ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Vergleich der Soundsysteme

Vergleich der Soundsysteme

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 12. August 2018 um 11:39

Hallo, in den Vorführwagen ist ja meist das teuerste drin. Mich interessiert der Vergleich des Audi Sound Systems zu der günstigeren Variante von BO.

Normalerweise empfiehlt da jeder, das anzuhören, aber es gibt halt noch keine Fahrzeuge.

Gibt es da Erfahrungen?

Meine Musikquellen sind DAB und das iPhone

Beste Antwort im Thema

Ich habe im A7 das ASS und bin damit zufrieden.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Weiß jemand ob beim ASS Boxen unter der Hutablage bei der Limousine montiert sind? Bei mir sind die Gitter drin aber keine Boxen. Nach dem bei mir die Kofferraumbeleuchtung vergessen wurde, würde es mich nicht wundern wenn auch die Boxen vergessen wurden!

Meines Wissens nach sind beim ASS keine unter der Hutablage montiert, sind ja insgesamt 10 Lautsprecher, 2 pro Tür (ein Hoch- und ein Mittel-Tieföner), ein Centerspeaker im Amaturenbrett und der Subwoofer

Bei mir ragt aber etwas unter der Hutablage hervor in Richtung Kofferraum. Kann das sein?

Die große B&O Advanced Anlage ist sensationell. Unglaublicher Bass, sehr scharfer Sound. Weiß nicht, wann ich eine Heckscheibe das letzte mal so hab wackeln gesehen :-D

Hatte vorher in früheren Autos immer die Premium-Sound Variante von Audi, z.B. Bose. Die B&O Advanced Variante jetzt ist eine ganz andere Liga! Viele Leute haben bei mir Probegehört, alle waren begeistert.

Oh, falsches Forum...Dachte es wäre der 4G.:eek:

beim 4G hatte ich auch das ASS, da ist der Subwoofer unter der Hutablage verbaut

am 27. Oktober 2019 um 17:37

Zitat:

@GT_Black schrieb am 27. Oktober 2019 um 12:27:07 Uhr:

Die große B&O Advanced Anlage ist sensationell. Unglaublicher Bass, sehr scharfer Sound. Weiß nicht, wann ich eine Heckscheibe das letzte mal so hab wackeln gesehen :-D

das ist nicht die Heckscheibe, sondern nur der Rückspiegel, ist beim kleinen B&O genauso.... ;-)

In der Zeit in der man sich hier mit den Sondsystemen befasst, kann ich mir (als Audi A6 Neuwagen Besteller) locker die Kohle erarbeiten um mir das Oberklasse-System ohne nachzudenken ordern zu können. Sonst würde ich doch so eine Karre gar nicht bestellen, sondern etwas fahren, was zu meinem Budget passt. Ich bestelle ja auch keinen Bugatti, wenn es mich die Freiheit kostet und permanente Kopfschmerzen. Wo ist da der Sinn?

am 26. November 2019 um 18:42

Der Sinn liegt darin herauszufinden, was man benötigt, um kein Geld in ein System zu investieren, welches man gar nicht benötigt.

Ich habe mir so die Preise angeschaut und verglichen. Wenn ich dann die Preisklasse von meinem Audi sehe, habe ich entsprechende Ansprüche an die Qualität. Wenn jetzt ein Auto zum halben Preis die bessere Anlage hätte, per Serie ... Dann hätte ich ja schlichtweg in Klo gegriffen. Warum ist dann die Karre so teuer? Das kann nur 2 Gründe haben: 1) Der Hersteller überzeugt tatsächlich aufgeweckte und kritische Kunden über Jahrzehnte durch eine Qualität, mit der andere Hersteller nicht mithalten können, oder 2.) Die Kunden kaufen aus dem Grund Autos zu diesem Preis, weil sie (ähnlich einer Religion) einer Art Kult oder Glauben "zum Opfer gefallen sind", der sie schlichtweg daran glauben lässt, dass Hersteller xy immer das Beste von allem im Gesamtpaket hat und es sich lohnt den doppelten Preis auf Kosten der Freiheit zu zahlen. Mal ganz ehrlich: ich habe selber keinen Plan und habe die Karre halt einfach gekauft, weil ich daran glaube, dass Fall 1 maßgebllich wirkt. Aber ich betrachte es jetzt mal als Experiment. Das Auto gefällt mir sehr gut. Mal sehn wie es sich langfristig entwickelt. Ich bin in dem Sinne nicht einem Glauben verfallen, sondern habe mich einfach bewusst dem Risiko ausgesetzt. Aber man kann sagen, dass es sehr positiv ist, wenn sich Kunden kritisch mit allem auseinandersetzen. Das wirkt sich positiv aus für Konsumenten, in jedem Fall. Ein Unternehem ist halt kein Staat und Kapitalismus macht Wohlstand. Friss oder stirb und einseitige Regeln und willkürliche Preise die unter Gewaltandrohung gezahlt werden und vollkommene Freiheit darüber, ob man dafür den letzten Dreck oder eben etwas anbietet was Menschen auch ohne Gewaltandrohung zahlen würden, gibts nur beim Staat. Gut dass es neben den 70 % realer Abgabenquote und Planwirtschaft noch das Stückchen freien Markt gibt. Am Ende kann ich nur zugeben: es ist richtig was die Leute hier tun!

Was meint ihr? Welche Quelle ist die Beste in Punkto Soundqualität?

Embedded Amazon Music, Amazon Music @ CarPlay oder klassisches A2DP Bluetooth Audio Streaming.

Ich habe das kleine B&O System, High Navigation und ein IPhone XS.

Zitat:

@judyclt schrieb am 26. November 2019 um 19:42:42 Uhr:

Der Sinn liegt darin herauszufinden, was man benötigt, um kein Geld in ein System zu investieren, welches man gar nicht benötigt.

Es wird viele Menschen geben, dazu gehöre ich auch, die Sachen besitzen die man nicht benötigt aber Spaß und Freude bereiten,niemand braucht eine Rolex oder eine B&O oder einen A6 aber soll ich das Geld wegschmeißen ??

Hallo,

Ich bin beim Zusammenstellen meine neuen A6/S6 oder RS4 (mal sehen) und hätte da ein paar Fragen (hier die Erste ;-) ).

Ich habe in meinem Aktuellen Audi A6 Competition 4G damals das Bose Sound System gewählt weil die Technik so beschrieben war dass sich die Lautstärke nicht an der Geschwindigkeit orientiert (GLA) sondern am Geräuschpegel. Und Ich muss sagen dass Ich diese Wahl nie bereut habe. Ich kann mich nicht erinnern dass Ich jemals die Lautstärke auf der Autobahn nachregeln musste, was beim Audi-Soundsystem sehr oft der Fall war.

Ist das beim Bang & Olufsen Premium Sound System auch so wie bei Bose ?

Wohlbemerk mir geht es lediglich um die GLA, nicht um die allgemeine Soundqualität bei der Ich mir siche bin dass sie sehr gut sein wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bang & Olufsen Premium Sound System vs "altes" Bose system' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...ch-der-soundsysteme-t6417115.html?...

 

https://www.motor-talk.de/.../...das-b-o-soundsystem-t6816778.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bang & Olufsen Premium Sound System vs "altes" Bose system' überführt.]

Vielleicht habe Ich ja etwas verpasst, aber wie gesagt mit geht es in erster Linie um die Anpassung der Lautstärke an die Geschwindigkeit (oder eben besser an die Geräuchkulisse), und dazu finde Ich in den beiden verlinkten Thread nichts.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bang & Olufsen Premium Sound System vs "altes" Bose system' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Vergleich der Soundsysteme