absolut recht. Es gibt ja mittlerweile keine schlechtern Autos mehr, und oft entscheidet wirklich nur noch der persönliche Geschmack. Wenn man sich die ganzen Vergleichstests ansieht, dann sind die unterschiede der einzelnen Marken wirklich nicht mehr groß. Da bringt oft schon allein ein größerer Innenraum die Punkte für den Sieg.
Es ist wirklich am besten man fährt die verschiedenen Marken selber mal und entscheidet sich dann.
Und neidisch muß man auf einen Golf mit Sicherheit auch nicht sein.

Zitat:

Da war doch nichts provozierendes, lediglich der - vermutlich vergebliche - Versuch, einigen mal einen Blick an der rosa Brille vorbei zu ermöglichen

Dann lese doch nochmal

alles

von dem.

Der redet doch alles Neue schlecht.

Wenn es nach dem ging, hätte man das Rad noch nicht erfunden!

Hat denn jeder, der von seinem Fahrzeug überzeugt ist, ne rosa Brille auf? Klar gibts bessere Fahrzeuge, aber deshalb sein eigenes schlecht reden?

Zitat:

Muss ich deshalb jetzt denjenigen verurteilen, der der Meinugn ist, 75PS sind genug, weil fahren tut es ja auch?

Ich habe niemand verurteilt. Nur ne Frage gestellt!

Zitat:

Da bleibe ich lieber beim unmodernen, dafür ausgereiften.

Dann sollen die Autohersteller alles Neue jahrelang testen? Wer soll das noch bezahlen können?