Vergleich 130PS vs. 150PS TDI PD + Beratung
Mahlzeit Liebe Gemeinde,
Mache mir immoment Einige gedanken über einen Neuen Wagen! Aus Beruflichen Gründen muss ich mir wieder einen Diesel kaufen und kann nicht mehr so wie vorher mal mitm Roller bzw. Fahrrad zur Arbeit fahren 🙁
So da ich ja schonmal einen Golf IV Variant 130PS TDI PD hatte, möchte ich gerne wieder zum Golf IV evtl. auch Bora greifen. Beim rum gewühle viel mir wieder ein das es den Golf IV genau wie den Bora auch als 150PS TDI gab.
Jetzt reizt mich natürlich bei der Autosuche auch ein 150PS TDI. Aber was mir an diesen Motoren egal ob Golf IV oder Bora aufgefallen ist, Diese sind total Selten zu finden...nun ja, wer suchet der findet wie es so schön heisst nicht wahr =)
Nun ja, meine folgenden fragen sind halt diese
1.) Ist zwischen 130PS TDI und 150PS TDI so ein riesiger unterschied das es sich lohnt den 150PS TDI zu kaufen??
2.) Steuer und Versicherung sind ja gleich, aber gibt es denn noch einen Hacken beim 150PS TDI???
3.) Also ich fand den 130PS TDI schon genial, ist beim 150PS TDI die Suchtgefahr groß?? 🙂
4.) Da der LLK beim 150PS TDI ja in der mitte sitzt, kann man dort doch ohne Probleme die "Hella Micro-DE Nebelscheinwerfer" einbauen oder??
5.) Welches BJ sollte man sich anschaffen?!?!2002/2003, sind diese OK??
6.) Gab es beim 150PS TDI irgendeine Besondere Krankheit die der 130PS TDI nicht hatte??
7.) V-Max vom 150PS TDI ??
8.) Ist das Pfeifen vllt, noch lauter??Denn ich habe dieses Pfeifem schon damals beim 130PS TDI geliebt(hätte nur noch was lauter sein können 😉)
P.S Golf Krankheiten sind im Allgemeinen Bekannt, da ich ja schon einen hatte 🙄
Aber Ihr merkt schon, der 150PS TDI reizt mich schon ein klein wenig mehr 😁 *gg*
Also würde mich halt Freuen wenn Ihr meine Entscheidung ein bissl Vereinfachen könntet....
P.P.S Die Liebe "Such-Funktion" habe ich schon benutzt, bin ja auch nicht mehr so der Newbie das ich sowas einfach in den Raum schreibe *hehe*, aber da sind nicht gerade die Erfahrung bzw. infos drinne die ich gerne hören möchte, von daher Danke für euer Verständniss.Und vllt. hilft anderen der Thread auch die sich für die Zukunft die gleiche Frage stellen.
Danke an alle die mir die entscheidung ein bissl Vereinfachen
Liebe grüße ricky
33 Antworten
..ich hatte heute das vergnügen einen g4 150ps tdi zu fahren, die kiste ist der W A H N S I N N !!!!
dachte ja, ich wäre vom v6 bißchen was gewohnt, aber der motor ist wirklich ein traum..wenn, dann den. gerade wenn du des öfteren AB fahren solltest, für stadt und land ist der 130ps sicher fein genug, aber auf der AB hat mich der 150ps´ler wirklich umgehauen...
130ps tdi oder 150ps tdi
Hallo bin erst einen Bora variant mit 130ps TDI gefahren und fahre jetzt eine Bora Limo mit 150ps beide Autos waren gechipt der variant auf 170 und die limo jetzt auf 190ps und ich kann nur sagen das ding geht echt gut ab da hat sich schon so mancher audi oder bmw fahrer gewundert meine v-max liegt laut tacho bei 240-245. zum turbopfeifen kann ich nur sagen das es beim 150ps TDI um einiges Lauter ist was aber denke ich auch mit der besseren Luftführung zusammen hängt.
Hallo zusammen,
ja so ne SportEdition-Ausstattung ist schon was schönes!!! Hätte ich auch gern. Wie schon einige sagten, der Tacho ist eben einfach genial!!!
Zum Motor: Ich bin den 150PS TDI auch schon gefahren (aber leider nur Landstraße), und da konnte ich auch nur einen minimalen Unterschied feststellen.
Aber die Daten sprechen ja eine deutliche Sprache! 10km/h mehr V/max und ne Sekunde schneller auf 100km/h.
Das Problem, das dem 130PS TDI bei 180km/h die Puste ausgeht, hab ich abgestellt! Steuergerätoptimierung macht´s möglich! 😁 Der zieht jetzt munter weiter bis 230km/h. Und ob da Schluß ist kann ich nicht sagen, hatte noch nicht die möglichkeit dazu.
Gruß Matze
hihi kannst ja mein haben ricky =) und ich kaufe die dann deine felgen vom bmw ab =)