ForumX3 E83, F25, G01
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. Vergleich BMW X3 neu vs X3 alt

Vergleich BMW X3 neu vs X3 alt

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 14:32

eine schöne Bildserie unter

http://www.bimmertoday.de/.../

finde ich einen eigenen Thread Wert, im Großen verliert sich das ja irgendwann.

Von vorne sieht das alte richtig schmächtig gegen den neuen aus, und von hinten fast wie ein Kastenwagen auf der Bauststelle.

Vom Design hier schon ein Sprung nach vorne, mehr in die Q5 Richtung, der das SUV Thema noch runder interpretiert.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2010 um 14:32

eine schöne Bildserie unter

http://www.bimmertoday.de/.../

finde ich einen eigenen Thread Wert, im Großen verliert sich das ja irgendwann.

Von vorne sieht das alte richtig schmächtig gegen den neuen aus, und von hinten fast wie ein Kastenwagen auf der Bauststelle.

Vom Design hier schon ein Sprung nach vorne, mehr in die Q5 Richtung, der das SUV Thema noch runder interpretiert.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

hier ging es eigentlich um den vergleich ALT X3 gegen NEU X3. leider lese ich wieder nur was von einen kuh5 und GLK.

bitte wieder zum ursprünglichen zurück kehren. Vielen Dank dafür schon mal.

gruß

rd

am 19. Juli 2010 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

hier ging es eigentlich um den vergleich ALT X3 gegen NEU X3. leider lese ich wieder nur was von einen kuh5 und GLK.

bitte wieder zum ursprünglichen zurück kehren. Vielen Dank dafür schon mal.

gruß

rd

Hast früher immer über den bmwprofi hergezogen - jetzt siehst wie andere über den X3 denken.

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 10:43

Bitte keine persönlichen Nicklichkeiten in den Thread reinbringen.

Weder der alte noch der neue X3 hat ein Akzeptanzproblem, sonst wären und werden sie keine Bestseller.

Genau wie der Q5 sind sie über die Kritik (die es immer gibt!) erhaben, wer oben steht macht es richtig.

Sorgen müßte sich alleine DB machen, sie konnten schon gegen den alten X3 nicht groß punkten bei den Absätzen

und dieser Nachschlag...?!

Hier geht es um ein neues Erfolgskonzept das ein altes ablöst (>600.000 Verkäufe!) und dem des Q5 Paroli bietet (Nr1 in der Zulassungsstatistik bei dem P-Kompakt-SUVs.). Wobei der neue X3 auch viele X5-Fahrer anspricht, s. X5-Forum!

Auch mancher Q7 oder ML - Fahrer könnte ins Grübeln kommen.

Viel Potential für einen hohen Marktanteil!

Einzig die USA -Qualität scheint ja ein Fragezeichen aufzuwerfen, die Beiträge im X5-Forum sind nicht ohne...

am 20. Juli 2010 um 14:50

Zufälligerweise hab ich einen Freund in Greenville, SC besucht und letzte Dienstag hab ich an einer Werkführung teilgenommen. Während der Führung habe ich eine unbekannte Karosserie gesehen und fragte ich, "welche BMW ist das?" Er lachte, du sollst das nicht sehen, das ist der neue X3. :). Ich hab auch im Werk gesehen "F25 X3 Production: 13 days". Am nächsten Tag wurde der X3 bekannt gemacht. Am Freitag hab ich einen neuen X3 im Parkplatz gesehen, der Vermillionrot war.

Glücklich, dass ich letzte Woche in South Carolina war, oder? ;)

Ich finde den neuen X3 okay aber das Design, besonders der Scheinwerfer und Heckleuchten, könnte besser sein. Nach dem F01 7er und F10 5er erwartete ich einen wunderbaren F25 X3 aber wenn ich den Wagen und Bilder sehe, glaube ich, es ist nur "okay", statt "wow!".

am 21. Juli 2010 um 8:04

Hallo

Kritikpunkt : Automatik

BMw sollte für +- 2300.- eur aufpreis dann sofort den kleinen Aluwählhebel aus dem X5/6 reinbauen, den würde ich wirklich im X3 vermissen !

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von wave1966

Hallo

Kritikpunkt : Automatik

BMw sollte für +- 2300.- eur aufpreis dann sofort den kleinen Aluwählhebel aus dem X5/6 reinbauen, den würde ich wirklich im X3 vermissen !

Gruss

Was meinst du?

Hast du ein Bild?

Gruß

am 21. Juli 2010 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von dinkl

Zitat:

Original geschrieben von wave1966

Hallo

Kritikpunkt : Automatik

BMw sollte für +- 2300.- eur aufpreis dann sofort den kleinen Aluwählhebel aus dem X5/6 reinbauen, den würde ich wirklich im X3 vermissen !

Gruss

Was meinst du?

Hast du ein Bild?

Hallo

Nee, aber kuck mal auf BMW webside , beim X5 / 6, 6er 7er , 5er GT die haben alle den kurzen Aluwahlhäbel ! So einen hat auch die konkurenz nicht !

Gruß

am 21. Juli 2010 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von wave1966

Zitat:

Original geschrieben von dinkl

 

Was meinst du?

Hast du ein Bild?

Hallo

Nee, aber kuck mal auf BMW webside , beim X5 / 6, 6er 7er , 5er GT die haben alle den kurzen Aluwahlhäbel !

