Vergleich 3er Touring vs 3 er GT Autobild
http://www.autobild.de/.../...er-gt-gegen-3er-touring-3824039.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../bmw-3er-gt-3er-touring-test-3824015.html
Hoffe es hat noch keiner gepostet! Netter Beitrag!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Da gebe ich dir recht, wenn man quasi mit Chaffeur unterwegs ist, legt man auch mehr Wert auf den Fondbereich. Ich hol mir das Auto mehr für mich, als für unsere Tochter, die hinten mitfährt. Sprich hier bin ich egoistisch und will selbst Spaß haben.Gut im F31 hat sie jetzt immerhin 8cm mehr Platz als im E91 und Spaß wird sie auch haben, so wie sie sich schon auf morgen freut. Mit 6 Jahren sind die Kleinen halt noch zu begeistern, auch wenn der Papa sich was gönnt.
Göran
Gut ich glaube das mit den Platz im Fond wird man vielleicht auch erst verstehen wenn man eine gewisse Lebenserfahrung hat und zu der 40 plus Generation gehört.😉
Es gibt ja nicht nur kleine Kinder für den Fond.
Familienmitglieder werden älter und die jüngeren werden in die Pflicht genommen die Familienmitglieder zu unterstützen. etc, etc...
Aber es sei jeder gewöhnt der solche Lebenserfahrung nicht hat und daher auch mit Platz im Fond nichts anfangen kann.😉
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Naja... Der 5er GT ist ja auch das mit Abstand hässlichste Auto was BMW jemals auf Räder gestellt hat... Das sollte nicht als Meßlatte dienen... Als Vergleich nehme ich da eher den 3er Touring und da sieht auch der 3er GT keinerlei Land.
Das stimmt, eine Schönheit ist der 5er GT nicht.
Bzgl. Touring geb ich Dir recht, deswegen hat der auch keinen Buckel (1te Bild von meinem).
Göran
Zitat:
Das stimmt, eine Schönheit ist der 5er GT nicht.Zitat:
Naja... Der 5er GT ist ja auch das mit Abstand hässlichste Auto was BMW jemals auf Räder gestellt hat... Das sollte nicht als Meßlatte dienen... Als Vergleich nehme ich da eher den 3er Touring und da sieht auch der 3er GT keinerlei Land.Bzgl. Touring geb ich Dir recht, deswegen hat der auch keinen Buckel (1te Bild von meinem).
Göran
Ist halt alles Ansichtssache. Wenn man oft mit Leuten im Fond unterwegs ist wird man den 5GT schätzen. Nicht so eine relativ enge Kiste wie 5er oder A6. Und wann man mal eine gewissen Platzstandart auf alle vier Plätzen gewohnt ist sind natürlich A4, 3er oder C Klasse soweiso nur Sardinendosen.😉
Da gebe ich dir recht, wenn man quasi mit Chaffeur unterwegs ist, legt man auch mehr Wert auf den Fondbereich. Ich hol mir das Auto mehr für mich, als für unsere Tochter, die hinten mitfährt. Sprich hier bin ich egoistisch und will selbst Spaß haben.
Gut im F31 hat sie jetzt immerhin 8cm mehr Platz als im E91 und Spaß wird sie auch haben, so wie sie sich schon auf morgen freut. Mit 6 Jahren sind die Kleinen halt noch zu begeistern, auch wenn der Papa sich was gönnt.
Göran
Ich werde die Diskussionen um Platz im Fond nie verstehen...
1.) Mich als Fahrer interessiert der Platz im Fond nicht.
2.) Wenn ich Kinder hätte, wäre ihnen der theoretische Platz ebenfalls egal, weil sie ihn gar nicht brauchen.
3.) Was bringt mir ein + von 8cm vor den Knien? Ausstrecken, bzw. signifikant bewegen kann man die Beine in beiden Fahrzeugen nicht. Viel wichtiger ist die Sitzhaltung und Kopffreiheit.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hol mir das Auto mehr für mich, als für unsere Tochter, die hinten mitfährt. Sprich hier bin ich egoistisch und will selbst Spaß haben.Göran
Wer sich es leisten kann, ist kein Egoist. Deine Töchter wird es auch spaß machen. Nur manche Kollegen, Verwandte und Nachbarn werden neidisch und komisch gucken, manche werden auch auf einmal agressiv, Na ja 😉.
Zitat:
Da gebe ich dir recht, wenn man quasi mit Chaffeur unterwegs ist, legt man auch mehr Wert auf den Fondbereich. Ich hol mir das Auto mehr für mich, als für unsere Tochter, die hinten mitfährt. Sprich hier bin ich egoistisch und will selbst Spaß haben.Gut im F31 hat sie jetzt immerhin 8cm mehr Platz als im E91 und Spaß wird sie auch haben, so wie sie sich schon auf morgen freut. Mit 6 Jahren sind die Kleinen halt noch zu begeistern, auch wenn der Papa sich was gönnt.
