Vergleich A6 3.0TDI 4F vs 4F TDI Facelift

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass mich die MOds auf bereits ungeahnte ähnliche Threads hinweisen, ja ich habe die Suchfunktion belästigt und nein, ich habe keine ausreichenden Antworten gefunden.

Tausche demnächst meinen 2005er 4F 3.0 TDI Avant gegen einen facegelifteten A6 3.0 TDI Avant.

Nun möchte ich die werte Fornegemeinde befragen, ob schon jemand einen solchen Wechsel vorgenommen hat und welche Unterschiede sich in den 4 Jahren verstecken.

Und ja, mir ist bekannt, dass der neue jetzt eine Lichterkette hat*gg

Aber es muss ja noch mehr geben Unterschiede geben...?

Bin sehr neugierig auf Eure Antworten

Euer Drive_Consul

27 Antworten

Ne sorry meinte Geräusche!!!

Zitat:

Original geschrieben von Tobi12345

Ne sorry meinte Geräusche!!!

*Grins, ok:-)

Die Spiegel sind echt bähh,wenn man drauf achtet in der Fahrt oder hinter einem FL fährt ist das so hässlich! Keine Ahung was Audi sich dabei gedacht hat!(jaja ich weiß die sicherheit)😛

Die alten gingen auch,schade das es die nicht mit den LED Blinkern gibt!!!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Die Spiegel sind echt bähh,wenn man drauf achtet in der Fahrt oder hinter einem FL fährt ist das so hässlich! Keine Ahung was Audi sich dabei gedacht hat!(jaja ich weiß die sicherheit)😛

Die alten gingen auch,schade das es die nicht mit den LED Blinkern gibt!!!!

mfg

So wie ich das mitbekommen habe, hatte Audi keine andere Wahl: Anscheinend gibt es hier eine neue EU Vorschrift, was die minimale Spiegelfläche betrifft.

Und im übrigen: Man sieht wirklich wesentlich mehr nach hinten als bisher. Der tote Winkel ist kleiner geworden.
Dafür nehme ich den zuerst ungewohnten Anblick gerne in Kauf: Nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt.

Ähnliche Themen

Technisch ist der FL wohl wirklich einen ganzen Schritt nach vorne gegangen, optisch-meiner pers. Meinung nach- leider nicht!Ich möchte da bloß beispielhaft die Spiegel, die Avant-Rückleuchten, den ganzen Chromfirlefanz (z.B. an den Türleisten) und das neue Kühlergrill anführen!Aber ich weiß natürlich das Gescmäcker verschieden sind-und das ist auch gut so!😉 ...aber es soll ja hier im forum schon welche gegeben haben die teilweise Komponenten vom VFL am FL nachgerüstet haben (Grill etc.)😁

Gruß jabo

Zitat:

Original geschrieben von jabo 4F

Technisch ist der FL wohl wirklich einen ganzen Schritt nach vorne gegangen, optisch-meiner pers. Meinung nach- leider nicht!Ich möchte da bloß beispielhaft die Spiegel, die Avant-Rückleuchten, den ganzen Chromfirlefanz (z.B. an den Türleisten) und das neue Kühlergrill anführen!Aber ich weiß natürlich das Gescmäcker verschieden sind-und das ist auch gut so!😉 ...aber es soll ja hier im forum schon welche gegeben haben die teilweise Komponenten vom VFL am FL nachgerüstet haben (Grill etc.)😁

Gruß jabo

Mir war nicht bekannt, dass beim FL des Avant die Rückleuchten geändert wurden, bei der Limo ist mir das klar.

Chromfirlefanz habe ich durch das Optikpaket hoffentlich weitestgehend eliminiert, der Kühlergrill scheint mir eigentlich auch unverändert, oder etwa nicht?

Zitat:

Original geschrieben von drive_consul

Zitat:

Original geschrieben von jabo 4F

Gruß jabo

Mir war nicht bekannt, dass beim FL des Avant die Rückleuchten geändert wurden, bei der Limo ist mir das klar.
Chromfirlefanz habe ich durch das Optikpaket hoffentlich weitestgehend eliminiert, der Kühlergrill scheint mir eigentlich auch unverändert, oder etwa nicht?

Weder noch, die Rückleuchten sind genau so anders, wie der Grill und das ist auch gut so, da es meiner Meinung nach deutlich besser aussieht

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Zitat:

Weder noch, die Rückleuchten sind genau so anders, wie der Grill und das ist auch gut so, da es meiner Meinung nach deutlich besser aussieht

Was bedeutet in diesem Zusammenhang weder noch?????

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Was bedeutet in diesem Zusammenhang weder noch?????

Das beide Aussagen von ihm falsch sind. Leuchten sind anders und der Grill auch

hallo leute!
hat sich beim blech auch was geändert bzw. sind die türen gleich geblieben wegen den spiegeln?

Zitat:

@Kasperl 145 schrieb am 24. Januar 2019 um 16:14:09 Uhr:

hallo leute!
hat sich beim blech auch was geändert bzw. sind die türen gleich geblieben wegen den spiegeln?

Türen gleich, Spiegel anders

Ist die Tiptronic beim FL nicht auch 10% länger übersetzt? Also niedrigeres Drehzahlniveau auf der Autobahn?

Schadstoffeinstufung wird wohl EUR5 statt EUR4 sein, damit dürften manche Innenstädte noch etwas länger erlaubt bleiben.

Zitat:

@Emeraldbaysreturn schrieb am 24. Januar 2019 um 18:40:05 Uhr:

Ist die Tiptronic beim FL nicht auch 10% länger übersetzt? Also niedrigeres Drehzahlniveau auf der Autobahn?

Schadstoffeinstufung wird wohl EUR5 statt EUR4 sein, damit dürften manche Innenstädte noch etwas länger erlaubt bleiben.

Das dürfte völlig egal sein wenn Diesel erst mit Euro 6 rein dürfen 😁

Deine Antwort