Gruß

Gscheitbär - vergleich mal all Deine Automatikwählhebel bei allen X- und auch beim neuen X3

dann schreib weiter !!!!!:D:confused::D:confused::D

am 21. Juli 2010 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Zitat:

Original geschrieben von wave1966

 

Gscheitbär - vergleich mal all Deine Automatikwählhebel bei allen X- und auch beim neuen X3

dann schreib weiter !!!!!:D:confused::D:confused::D

Hier den aus dem X5/x6

Ist wie ein Joystick, nicht aber so im neuen X3 wie im alten !

am 21. Juli 2010 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Zitat:

Original geschrieben von wave1966

 

Gscheitbär - vergleich mal all Deine Automatikwählhebel bei allen X- und auch beim neuen X3

dann schreib weiter !!!!!:D:confused::D:confused::D

Da wurde nur die optick, nich aber die grundkonstruktion dessen verändert !

am 21. Juli 2010 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

 

Von vorne sieht das alte richtig schmächtig gegen den neuen aus, und von hinten fast wie ein Kastenwagen auf der Bauststelle.

Genau die beiden Punkte

- relativ schlanke Optik und

- etwas kantiger

sprechen für mich für den E83.

Der F25 ist so groß wie der erste X5 und löst mit seiner Größe fast schon wieder die SUV-Ressentiments der Ökos und SUV-Gegner aus. Der E83 ist dafür einfach zu schlank und unprotzig. :)

Die kantige, geradlinige Optik, die trotzdem BMW-typisch ist, ist in meinen Augen zeitlos und ideal. :)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Vom Design hier schon ein Sprung nach vorne, mehr in die Q5 Richtung, der das SUV Thema noch runder interpretiert.

Der Q5 sieht imho aus wie ein aufgeblasener A3 Sportsback, kurzfristig modisch, oberflächlich hochwertig und dabei gähnend langweilig.

Dagegen ist der neue X3 viel interessanter und gegenüber anderen BMWs deutlich als eigenständiges Modell zu erkennen.

Geschmacksache. :)

am 21. Juli 2010 um 10:32

Was meinst du?

Hast du ein Bild?

Hallo

Nee, aber kuck mal auf BMW webside , beim X5 / 6, 6er 7er , 5er GT die haben alle den kurzen Aluwahlhäbel ! So einen hat auch die konkurenz nicht !

So mal ein Wählhebelvergleich zwischen X5 und X3

Der neue X3 ist ein schönes Auto geworden. Hoffentlich haben die etwas am Komfort getan.

Das war für mich damals das K.O. Kriterium gegen den alten X3. Der ist geholpert und hat geschlagen. Deshalb habe ich dann den 525D Touring genommen. Kofferraum Platz ist kaum ein Unterschied. Ambiente innen war aber deutlich hochwertiger.

Der neue X3 sieht ja von innen auch hochwertig aus.

Werde mir den im November mal anschauen. Wenn alles so zutrifft was ich gelesen habe, dann ist in 2 J der X3 mein Favorit.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Bitte keine persönlichen Nicklichkeiten in den Thread reinbringen.

Weder der alte noch der neue X3 hat ein Akzeptanzproblem, sonst wären und werden sie keine Bestseller.

Genau wie der Q5 sind sie über die Kritik (die es immer gibt!) erhaben, wer oben steht macht es richtig.

Sorgen müßte sich alleine DB machen, sie konnten schon gegen den alten X3 nicht groß punkten bei den Absätzen

und dieser Nachschlag...?!

Hier geht es um ein neues Erfolgskonzept das ein altes ablöst (>600.000 Verkäufe!) und dem des Q5 Paroli bietet (Nr1 in der Zulassungsstatistik bei dem P-Kompakt-SUVs.). Wobei der neue X3 auch viele X5-Fahrer anspricht, s. X5-Forum!

Auch mancher Q7 oder ML - Fahrer könnte ins Grübeln kommen.

Viel Potential für einen hohen Marktanteil!

Einzig die USA -Qualität scheint ja ein Fragezeichen aufzuwerfen, die Beiträge im X5-Forum sind nicht ohne...

Absätze 01–06/2010:

USA:

GLK: 11.362

Tiguan: 10.390

Q5: 9.754

XC60: 5.334

X3: 3.439

die großen SUV:

X5: 15.985

ML: 12.393

XC90: 4.604

Cayenne: 4.339

Touareg: 2.031

Q7: 3.338

X6: 2.785

GL: 9.417

Fazit: Der GLK hat den alten X3 international mehr als abgehängt. Für Deutschland stimmt deine Aussage, aber weltweit ist der X3 doch sehr in ein Tief gerutscht.

Ich wundere mich über die stärke des ML, der ja in 1,5 Jahren abgelöst wird. Er zeigt keine Schwäche gegenüber dem deutlich neueren X5. Der GL scheint ja auch sehr gut anzukommen.

Beim nächsten Mal bitte mit Fakten arbeiten und nicht Sätze wie „Sorgen müßte sich alleine DB machen, sie konnten schon gegen den alten X3 nicht groß punkten bei den Absätzen“ bringen. Denn die von mir genannten Zahlen sprechen ihre eigene Sprache.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

[X5: 15.985

ML: 12.393

Ich wundere mich über die stärke des ML, der ja in 1,5 Jahren abgelöst wird. Er zeigt keine Schwäche gegenüber dem deutlich neueren X5.

Naja, >20% als keine Schwäche zu bezeichnen... ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. Vergleich BMW X3 neu vs X3 alt