Göran
Gut ich glaube das mit den Platz im Fond wird man vielleicht auch erst verstehen wenn man eine gewisse Lebenserfahrung hat und zu der 40 plus Generation gehört.😉
Familienmitglieder werden älter und die jüngeren werden in die Pflicht genommen die Familienmitglieder zu unterstützen. etc, etc...
Aber es sei jeder gewöhnt der solche Lebenserfahrung nicht hat und daher auch mit Platz im Fond nichts anfangen kann.😉
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Gut ich glaube das mit den Platz im Fond wird man vielleicht auch erst verstehen wenn man eine gewisse Lebenserfahrung hat und zu der 40 plus Generation gehört.😉Zitat:
Göran
wohl war, wer die betagten Senioren jenseits der 80 chauffiren darf und dies nicht als Last empfindet wird dieses verstehen andere brauchen diesen Platz und die Höhe wirklich nicht
Zitat:
Original geschrieben von Ralf_530d
wohl war, wer die betagten Senioren jenseits der 80 chauffiren darf und dies nicht als Last empfindet wird dieses verstehen andere brauchen diesen Platz und die Höhe wirklich nichtZitat:
Original geschrieben von Trapos
gleiches "Schicksal"😉
Gemorje Gemeinde!
Ich persönlich finde beide Varianten wirklich sehr gelungen. Daher werde ich als Nachfolger für meinen 330ix Touring ca. Ende 2014 zu 99% einen 3er GT 335i als Schalter bestellen. Ich finde der sieht halt irgendwie NEU und anders aus! - Sicherlich wird Audi und Benz den GT auch wieder kopieren -wie soviele andere Modelle von BMW- aber egal! Ich find den GEIL!
Persönlich finde ich es von BMW aber peinlich, die wenigen 6 Zylinder Benziner, die es ja mittlerweile nur noch gibt, nur mit Automat als XDRIVE zu verbauen! - ich hätte gerne den 3er GT 335i XDRIVE-Schalter! :-(
Wo liegt da der Sinn bei diesen Fahrzeugpreisen!!!???
Naja, warten wir mal ab bis mein Freundlicher demnächst einen im Keller stehen hat! Ich freu mich schon, den Wagen (Form, Innenraum, Materialgefühl, etc.) mal anzufassen und Ihn demnächst einfach mal probe zu fahren! :-)
Sind ja nur noch ca. 21 Monate bis zum Neuen! - Vorfreude ist eben immer die schönste Freude! :-)
Gruß
Erzquell
Wunderschönes Auto! Ich bin ja ein großer Touring-Fan, aber der Nachfolger des E91 wird definitiv der GT werden. Zumal er für mich überraschend ein größeres Ladevolumen hat (leider immer noch vergleichsweise wenig).
Zitat:
Original geschrieben von Erzquell
Ich finde der sieht halt irgendwie NEU und anders aus! - Sicherlich wird Audi und Benz den GT auch wieder kopieren -wie soviele andere Modelle von BMW- aber egal! Ich find den GEIL!
Kannste mir glauben... So eine hässliche Karre wie den 5er GT kopiert keiner.
Zitat:
Kannste mir glauben... So eine hässliche Karre wie den 5er GT kopiert keiner.Zitat:
Original geschrieben von Erzquell
Ich finde der sieht halt irgendwie NEU und anders aus! - Sicherlich wird Audi und Benz den GT auch wieder kopieren -wie soviele andere Modelle von BMW- aber egal! Ich find den GEIL!
so hat halt jeder seine '' Kleine Welt '' der Eitelkeiten man vertseht das Konzept oder eben nicht und das ist auch gut so
Ich verstehe die Idee und das Konzept... Das verstehe ich auch bei einem Bus... Das ändert trotzdem nichts daran, dass beide Kisten (Bus und 5er GT) anerkanntermassen potthässlich sind. Auch wenn BMW draufsteht.
Hab den GT jetzt schon paar mal auf der Straße stehen sehen... und muss gestehen er schaut überwiegend stimmig aus. Bin gespannt wie es sich anfühlt wenn man mal reinsetzten darf :-).
könnte eine alternative zum F31 werden für mich.
Für mich sind eher 2 Punkte negativ 1. der aufpreis 2. die gewachsene Außengröße.
Optisch finde ich die Lösung vom Licht zur Niere beim GT besser gelungen also beim 30/31.
gretz
Es geht schon wieder los 😉
Aber ist es nicht immer so? Der eine hat den E90 für sehr schön gehalten, der andere
hält ihn für einen totalen optischen Fehlgriff.
Mir gefällt er...
Dafür gefällt mir der F3x von der Front her nicht. Dafür gefällt er anderen.
Den 3er GT F34 halte ich von der Form her für gelungen. Andere mögen ihn halt nicht.
So what?
Und man muss bedenken: BMW produziert nicht nur für Deutschland. Fahrzeuge, die hier keine Käufer finden, verkaufen sich in anderen Ländern wie geschnitten Brot.
Gruß,
Ralph