ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Vergleich Beschleunigung 2.0TFSI vs. 2.7TDI

Vergleich Beschleunigung 2.0TFSI vs. 2.7TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Februar 2007 um 10:26

Möchte mir demnächst einen A6 Avant zulegen. Ich hab mir in letzter Zeit mal die verschiedenen Motorisierungen ( Technische Daten) angeguckt. Laut dem hat ja der Avant 2.7TDI eine Beschleunigung von 8.3 sek von 0-100 und der 2.0TFSI eine Beschleunigung von 8.7 sek.

Wenn es mir jetzt allein nur auf die Fahrwerte ankommt, also nicht Verbrauch und Motorklang, kann ich dann ruhig den 2.0TFSI vorziehen?

Denn laut Technischen Daten müsste der ja eigendlich fast nur auf 0.4 sek bei der Beschleunigung genau so schnell sein. Und Höchstgeschwindigkeit ja auch nur 2km/h Unterschied.

Hat da einer Erfahrungen gemacht? Fühlt sich der 2.7TDI bei der Beschleunigung deutlich schneller an als der 2.0TFSI???

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Februar 2007 um 11:04

Ähmmm - CKnöppi - was für Auto soll es denn nun werden ???

Ein A3 (wie dort gepostet) oder ein 3er BMW (wie im BMW-Forum von Dir gepostet) oder doch ein A6 (wobei da hast du ja schon eine Limo 2.0 TDI) - wieso dann der Fred über die Unterschiede 2.0TDI -TFSI) - zumindest den einen Motor davon kennst du ja schon ...

Vorige Woche noch 2.0 TDI-TFSI, heute 2.7 TDI - TFSI ...

Was kommt nächste Woche ??? ;)

... schon peinlich! :p

... und der "böse" Händler will ihm wahrscheinlich auch keinen Vorführer geben, schon sehr merkwürdig :D

am 19. Februar 2007 um 11:15

Zitat:

Sag mal, wieviele Autos fährst du eigentlich? A4 Avant, A6 2.0tdi, Ford Galaxy... willst dir einen A3 1.6FSI und einen A6 im Sommer kaufen?!?!?!?!?!

Ist es so warm, daß die Trolle keinen Winterschlaf halten oder stimmt das wirklich?!

Schade um die Zeit, das obere Statement hat Timo83 schon im Januar abgegeben...

Solche Knallköpfe sollte man wirklich im Forum löschen und in die Wüste schicken!

kenne die anderen beiträge von knöppi nicht aber bei mir war das auch sehr ähnlich.

bis wenige tage vorm kauf wusste ich nicht ob es ein TT, Z4, bmw 335coupe oder doch ein gebrauchter a6 werden soll.

die autos sind so grund verschieden das es wieder sinn machte zu vergleichen.

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von udo4A6

Ähmmm - CKnöppi - was für Auto soll es denn nun werden ???

Ein A3 (wie dort gepostet) oder ein 3er BMW (wie im BMW-Forum von Dir gepostet) oder doch ein A6 (wobei da hast du ja schon eine Limo 2.0 TDI) - wieso dann der Fred über die Unterschiede 2.0TDI -TFSI) - zumindest den einen Motor davon kennst du ja schon ...

Vorige Woche noch 2.0 TDI-TFSI, heute 2.7 TDI - TFSI ...

Was kommt nächste Woche ??? ;)

Ich hab das mit meinen ganzen Autos schonmal erklärt. Wer zu dumm ist das nach zulesen ist selber schuld. DANKE

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 13:03

nochmal für allllle ich bin TESTFAHRER (nebenberuflich)!

Daher fahre ich auch schonmal mehrere Autos.

und für meine Testberichte brauche ich auch allgemeine Erfahrungen!

am 19. Februar 2007 um 18:37

Hi Knöppi, da haben wir ja was gemeinsam. Ich bin nämlich Testpilot und soll die neuen Flieger für die größte deutsche Fluggesellschaft testen. Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Airbus ?

Oder hat der Jumbo mehr Schub, ich bin so unschlüssig!!

Wenn du dich jetzt wunderst, dass ich mich hier im Forum melde......

Egal, denk nicht drüber nach, denn wenn ich mich nicht interessant mache, dann macht es doch keiner!

P.S. Ich kann dich gut verstehen

am 19. Februar 2007 um 19:06

Nebenberuflicher Testfahrer kauf Autos!

 

Ja klar Knöppi ist Testfahrer, und als Nebenberuflicher kauft man sich dann auch gleich mehrere Autos. Alles klar, besorg Dir auf anderen Gebieten mehr Selbstbewusstsein, dann brauchst Du Dir über virtuelle Autos keine Gedanken zu machen!

Mit mitleidigem Gruß

am 20. Februar 2007 um 0:43

einen tip von mir:

ein A6 kostet GELD.

das muss man zuerst VERDIENEN :D

 

nicht arbeitslos zuhause sitzen und hier müll über virtuelle autos schreiben :D

greetz chris

am 20. Februar 2007 um 7:04

Aber er kann doch eine einfache Frage stellen - wen es stört, antwortet eben nicht. So wie es scheint, ist er jedenfalls stark an Autos interessiert - und das ist doch hier ein Autoforum, oder? Und ist doch vollkommen egal, wieviele Autos er hat, gut findet oder @polochris "erst noch verdienen muss". Wer weiss, vielleicht steckt er finanziell alle hier locker in die Tasche - und nun? Es war doch nur eine ganz einfache Frage...

Hallo,

lasst ihn doch. Manche seiner Fragen machen ja durchaus Sinn. Nebenberuflich mag er Testfahrer sein. Hauptberuflich bleibt er Foren-Hopper. ;-)

Ich bin beide noch nicht gefahren, erinnere mich aber an einen großen Autobild-Test (oder AMS, weiß nicht mehr so genau) in dem der 2.0 TFSI der heimliche Tipp war.

Es ist die günstigste Motorisierung und steht den nächst größeren kaum nach.

Du bist mit dem 2.0 TFSI halt nicht der König der linken Spur. Aber ich finde ihn ausreichend. Und in Zeiten der CO2-Diskussion kannst du gleich mit deinem Umweltbewusstsein glänzen :-)

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Florian320

Ich bin beide noch nicht gefahren, erinnere mich aber an einen großen Autobild-Test (oder AMS, weiß nicht mehr so genau) in dem der 2.0 TFSI der heimliche Tipp war.

Es ist die günstigste Motorisierung und steht den nächst größeren kaum nach.

Du bist mit dem 2.0 TFSI halt nicht der König der linken Spur. Aber ich finde ihn ausreichend. Und in Zeiten der CO2-Diskussion kannst du gleich mit deinem Umweltbewusstsein glänzen :-)

vielen Dank für die Antwort. Ist die erste, die auch was zum Thema beiträgt!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Vergleich Beschleunigung 2.0TFSI vs. 2.7TDI