Vergebliche Suche nach einem 1,8 Liter TT :( !

Audi TT 8J

Hallo an alle Audi TT Liebhaber,

bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem gebrauchten 1,8l TT, leider gibt es auf diversen Inet Gebrauchtwagenseiten, so gut wie keine neuen 1,8l TTs.
Kann mir das einer erklären ??
Der nächste 2.0 mit 200Ps, ist mir leider schon zuviel.
Dazu möchte ich gern noch nen Navi mit großen Display und 19 Zoll Felgen, was aber erstmal nebensächlich ist. Ich war auch schon in diversen Autohäusern von Audi wo vielleicht grade mal 3-4 neue TTs rumstanden.
Warum gibt es so selten 1,8l TTs vom neuen Modell ??

Vielen Dank im voraus

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ich denke BlackCaTT meinte, dass man 19 Zöller auch später noch kaufen kann, genauso kann man das große Navi auch später noch nachrüsten. Es wäre sinnvoller das Geld in Dinge zu investieren, die man später nicht mehr nachrüsten kann...

Der Meinung bin ich auch...

43 weitere Antworten
43 Antworten

Nur mal als Erfahrungswert:

Tempomat auf der AB auf 140km/h bringt bei mir auf langer Strecke einen Durchschnittswert von rund 7,3l/100km. Das ist mit dem 2.0er kein Problem. Als ich letzten Samstag durch die Schweiz fuhr, kam ich sogar auf 6,4l/100km. Also bitte lasst die malerische Ausgestaltung der Argumente doch mal sein...

Zitat:

Original geschrieben von JarodRussell

Nur mal als Erfahrungswert:

Tempomat auf der AB auf 140km/h bringt bei mir auf langer Strecke einen Durchschnittswert von rund 7,3l/100km. Das ist mit dem 2.0er kein Problem. Als ich letzten Samstag durch die Schweiz fuhr, kam ich sogar auf 6,4l/100km. Also bitte lasst die malerische Ausgestaltung der Argumente doch mal sein...

HOCH LEBE DER 2,0 :-))))

Vielleicht sollte man Audi einfach mal mitteilen, dass es schwachsinnig war den 1,8 zu bauen.

Weiß gar nicht mehr, warum ich mir den 1,8 zulege!

Zumal ich mit dem 2,0 eine unglaubliche Mehrleistung habe...

Schade, dass es keinen 1,9 gibt..

also ich find ja scho nen 1.8 auf audi.de bei der gebrauchtwagensuche und
da is die Audi AG auch direkt der anbieter

Diese diskussionen um die Verbräuche....hehe... klar das die meisten PS Junkies hier die 200PS Version bevorzugen. Aber man muss immer sehen woher man kommt! 😉

Ich werde mir wahrscheinlich auch den 1,8er bestellen, aber nur weil ich vorher nen Polo mit 60 PS gefahren bin und meine Testfahrt im A3 Cabrio(den TT hatten sie nicht) mit dem gleichem Motor hat richtig laune gemacht, obwohl der noch ne Sekunde langsamer ist als der TT (aufgrund des Mehrgewichts).

Und 7.2 sek von 0 - 100 ist alles andere als "Normal", wenn man mal den Durchnitt aller Autofahrer betrachtet der bei ca. 10 bis 12 sek. liegen müssten! 😉

Außerdem muss man Superplus Tanke mit dem 2.0er und das läppert sich wirklich zusammen...meiner Meinung nach!

Also lasst euch nicht beirren, der 1,8er wird schon Spaß bringen - und den Spaß macht sowieso das wundervolle Design! 😁

In diesem Sinne...ein schönes Wochenende!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FanaticShark

Diese diskussionen um die Verbräuche....hehe... klar das die meisten PS Junkies hier die 200PS Version bevorzugen. Aber man muss immer sehen woher man kommt! 😉

Ich werde mir wahrscheinlich auch den 1,8er bestellen, aber nur weil ich vorher nen Polo mit 60 PS gefahren bin und meine Testfahrt im A3 Cabrio(den TT hatten sie nicht) mit dem gleichem Motor hat richtig laune gemacht, obwohl der noch ne Sekunde langsamer ist als der TT (aufgrund des Mehrgewichts).

Und 7.2 sek von 0 - 100 ist alles andere als "Normal", wenn man mal den Durchnitt aller Autofahrer betrachtet der bei ca. 10 bis 12 sek. liegen müssten! 😉

Außerdem muss man Superplus Tanke mit dem 2.0er und das läppert sich wirklich zusammen...meiner Meinung nach!

Also lasst euch nicht beirren, der 1,8er wird schon Spaß bringen - und den Spaß macht sowieso das wundervolle Design! 😁

In diesem Sinne...ein schönes Wochenende!

MUSS man nicht !😉

Tach zusammen,

da ich gestern auf der Autobahn und auf der Landstraße unterwegs war, habe ich einfach mal die Verbrauchswerte notiert. Um einfach mal anhand Bilder zu zeigen was ein 1.8TFSI so im Schnitt bei 80km/h und 140km/h verbraucht.

Erstes Bild ist von der Landstraße mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 80km/h und hatte einen Schnitt von 4,7l.

Zweites Bild ist von der Autobahn mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 140km/h und hatte einen Schnitt von 7,9l.

Gruß OG-YY-220

Autobahn:
durchschnitt Geschwindigkeit: 140km/h
Verbrauch laut FIS: 7,9l.

