Vergleich 170PS TDI zu TSI
Hi Jungs,
ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Ich hab mir einen Golf V 170 PS TDI DSG bestellt. Jetzt bin ich den 170 PS TSI gefahren und war total begeistert. Ich hab sowie so vor meinen TDI zu chipen. Meine Frage wenn der TDI gechipt ist fährt er so "gut" wie der TSI? Mein Mann wird den Wagen auch öfters fahren und er fährt viel Autobahn. Ich hab gehört, dass der Diesel unten rum besser geht und der TSI halt oben mehr abgeht. Was meint ihr?
Möchte halt wissen wie er zw. 180 - V Max fährt. Ob er da dann gechipt schneller ist wie der TSI serie
DAnke
32 Antworten
Also bei diesem Fahrstil ist der TDI ja wohl ehr geeignet als der TSI. Denn wenn man 220 fahren will, was man mit dem TDI auch recht zügig erreicht, ist man ständig am Runterbremsen und Hochbeschleunigen=Dauervollgas und da ist der Verbrauchsunterschied sicherlich nicht 0.97 l!!!
Da ist er vielleicht 2,97l
Achso, hab noch den Hinweis auf die unzählichen Threads zu diesem Thema vergessen. Da muss man nicht mal die Suche nutzen, das Thema ist fast immer auf der ersten Seite dabei!
Zitat:
Original geschrieben von kai84m
Und wenn man sich mal überlegt wie oft man in D noch 220 (auf Dauer) fahren kann kann man deine Grafik gleich vergessen - nicht weil falsch sondern weil praxisfern!
Naja, nicht ganz. Es geht nicht nur um V-Max. Die Grafik vermittelt auch Näherungswerte für den Verbrauch, wenn man gerne und gut beschleunigt. Wenn man das Gaspedal oft hastig und gerne in Richtung des Teppichbodens bewegt, kann man aus der Grafik schon Schlüsse ziehen 😉
Soll heissen, wer gerne oft und gut seinem GT die Sporen gibt, wird einen grösseren Verbrauchsunterschied als 0,97 Liter bemerken. Bei konstant 80 - 100 im höchsten Gang oder "Gaspedal streicheln" kommt man sicher auf 0,97 Liter Unterschied.
Muss jetzt mal die TDI-Fahrer in Schutz nehmen. 😁
Der Thread ist doch ein Fake. Hallo, gehts noch??
- Eine Frau meldet sich hier an, 😉
- weil sie ihren frisch erworbenen GT TDI chippen lassen möchte, 😉
- damit er dann so gut geht wie ein TSI... ??? 😉
-> Bin ich der einzige, der diese Kombination verdächtig findet?
Ich meine die Fakten stimmen ja, laut Zebus Liste gehen die 200-PS-TDI wirklich nur so gut wie ein guter Standard-TSI mit 170 PS. Aber welcher TDI-Fahrer würde das hier reinschreiben??
Oh man Naflord.
Was willst du eigentlich immer mit deinem "Das ist doch ein Fake"
Nein das ist kein Fake!
Ich bin eine Frau und ich habe mir den TDI bestellt und will das er so fährt wie der TSI
Wenn dich das nervt dann schreib doch einfach nichts und spar dir deine unnötigen Kommentare die mich sowieso nicht weiter bringen!
Ähnliche Themen
Puana,
mach einfach ein Bild von Deinem GT TDI, am besten von innen mit sichtbarem Tacho (ohne Ladedruckanzeige 😁), und einer Nudelpackung dabei,
und dann ist alles ok und jeder Verdacht ausgeräumt.
Aber so wirkt das ganze einfach total unglaubwürdig.
Zitat:
Original geschrieben von punana
Ich bin eine Frau und ich habe mir den TDI bestellt und will das er so fährt wie der TSI
Das wirst du auch mit einem Chip nicht hinbekommen (sofern ich weiß 😁). TDI und Benziner haben nunmal eine andere Motorcharkteristik. Die Motortechn. Eierlegendewollmilchsau ist noch nicht erfunden! Du wirst wohl oder übel Prioritäten setzten müßen!
Hi,
wenn ich sowas lese kann ich mich ehrlich nur wundern. Wie kann man ein Auto in dieser Preisklasse bestellen und sich nicht im Vorfeld über solche Dinge durch Probefahrten im Klaren werden?!
ABer das mit den Nudel vor dem Tacho finde ich klasse. Erinnert mich an diverse ebay Auktionen wo man solche Fotos einfordert wenn man Zweifel hat, ob der Käufer den Artikel wirklich besitzt.
