Vergleich Autobild A3, 1er,Honda und Volvo

Audi A3 8P

Sagt mal liebe Audi Gemeinde ist das nicht langsam peinlich das wieder einmal ein Test im Audi / VW Werksblatt den dort üblichen Verlauf genommen hat...??
Eure Autos müssen doch echt Konkurrenzlos sein.... 🙁

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht, was für Probleme manche BMW Fahrer mit Autotests haben.
Alle Test sind deren Meinung nach von VW Audi beeinflusst, weil ihr geliebter BMW nicht gewinnt.

Bei einem Autokauf setze ich mich in die für mich betreffenden Autos, rede über den Preis, fahre sie Probe und kaufe dann. (Audi A3 TDI)

Einen Autotest ziehe ich allenfalls begleitend zu Rate, da ich in der Lage bin, mir eine eigene MEINUNG zu bilden.

Und mein Ego hängt nicht an meinem Auto und demnach auch nicht an einem verlorenen Autotest, aber bei manchen BMW Fahrern sieht das wohl anders aus, anders kann ich mir dieses rumgeheule nicht mehr erklären.

Alle sind gegen mich und meinen geliebten BMW... ach ist die Welt schlecht :-)

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

...

Du verstehst mich völlig falsch. Das Foto war keine Kritik, im Gegenteil.

Ich wollte die Eleganz des 1er herausstellen und verdeutlichen das der 1er zwar

einen (unbedeutenden) Test gegen den A3 verloren hat, aber viel hübscher wie der A3

ist und die BMW Leute sich daher nicht zu schämen brauchen.

Wie kommst du darauf das ich den 1er kritisiert habe?

Nur aus den Worten "noch Fragen" und einem Foto?

Viele Grüße
MC 🙂

Okay, dann frage ich umgekehrt. Da deines Erachtens die 1er-Reihe ja "viel hübscher" ist als der A3, würde mich interessieren, worin dein Urteil begründet liegt.

.

.

.
onkel_eduard, du machst mich fertig! 😉

Es ist einfach dieser "Intelligenz ausstrahlende Blick" der mich fasziniert.
Mein nächster wird auf jeden Fall auch ein 1er! 

Böse Zungen sagen mir zwar ich solle mal zum Augenarzt gehen bevor ich den Kaufvertrag
unterschreibe, ich weiss aber genau dass ich gut gucken kann und die mich nur aufziehen wollen.

Viele Grüße
MC  🙂

Zitat:

Zitat:

Okay, dann frage ich umgekehrt. Da deines Erachtens die 1er-Reihe ja "viel hübscher" ist als der A3, würde mich interessieren, worin dein Urteil begründet liegt.

.

.

.
onkel_eduard, du machst mich fertig! 😉

Es ist einfach diese "Intelligenz ausstrahlende Blick" der mich fasziniert.

Böse Zungen sagen mir zwar ich solle mal zum Augenarzt gehen bevor ich den Kaufvertrag
unterschreibe, ich weiss aber genau dass ich gut gucken kann und die mich nur aufziehen wollen.

Viele Grüße
MC  🙂

Es ist m. E. vollkommen legitim, eine gewisse Meinung zum Design eines Autos zu entwickeln und diese Meinung auch zu vertreten. Ich finde, dass sich alle vier getesteten Autos durch eine sehr hohe Designqualität auszeichnen. Und genauso wie ich die klare und schnörkellose Formensprache bei Audi schätze, würdige ich den Mut der Honda-Designer, einen anderen Weg hin zu einem etwas progressiveren Ausdruck zu wählen. Auch Chris Bangles Entwurf kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Warum man aber eine solche Thematik mit dir nicht erörtern kann, wo du doch schon die Diskussion mit dem angehängten Bild selbst angestoßen hast, verstehe ich nicht. Oder soll ich diese Mätzchen als einen Mangel an Argumenten verstehen?

Ich bin doch einen großen Zufall zu einer 1er Testfahrt gekommen.
Es liegt echt gut läßt sich schön fahren.
Aber das Platzangebot ist wie beim Polo kommt mir sogar alles noch kleiner vor . Die Scheibe vorne ist so komisch gewölbt wie beim TT Coupe oder VW Käfer sowas gefällt mir ganz und gar nicht. Ich habe mich einfach nicht wohlgefühlt. Man sitzt drin als wäre man ein Fremdkörper war für mich die schlimmste Probefahrt.
Bin nur dazu gekommen weil mein Papa sein BMW 3er E91 mal wieder in der Werkstatt war.

Zitat:

Zitat:

.onkel_eduard, du machst mich fertig! 😉

Es ist einfach diese "Intelligenz ausstrahlende Blick" der mich fasziniert.

