ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Vergleich A5 Coupe / BMW 4er Coupe

Vergleich A5 Coupe / BMW 4er Coupe

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 6:22

Grüß Euch - zur Info,

habe soeben gesehen dass heute Nachmittag auf VOX gegen 17.00 Uhr in Auto mobil ein Vergleich/Test gesendet wird

Beste Antwort im Thema

Uninteressant. Als BMW das 4er Coupe zu Beginn vorgestellt hatte, dachte ich wirklich, dass wird ein A5 Killer. Von dem, was letztendlich in die Serie gegangen ist, ist nicht mehr viel „hui” übrig geblieben. Ich hatte das an anderer Stelle schon einmal geschrieben, von den Spiegeln, bis hin zum Exterieur Design hat man wieder viel normalisiert und eben nicht so schick produziert wie angedacht. Wenigstens ist er innen nicht mehr ganz so hässlich, wie die meisten anderen BMW Modelle. Auch wenn es sich noch immer wesentlich minderwertiger anfühlt, als in einem Audi.

Wer den 4er schick findet, der soll Ihn kaufen - es muss ja nicht die ganze Welt einer Meinung sein, wenn es darum geht, was für einen selbst das Schönste ist. Ich wäre auch interessiert gewesen, doch diese auf Normalität gebürstete 4er vom Band Version, reizt mich überhaupt nicht.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Super, vielen Dank für die Info. :)

Image
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Super, vielen Dank für die Info. :)

dafür nicht - gern geschehen

Habe mir gerade den Vergleich angeschaut, finde aber, hier stand (wie schon so oft) der Sieger schon

vorher fest. Hier wurde ein leistungsstärkeres Fahrzeug mit Heckantrieb (BMW 435i) mit einem leistungs-

schwächeren Allradfahrzeug (A5 3.0 TFSI Quattro) verglichen und am Ende bemängelt, das der Audi ca.

1 L/100 Kraftstoff mehr benötigt als der BMW. Hier hätte ich mir einen Vergleich mit dem BMW 435 xdrive

gewünscht, da, auch bedingt durch den Allradantrieb der Audi schon über 100 Kilo mehr auf die Waage

brachte. Klar, das hier Fahrleistungs- und Verbrauchsvorteile für den BMW herauskamen.

Ansonsten konnte der A5 aber noch sehr gut mit dem brandneuen 4er BMW mithalten.

Genau so ist es. Der richtige Vergleich wäre 435xi versus Audi S5 3.0 TFSI, ich denke, da wäre der Vergleich deutlich spannender gewesen. Schade :(

Ist sowieso klar, wenn 2 Fahrzeuge von "Premiumherstellern" miteinander verglichen werden, das dann

in den allermeisten Fällen immer das neuere Fahrzeug den Vergleich gewinnt.

Stimmt.

Das Cockpit vom neuen 4er hat mir nicht so gefallen, allerdings sieht er von außen schon gut aus, vor allem in blau und weiß.

Habe den Vergleichstest auch gesehen. Das Ergebnis stand auch für mich schon vorher fest - war doch klar das der stärkere und leichtere BMW weniger braucht und ein etwas sportlicher Wagen ist.

Warum machen die nicht mal einen Test bei dem die Fahrzeuge ein annähernd gleiches Leistungsgewicht haben ?

Stimmt wirklich, wie gesagt bei 435xi gegen S5 hätte es bestimmt anders ausgesehen ;)

Ich habe dann lieber zu Top-Gear umgeschaltet ;)

alles eine Frage der Sichtweise. Für mich ist ehr das sicherer Fahrverhalten wichtig, wie es der A5 im Test gezeigt hat. Wann fährt man mal ein Auto so am Limit, wie es im Test gemacht wurde?

Zudem wurde ja der Verbrauch vom Papier entnommen und nicht in der Praxis getestet.

Fand aber schon, dass der A5 eine sehr gute Figur gemacht hat und das, obwohl er ja schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

alles eine Frage der Sichtweise. Für mich ist ehr das sicherer Fahrverhalten wichtig, wie es der A5 im Test gezeigt hat. Wann fährt man mal ein Auto so am Limit, wie es im Test gemacht wurde?

Ich finde das Fahrverhalten des A/S5 mit Quattro schon genial und durch die beim S5 leicht hecklastige Antriebskraftverteilung keines Falls unsportlich - leichte Schlenker des Hecks sind auch mit ESP möglich. Allerdings ist das Fahrverhalten gegenüber einem BMW eher unspektakulär ;)

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 17:25

Grüß Euch,

also für mich stand es auch schon vorher fest - aber es war doch knapp und vom Betrachter auch irgendwie herbeigeredet - ebenso wurde die sichere Fahrt des Audi als Nachteil ausgelegt weil er nicht in den Kurven über die Räder driften konnte und das Heck in der Bahn geblieben ist - aber mit diesem Nachteil können wir doch gut leben - oder????

Sehr gut sogar. Und bei etwas mehr Schnee können wir entweder schön Driften oder auch einfach immer weiter fahren, während der BMW noch nach Traktion sucht :D

am 26. Januar 2014 um 17:37

Warum guckt bei den Kisten keiner in den Kofferraum und zeigt, ob eine große "Klappe" vorhanden ist?

Sind die Autos nicht für den Alltag?

Zitat:

Original geschrieben von Pumpgun-Pete

Warum guckt bei den Kisten keiner in den Kofferraum und zeigt, ob eine große "Klappe" vorhanden ist?

Sind die Autos nicht für den Alltag?

Ich denke mal, das für die meisten Coupe-Käufer das Design vor dem Alltagsnutzen bzw. Transport-

kapazität der entscheidende Kaufgrund ist. Wer eine große (Heck)-klappe haben möchte / braucht, der

kann bei Audi zum Sportback greifen, bei BMW muß man auf ein vergleichbares Produkt (vom 3er GT

jetzt mal abgesehen) noch warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Vergleich A5 Coupe / BMW 4er Coupe