Grüße
Harry
Die Entwicklungsingeneure haben so einen A8, vollgestopft mit Technik, der kann auf Knopfdruck die Fahreigenschaften von verschiedenen Modellen und Motorisierungen simulieren.
Ich denke das ist das was sich der TE wünscht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von harry_thx
Hi,
wenn ich sowas lese kann ich mich ehrlich nur wundern. Wie kann man ein Auto in dieser Preisklasse bestellen und sich nicht im Vorfeld über solche Dinge durch Probefahrten im Klaren werden?!
ABer das mit den Nudel vor dem Tacho finde ich klasse. Erinnert mich an diverse ebay Auktionen wo man solche Fotos einfordert wenn man Zweifel hat, ob der Käufer den Artikel wirklich besitzt.
Grüße
Harry
Ja. Demnächst gibt es vielleicht eine Seite "Fake-your-Nudel-picture.com" bei der man gegen Gebühr Nudel-Fotos von allem möglichen erwerben kann 😁
Wär vielleicht was für unser(e?) Puana 😁
Mein Gott ey seid ihr kindisch.
Ich hab mich hier angemeldet um Hilfe zu bekommen weil ich dachte ihr kennt euch aus. hab wirklich besseres zu tun als mich hier in den dreck ziehen zu lassen.
Werde in ein anderes Forum gehen das hier ist ja unter aller sau und niveaulos.
Machts gut und sucht euch ein neues opfer
hmm,
wenn ich mich recht war diese Anfrage in einem anderen Forum ähnlich Erfolgreich.... 😕
Vielleicht hilft auch mal drüber nachzudenken, ob diese Antworten genau daher rühren, weil einige sich auskennen. 😰
Zitat:
Original geschrieben von punana
Werde in ein anderes Forum gehen das hier ist ja unter aller sau und niveaulos.
... in der Hoffnung, dass man dich da nicht nach einem Foto fragt, wenn Du denen dieselbe hirnrissige Story auftischst? 😁
Mich erinnert der Thread irgendwie an den vor ein paar Tagen 😉
Zitat:
Original geschrieben von eppie
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Habe mir einen 170PS TDI Golf V GT Sport bestellt. Hab nur stress mit Vw. Verkäufer sind das allerletze. Wollten mich nicht aus den Vertrag lassen. Haben mich mit der Probefahrt als hin gehalten. Jetzt bin ich nur den 170PS TSI Probegefahren . War total begseistert und wollte den Motor tauschen. Mein Wagen wird erst in der KW 28 produziert, aber sie lassen mich nichts mehr ändern. Was kann ich jetzt noch tun? Dieser Spass kostet mich knapp 33.000 Euro. Hab einfach zu schnell gehandelt.
Wenn man einen Chip in den TDI tut kann er dann mit dem 170PS Benziner mithalten? Vorallem im oberen Bereich. Hab mir das DSG Getriebe bestellt.
Liebe Grüße und danke für Eure Antworten
bei so einem(einer?) käuferin würde ich als verkäufer auch stress machen. keine kinderstube gehabt?
aber hauptsache rumproleten,wenn auch so einen bescheidenen thread süffisante antworten kommen.
BTT: beide autos sind in etwas gleichschnell, wem das nicht reicht, sollte man zu einem anderen auto greifen. finger weg vom chip, der 170ps ist ziemlich ausgereizt. langlebigkeit leidet deutlich und bringen tuts auch net so viel. lieber gleich ein richtiges auto kaufen.
gruß shodan
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Muss jetzt mal die TDI-Fahrer in Schutz nehmen. 😁
Der Thread ist doch ein Fake. Hallo, gehts noch??
- Eine Frau meldet sich hier an, 😉
- weil sie ihren frisch erworbenen GT TDI chippen lassen möchte, 😉
- damit er dann so gut geht wie ein TSI... ??? 😉
-> Bin ich der einzige, der diese Kombination verdächtig findet?
Ich meine die Fakten stimmen ja, laut Zebus Liste gehen die 200-PS-TDI wirklich nur so gut wie ein guter Standard-TSI mit 170 PS. Aber welcher TDI-Fahrer würde das hier reinschreiben??
Endlich mal einer der es geschnallt hat.....
Sind halt Sommerferien und die Kiddies haben lange Weile .....
Aber Ok, wenn ihr auch lange Weile habt, schreibt doch weiter zum Thema....
A.