Viele Grüße
MC  🙂

Es ist m. E. vollkommen legitim, eine gewisse Meinung zum Design eines Autos zu entwickeln und diese Meinung auch zu vertreten. Ich finde, dass sich alle vier getesteten Autos durch eine sehr hohe Designqualität auszeichnen. Und genauso wie ich die klare und schnörkellose Formensprache bei Audi schätze, würdige ich den Mut der Honda-Designer, einen anderen Weg hin zu einem etwas progressiveren Ausdruck zu wählen. Auch Chris Bangles Entwurf kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Warum man aber eine solche Thematik mit dir nicht erörtern kann, wo du doch schon die Diskussion mit dem angehängten Bild selbst angestoßen hast, verstehe ich nicht. Oder soll ich diese Mätzchen als einen Mangel an Argumenten verstehen?

.

.
Für eine Meinung zu einem optischen Erscheinungsbild benötige ich kein Argument.
Es ist eben Geschmacksache. Meinungen gehen da nun mal auseinander.

Der eine mag es scharf, der andere süß, niemand bekommt Geschmack vorgeschrieben.

Das die meisten Testberichte das Papier nicht wert sind auf dem sie gedruckt sind, sollte jedem halbwegs
vernünftigem Menschen klar sein.
Ich will nicht sagen dass die Tests gekauft sind, eine gewisse Neigung der Tester zu gewissen Marken,
kann aber objektiv nicht verleugnet werden.

Das von mir angehängte Bild war völlig wertfrei angehängt. Meine dazu geschriebene Frage "Noch Fragen?"
kann man sowohl positiv als auch negativ in die eine oder andere Richtung gewichten.

Dabei muss man unterscheiden, was man liesst und versteht oder was man liesst und verstehen will.

Natürlich war mein Hintergedanke ein sarkastischer, aber objektiv gesehen war es neutral gepostet.

Meine ehrliche Meinung zum 1er:
Er ist technisch gut gemacht und fährt gut, aber potthässlich.
Design kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.
Äusserlich gibt imho nur das QP ein gutes Bild ab, Innenraumdesign > einfach nur schlimm.

Viele Grüße
MC 🙂  *meinungsforscher*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von oli-dreier

Nö nix weitwinkel...

ganz billiges standardobjektiv😁

Auch ein billiges Gummi-Objektiv an einer durchschnittlichen Massenkompaktknipse aus dem MM hat in der Regel einen Weitwinkelbereich. Ansonsten wären die Dinger noch weniger nutzbar. An Handies mit ihren teilweise verbauten Fixbrennweiten aus Billigplastik ist es auch der Weitwinkel, der sinnigerweise angeklebt wird.

Kurze Brennweiten bei geringen Motivabständen äußern sich optisch nunmal in der genau in deinem Bild gezeigten Weise. Das nahe Objekt verzerrt sichtbar. Sieht dein 1er in der Realität ab Werk so aus, wie von dir gezeigt, solltest du dringend mal mit deinem Händler sprechen.

Damit es nun nicht zuviel OT wird, hier noch was zum Selbstlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildwinkel und http://de.wikipedia.org/wiki/Brennweite

Zitat:

Original geschrieben von Trendliner

Auch ein billiges Gummi-Objektiv an einer durchschnittlichen Massenkompaktknipse aus dem MM hat in der Regel einen Weitwinkelbereich. Ansonsten wären die Dinger noch weniger nutzbar. An Handies mit ihren teilweise verbauten Fixbrennweiten aus Billigplastik ist es auch der Weitwinkel, der sinnigerweise angeklebt wird.

Nur könnte man darüber streiten, ob das, was an den meisten Kompaktkameras als Weitwinkel bezeichnet wird, diesen Namen überhaupt verdient…

Ich hab mal eine Frage- wie macht ihr das eigentlich mit eurem rechten Bein beim fahren?
Ich hab heute mal wieder im A3 gesessen und bin mit dem rechten Knie da immer angestossen...

Hab ich mir den Sitz falsch eingestellt?

Zitat:

Ich hab mal eine Frage- wie macht ihr das eigentlich mit eurem rechten Bein beim fahren?
Ich hab heute mal wieder im A3 gesessen und bin mit dem rechten Knie da immer angestossen...

Weiss jetzt zwar nicht so genau, wie gross du bist,

aber ich gebe mit meinem rechten Bein beim Fahren Gas.

Und mein Knie hängt entspannt in der Gegend (Höhe Schaltknüppel) rum ...
-----

Komisch, dass Euer 1er-MOD den Parallel-Faden schon vor Tagen mit folgender Begründung gekappt hat :

Zitat RolandHB1 :
Moin,

diese X vs. Y-Threads werden ja doch meistens nichts - süätestens, wenn die "Gegenseite" erscheint geht es hoch her 😉

Daher ein klares -closed-

Beste Grüße

Zitat:

Also zum einen ist diese Strebe gerade zum Abstützen des Beines gedacht und zweitens frag ich mich, wie man da unbewusst gegen kommt beim Fahren 😕

Zitat:

Hallo Oli, dein Sitz stand schon richtig. Diese Kniedreiecke sind eine Fehlkonstruktion.