Gruß OG-YY-220

also ihr habt probelme mein gott. habt ihr euch die autos gekauft wegen dem sprit verbrauch??
ich glaube nicht. immer diese diskussionen die eh zu keinem ergebniss führen. der thread steller wollte auch nicht wissen was welches auto verbraucht sondern warum er keinen 1.8 tt findet. ist ja schon genauso so wie die frage welche farbe ist sportlicher als die andere. man man man.

eines dürfen wir nicht vergessen wir fahren alle das gleiche auto der einen mit 2 liter oder andere mit 1.8 liter der eine weiss der andere blau der eine will xenon dem anderen ist es egal.

ich persönlich habe denn 2.0 liter gewählt weil ich einiges vorhabe und mir der 2.0 liter als basis dafür besser passt und weil ich von 330 ps nicht so weit zurück kommen wollte.

aber wie einer schon gesagt hat jeder hat halt ein anderes bild was er in seinem auto braucht und was nicht.

sonst diskutiert ihr hier noch ewig. und wenn mein tt dann 10 liter braucht IST DOCH SCHNUPPE.😁
ich hab mir das auto gekauft weil es mir vom design her total gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

also ihr habt probelme mein gott. habt ihr euch die autos gekauft wegen dem sprit verbrauch??
ich glaube nicht. immer diese diskussionen die eh zu keinem ergebniss führen. der thread steller wollte auch nicht wissen was welches auto verbraucht sondern warum er keinen 1.8 tt findet. ist ja schon genauso so wie die frage welche farbe ist sportlicher als die andere. man man man.

eines dürfen wir nicht vergessen wir fahren alle das gleiche auto der einen mit 2 liter oder andere mit 1.8 liter der eine weiss der andere blau der eine will xenon dem anderen ist es egal.

ich persönlich habe denn 2.0 liter gewählt weil ich einiges vorhabe und mir der 2.0 liter als basis dafür besser passt und weil ich von 330 ps nicht so weit zurück kommen wollte.

aber wie einer schon gesagt hat jeder hat halt ein anderes bild was er in seinem auto braucht und was nicht.

sonst diskutiert ihr hier noch ewig. und wenn mein tt dann 10 liter braucht IST DOCH SCHNUPPE.😁
ich hab mir das auto gekauft weil es mir vom design her total gefällt.

Also ich finde silber am sportlichsten 😉

ja genau 😁

Nö, brilliantrot ist am sportlichsten, macht fast die 40 PS weniger des 1.8 wett 😁

Im übrigen "ich hab mir das auto gekauft weil es mir vom design her total gefällt."
So ist es!!!

Zitat:

Original geschrieben von michael.kk

Rein theoretisch müsste ich mit meine 1,8 dann also 5 Liter schaffen oder mit dem 3,2 etwa 7 Liter
*kopfschüttel*

Klar, ich fahre den 3,2 und verbrauche 6,9 Liter auf  ..... 50 km 😁

Gruß Olli

hallo TT gemeinde,

ich finde es ja toll das es sooo "viele" TT fahrer gibt aber ehrlich gesagt ist es ein Sportwagen und ja die vebrauchen auch mal mehr wie 10l, ich finde AUDI hätte nie 1.8 oder Dieselmotoren raus bringen sollen, HALLO den M3,350z,...gibts ja auch nicht mit Diesel oder so viel Auswahl an Varianten, die "hab heute wieder 4-5 TT`s gesehen😰" ist doch einfach s******* sorry!! am meisten stört mich das so der Preis im sinkflug ist besser gesagt der "Wiederverkaufswert" (weniger ist mehr!?)😕

Ich weiss das jetzt einige hier das zu persönlich nehmen werden aber das ist meine meinung SORRY ich hab nichts gegen Diesel TT`s aber es geht mir ums prinzip hab ja kein TT gekauft um "sparsam" zu fahren natürlich ist es möglich keine frage und rasen muss man auch nicht "nur" manchmal den turbo genießen oder den V6 😁

.....ach ja selber fahr ich ein 2.0Turbo bin zufrieden könnte natürlich besser sein TTS??😁

gruß an alle TT fahrer, man sieht sicher irgendwo 😁😁😁

oh man....so ein Dummschwätzer.... glaubst du ehrlich, dass durch diese 3000,- der Kundenstamm gleich um zig millionen anwachsen wird!? Wenn es diesen 1.8er nicht geben würde, würden die andern wahrscheinlich auch den 2.0er nehmen, denn ich glaube nicht, dass es dabei nur auf den Motor ankommt, wer Audi kauft, kauft Image und Ansehen eines Erfolgreichen Autoherstellers.

Denn selbst mit dem schwächeren Motor landet man mal locker bei 36000 Euro und wer diese geld ausgibt, würde wahrscheinlich auch etwas mehr ausgeben.

Aber es gibt halt Leute denen die sportlichekeit eines 1,8er ausreicht, die einfach nur designfanatisch sind...so wie ich 😁

Soll doch jeder mit seinem Motor glücklich werden und ganz ehrlich, dass du 4 oder 5 TTs mehr siehst auf den Straßen liegt bestimmt nicht am 1,8er 😉 sondern einfach an nem durchweg gelungenem Auto!

Denn bei ca. 14.000 Neuzulassungen im Jahr ist das verschwindend wenig im Vergleich zu 60 Mio autos in Deutschland, denk mal über sowas nach bevor du dich so künstlich aufregst...

Deine Antwort