Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vergleich 535D Xdrive GT vers. Q7 4.2 TDI

Vergleich 535D Xdrive GT vers. Q7 4.2 TDI

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 26. August 2012 um 20:15

Moin @ all,

nächstes Jahr im April geht meine Q zurück zum :D

Ich bin vom Audi nicht nur begeistert.

Die Verabreitungsqualität der Sitze ist Mieserabelst und die Kiste ist (vor allem für einen 8 Zylinder) extrem laut.

Das die Fahrleistungen eben so geil sind wie der Sprit und Reifenverschleiss versteht sich:D

Ausserdem denke ich, ich sollte nach 12 Jahren Audi mal was anderes fahren.

Der GT hat es mir (alleine schon optisch) angetan.

Im Innenraum unwesentlich kleiner, aber immerhin über 500 Kilo leichter und eben eine Limosine (die eine wesentlich wankfreiere Karosserie hat)

Am Freitag hat die freundliche NL Düsseldorf mir nen 1000km neuen GT (in Vollausstattung) zur Probefahrt überlassen.

(Tät ich auch tun, wenn ich ein Auto verkaufen wollte:D)

Ich will jetzt nicht lange rumnerven. Der GT ist ein tolles Auto. Viele Dinge sind echt "besser" als bei der Q oder eben Markentypisch anders gelöst.

Überrascht hat mich, Dass der GT (subjektiv) nur unwesentlich besser geht als die Q, (Beschleunigung). Und im Durchzug glaube ich sogar, das die Q besser ist. Jaja, 200Nm mehr aber wie gesagt, auch über 500 Kilo mehr Gewicht. Vieleicht sind nach 1000km aber auch noch etliche der 313 Pferde auf der Weide, anstatt im Motorraum zu pöngeln...

Sehr viele Dinge gefallen mir gut am GT (oder sind besser gelöst als bei Audi) aber etliches ist auch kontraproduktiv.

- Head up Display.

Nett. Nur ist die Projektionsfläche so weit unten an der Scheibe, das die Augen zum Ablesen trotzdem umfocussieren müssen (Brennweite). Damit ist der Blick von der Strasse auch weg. Da kann ich auch direkt auf den Tacho/Navi schauen.

- Handling

Irgendwie glaube ich, das ein permanenter Allrad dem GT gut stehen würde. Selten ein so (unangenehm) untersteuerndes Auto gefahren. Die Q schiebt mit Abstand nicht so über die Vorderräder (Alles bei NICHT StvO konformer Geschwindigkeit:D)

- Zündschlüssel

Wer diesen Schwachsinn erfunden hat, gehört erschlagen. Wohin mit dem Schlüssel im Auto? In den Cup Holder? Damit der dort vor sich hinklappern kann?

- Ablagen

Gut, eine 1.5 Liter PET Flasche wie in der Q (in den Türen) muss Mann nicht unterbringen aber es gibt im GT = 0 Möglichkeiten eine Normale Wasserflasche zu verstauen. Für ein 100k€ Auto irgendwie unpassend.

- Federung

Gibt es von BMW keine Luftfederung? Ich weis jetzt nicht, ob mein Vorführer ein Adaptives Fahrwerk hatte, aber vor allem im Stadtverkehr ist mir die Federung wesentlich zu unsensibel. (der Wagen hatte 19" Räder)

- Verarbeitung

Bei knapp 1000km Laufleistung knarzte und knisterte es schon sanft. Ich vermute dass das die Türgummies waren. Die sind rappeltrocken.

- Sound System

Ich unterstelle, dass hier kein Bose o.ä. verbaut war. Klingt grauselig und nach einer Option in der Preisliste

Was mir andersrum gut gefallen hat.

- Autobahn.

Ein extrem guter Reisewagen. Genug Power (auch für Zwischenspurts), High Speed allemale ausreichend.

Evtl. wäre die Investition in eine Akustikverglasung angesagt.

- Interieur

Platz OHNE ENDE...so braucht Papi das:D

Leider war der Vorführer von Innen Leichenwagenschwarz, aber das kann mann ja ändern;)

Alles in allem bin ich schon begeistert.

Der Verbrauch liegt bei knapp 60% der Q (unter Testbedingungen) und die Leasingraten sind nur 3/4tel.

Ich lass mir jetzt mal die Konfiguration des Vorführers ausdrucken und werde euch dann noch ein bisschen Nerven, bezgl. der Sinnhaftigkeit von Zubehöroptionen.

Mann liest sich

(P.S. klar, ist ALLES meine rein subjektive Meinung:D)

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2012 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

solltest du dich für den GT entscheiden, vergess nicht die augenbinde und den blindenstock mit zu bestellen... damit du den anblick auf dem weg zum auto nicht ertragen musst.

von innen geht der ja, aber von außen toppt er ja sogar noch den panamera...

er ist jahrelang q7 gefahren - da liegt die schmerzgrenze was die optik angeht inzwischen sicher schon sehr hoch :p:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

 

Hmm, nicht mal 'n Haus? ;)

Wie, du schläfst nicht in deinem Auto?? Schäm dich!!

Bin schnell weg. Muss kurz das Fenster runter lassen und meine Geranien gießen..

Also den GT bestellt man ja mit Komfortzugang und trägt den Schlüssel immer in der Hosentasche!

Zitat:

Original geschrieben von hilden

Also den GT bestellt man ja mit Komfortzugang und trägt den Schlüssel immer in der Hosentasche!

ich wüsste nicht warum ich den GT mit Komfortzugang bräuchte, das Knöpfchen zu drücken schaffe ich gerade noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vergleich 535D Xdrive GT vers. Q7 4.2 TDI