Mich stören sie nur deshalb nicht mehr, weil ich sie mit Leder überzogen habe und

der Druckpunkt deshalb etwas weicher ist.

Ganz klarer Minuspunkt für Audi.

Viele Grüße
MC 🙂

Zitat:

Diese Kniedreiecke sind eine Fehlkonstruktion.

Ganz klarer Minuspunkt für Audi.

Viele Grüße
MC 🙂

Sehe ich genauso. Die Stützen sind viel zu hart und drücken sehr unangenehm, wenn man das Bein dagegen lehnt.

Zitat:

Original geschrieben von kasimir77

Zitat:

Weiss jetzt zwar nicht so genau, wie gross du bist,
aber ich gebe mit meinem rechten Bein beim Fahren Gas.

Und mein Knie hängt entspannt in der Gegend (Höhe Schaltknüppel) rum ...
-----

Komisch, dass Euer 1er-MOD den Parallel-Faden schon vor Tagen mit folgender Begründung gekappt hat :

Zitat RolandHB1 :
Moin,

diese X vs. Y-Threads werden ja doch meistens nichts - süätestens, wenn die "Gegenseite" erscheint geht es hoch her 😉

Beste Grüße

tut mir ja leid, dass ich mich auch für andere Fahrzeuge- zumindest interessiere- ich wollt schon gern wissen, welches Auto ich eben nicht gewählt habe.

Um über ein Auto zu urteilen, sollte man das Ding schonmal gefahren haben.

Und diese Strebe ist mir damals schon unangenehm aufgefallen. ich gehöre zur Gattung der Fussballer- ich hab aslo ganz muntere O-Beine und daher stosse ich da an.

Dennoch verstehe ich nicht- warum man als "Gegenseite" sich hier nicht äussern darf. Wenigstens kann ich meine Aussagen meist auch begründen.

🙄

Zitat:

Zitat:

Zitat RolandHB1 :
Moin,

Beste Grüße

Dennoch verstehe ich nicht- warum man als "Gegenseite" sich hier nicht äussern darf.

Du hast da was falsch verstanden :

Im Gegensatz zum 1er-Bereich darfst du dich doch hier ohne Ende zu diesem Audi/BMW Vergleich äußern -
der Faden hier bleibt doch offen !

Offensichtlich kann der A3-Bereich eher mit solchen Kritteleien umgehen 😎

Schönen Sonntach noch
Kasimir

Kam zu diesem Thema ganz frisch rein :

Samstag, 23. August 2008 - 18:03
Pleitewelle bei BMW-Händlern
Betriebsrat sieht schwarz
Telebörse.de - Branchen im Blick
Die Aktien der Autobauer

Der Betriebsratschef von BMW befürchtet einem Bericht zufolge eine Pleitewelle unter den Händlern des bayerischen Oberklasse-Autobauers. "Da sich in den vergangenen Monaten die Neufahrzeuge nur sehr schwer und schleppend verkauft haben, haben sich die Lagerbestände bei den Händlern exorbitant erhöht", zitierte die Branchenzeitung "Automobilwoche" aus einem internen Schreiben von Gesamtbetriebsratschef Manfred Schoch. "Bei einer weiteren Erhöhung der Lagerbestände muss man damit rechnen, dass rund zehn Prozent der Händler in die Insolvenz gehen würden."

Schoch fordert dem Bericht zufolge Eile bei der Entwicklung eines reinen Elektro-BMW auf Basis der kleinen 1er-Reihe. Der sogenannte "City Electric Sprinter" solle möglichst schon in zwei Jahren zur Verfügung stehen. Dann "würde sich der Betriebsrat wohler fühlen als gegenwärtig", zitierte ihn die Zeitung. BMW hatte Ende Juli die Gewinnerwartungen drastisch gesenkt und bei seinem Sparkurs die Stellschrauben angezogen.

Von den gedrosselten Absatzerwartungen in einzelnen Regionen sei besonders das Stammwerk in München betroffen, in dem die Dreier-Limousine und der Touring (Kombi) produziert werden sowie die großvolumigen Acht-, Zehn- und Zwölfzylinder-Motoren. "Die gesamte weltweite Nachfrage an Achtzylindern könnten wir in vier Tagen in der Woche im Einschichtbetrieb produzieren", schrieb Schoch dem Bericht zufolge. Ab 2011 sollten deshalb in München Vierzylinder-Aggregate gebaut werden. Dazu habe der Betriebsrat Zugeständnisse bei Arbeitszeiten und Entlohnung machen müssen, warb Schoch um Verständnis.

Kwölle : www.teleboerse.de/1013120.html

Grüsse Kasimir

Zitat:

"Die gesamte weltweite Nachfrage an Achtzylindern könnten wir in vier Tagen in der Woche im Einschichtbetrieb produzieren"

Ach guck ma einer an... welch Wunder.

Deine Antwort