Vergleich Fahrwerkshöhen
Wie nun mittlerweile vielen von uns aufgefallen ist, sieht der neue A4 bei vielen recht hochbeinig aus.
Primär beim Serienfahrwerk und beim 10mm tieferen adaptiven Komfortfahrwerk.
Beim Sportfahrwerk, bzw. adaptiven Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung sieht es wohl ganz passabel aus. Wobei das einigen, die es wirklich sportlich wollen, sicher auch zu hoch ist.
Ich habe bei meinem A4 jetzt nachgemessen. Er hat das adaptive Komfortfahrwerk.
Gemessen: unbeladen, auf vermeidlich ebenem Untergrund (Tiefgarage) mit einem Gliedermaßstab
vorne links vom Boden bis zur Unterkante des Radkastens, mittig am Reifen
sowie mittig am Reifen von Oberkante Felge bis Unterkante Radkasten
-71,5 cm / 14,3 cm
hinten links
69,8 cm / 12,5 cm
Auch wenn sicher eine gewisse Ungenauigkeit beim Messen und durch den Untergrund entsteht, ist zumindest offensichtlich, dass das Fahrzeug vorne mindestens 1cm höher liegt als hinten. Als wenn er nur hinten tiefer gelegt wurde.
Wäre ganz informativ wenn der ein oder andere bei Gelegenheit auch mal nachmessen könnte.
Beste Antwort im Thema
Bitteschön
1004 Antworten
Zitat:
@BigBugHmb schrieb am 26. März 2016 um 08:46:39 Uhr:
Erreichen tust du so auf jedenfall etwas, wenn die Anzahl der Beschwerden stimmt.
Oder du gehst an den richtigen Adressaten. Wenn bei uns ein Endkunde der Geschäftsführung schreibt, spielt direkt eine andere Musik...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Biffinho schrieb am 26. März 2016 um 12:16:40 Uhr:
Federn ich, Einbau der Freundliche
Klingt für mich wie ein Eingeständnis, dass tatsächlich was schiefgelaufen ist mit den Fahrwerken?
Zitat:
@MakesK schrieb am 26. März 2016 um 13:14:03 Uhr:
Zitat:
@BigBugHmb schrieb am 26. März 2016 um 08:46:39 Uhr:
Erreichen tust du so auf jedenfall etwas, wenn die Anzahl der Beschwerden stimmt.Oder du gehst an den richtigen Adressaten. Wenn bei uns ein Endkunde der Geschäftsführung schreibt, spielt direkt eine andere Musik...
Vorausgesetzt du kommst so weit. Dürfte bei Audi schwierig sein. Habe versucht das ACC Problem zu adressieren. Leichter bekomme ich eine Antwort von Obama wo wir uns mit dem Papst auf einen Kaffee treffen können.
denke nicht ein Einverständnis. Denke eher das liegt an der Abnahmemenge bei diesem Freundlichen :-)
Habe heute einen schwarzen Avant bei Media Markt in Emden gesehen. Der war hinten auch tiefer als vorne und stand insgesamt ähnlich hochbeinig dar.
Scheinen wirklich keine Einzelfälle zu sein...
Habe mal meinen reingestellt. Finde eigentlich, dass er mit Dynamikfahrwerk und noch 17 Zoll Felgen ganz gut ausschaut, oder?
Zitat:
@Kaleu111 schrieb am 26. März 2016 um 22:40:09 Uhr:
Habe mal meinen reingestellt. Finde eigentlich, dass er mit Dynamikfahrwerk und noch 17 Zoll Felgen ganz gut ausschaut, oder?
Danke. Hilfreicher wäre allerdings ein Bild direkt von der Seite in Kinderaugenhöhe. Und Licht so, dass man sieht wo der Reifen aufhört und der Abstand anfängt.
Zitat:
@Kaleu111 schrieb am 26. März 2016 um 22:40:09 Uhr:
Klar sieht es passabel aus, wenn man nichts erkennen kann..
Foto sollte schon im passenden Blickwinkel gemacht werden!
@Marcel: Federn von Eibach sind nun gelistet, kosten 182 € mit 30 mm.
Ja danke. Hab ich gesehen. Bzw. hatte bei Eibach angefragt.
Und auch bei meinem Freundlichen gefragt ob er aus Kulanz den Einbau übernimmt.
Dienstag per Mail gefragt. Seitdem keine Antwort.
Nächste Woche fahr ich mal vorbei.
Also man sieht doch den Abstand vom Reifen Boden zur Felge, somit auch kann man mit ein wenig Fantasie auch den Abstand zur Karosserie erahnen, ist doch nicht so schwer, oder?