Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Verge TS, Infosammlung

Verge TS, Infosammlung

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 9:55

Hallo, bin stark interessiert an dem Elektromotorrad Verge TS. Die finnische Konstruktion mit einem ins Hinterrad integrierten quasi nabenfreien Elektromotor macht eine futuristische Optik möglich. Die Daten die bisher hierzu zu finden sind hören sich auch spannend an:

1000Nm

80kW

Gewicht 225kg

200-300km Reichweite

0-100km/h in unter 4 Sek.

Vmax 180km/h

Preis 25TEUR

Federelemente von Öhlins

Bremsen von Brembo

 

Offen sind nach meinen Recherchen die Akkukapazität und der Auslieferungsstart.

Bei Anzahlung von 2TEUR kann man eine Vorbestellung tätigen.

 

Hat dies hier jemand getan? Kennt jemand weitere Details?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2023 um 9:29

Danke für die Info, dann wird man ja bald mit den ersten Fahrberichten rechnen können, bin sehr gespannt!

Zitat:

Hi,

ich habe letzte Woche eine Mail von VERGE bekommen.

Demnach sollen bis Mai 23 ALLE Vorbestellungen der Reihenfolge nach ausgeliefert werden. Außerdem bekommen alle die PRO. Variante und Farbe können geändert werden.

ich warte jetzt auf die nächste Mail vom Produktion Service (Order 1055).

Ich freu mich RIESIG

Hi Labernatz,

 

ich hab die Bestellnummer 38 und habe am 22.10.2021 bestellt und noch 2000 € angezahlt. Ich wundere mich jetzt warum ich noch nichts gehört habe. Ich frag nochmal nach.

Mai 23. Das würde passen wie Faust aufs Gretchen.

 

Noch 'ne Info für alle: die EWS Schönau (Ökostromversorger im Schwarzwald) haben schon dreimal einen 'Electric Ride' veranstaltet. Ich gehe mal davon aus, dass in diesem Jahr auch wieder einer stattfinden wird. Würde mich freuen, wenn ich dort andere Verge-TS-Fahrer treffen würde.

Themenstarteram 2. Februar 2023 um 9:39

Hab gerade erst gesehen, dass es nun wohl drei Varianten gibt, wobei die TS nun „nur“ noch 700Nm hat und 4,5s von 0 auf 100 braucht. Dafür aber bereits bei 33TEUR liegt und die Pro mit den ursprünglichen Werten nun bei 36TEUR…das wird langsam doch sehr teuer…von der Ultra für 56TEUR ganz zu schweigen. Selbstvertrauen scheint bei den Machern ausreichend vorhanden;-)

Asset.JPG
Themenstarteram 2. Februar 2023 um 9:42

Preisanpassung von über 10 Prozent noch vor der ersten Auslieferung. Ich hoffe mal die nun genannten Preise sind inclusive MwSt!

Zitat:

Preisanpassung von über 10 Prozent noch vor der ersten Auslieferung. Ich hoffe mal die nun genannten Preise sind inclusive MwSt!

Hätte, hätte, Motorradkette!

Hätte ich nur gleich mehrere bestellt...

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 7:25

Hast Du mittlerweile einen Liefertermin? Wenn man jetzt eine Pro bestellt spricht der Konfigurator von Lt 05/2023 das wäre ja sehr schnell…

Stolze Preise.......

Zitat:

Hast Du mittlerweile einen Liefertermin? Wenn man jetzt eine Pro bestellt spricht der Konfigurator von Lt 05/2023 das wäre ja sehr schnell…

Hatte jetzt Kontakt mit Verge. Meine (#38) geht demnächst in Produktion. wird dann noch einen Monat dauern. Die Nasen von Verge wissen, dass Vorfreude die schönste Freude ist und haben die gehörig in die Länge gezogen.

Hallo zusammen,

auch ich hatte telefonischen Kontakt mit Verge und ich werde meine wohl Anfang Juni bekommen; ich war in der Vorreservierung tausendirgendwas (da ich im Mai nochmal 10 Tage auf Skitour bin ist der Termin für mich nahezu perfekt).

In dem Telefonat hatte ich auch die Info erhalten, dass mit dem Start der Produktion eine Anzahlung in Höhe von 15% fällig wird, aber das war wie gesagt eine tel Auskunft, aber um bindende Informationen zu bekommenwürde ich einen Vertrag erwarten - gibt da was?

Und hat schon jemand Information bezüglich Zulassungsnummer erhalten (hmmm, wie heisst denn dass auf englisch)? Meine Versicherung hatte danach gefragt und ich gehe davon aus, dass ohne Zulasssungsnummer ein Betrieb in D nicht möglich sein wird.

Die nun kommunizierte VergeTS Ultra sehe ich als Ziel für den amerikanischen Markt. Wenn ich es richtig gelesen habe, wurde diese auch auf einer Messe in Amerika vorgestellt. In Amerika gibt es denke ich genug Leute denen es der Unterschied von 30T€ oder 56T€ unwesentlich ist, wenn sie das "Spielzeug" geil finden.

Viele Grüße

Hartmut

Ach ja hatte ich fast vergessen. Auf der Verge Homepage gibt es unter "FAQ" detaillierte Informationen, das "FAQ" ist aber nur zu sehen wenn die Sprache USA ist.

 

Auszug Homepage am 07.04.2023

Size & weight

------------------

Seat height 780mm

Wheelbase 1540mm

Width (without mirrors) 895mm

Height (without mirrors) 1128mm

Length 2197mm

Weight 245kg

Maximum laden mass 400kg

Ground clearance 150mm

Tires

Front tire 120/70 R17 (58W)

Rear tire 240/45 R17 (82W)

Suspension

Front suspension travel 120mm

Rear suspension travel 106mm

Rake / Caster angle 20,5 degrees

Brakes

Front: Double Brembo M4.32 calipers (4 pistons each), Double 230mm Galfer discs

Rear: Verge rear caliper (4 pistons), Galfer peripheral 380mm

@Vompf

Danke für die info ("EWS Schönau (Ökostromversorger im Schwarzwald)". Leider liegt ein 2023er Termin noch nicht vor, aber ich werde regelmäßig reinschauen. In 2022 war der Termin im September, ein Termin im September würde mit den aktuellen Lieferterminen zusammenpassen.

Da ich aus dem Stuttgarter Raum komme, wäre das ein richtig schöner Ausflug und wenn da Stadtwerke dabei sind, gibt bestimmt Ladestationen :-;

Themenstarteram 7. April 2023 um 16:55

Hallo Hartmut, vielen Dank für die technischen Daten, das hab ich seither tatsächlich vermisst! Speziell die 245kg stimmen mich positiv! Allerdings warte ich mit meiner Entscheidung noch bis zur Probefahrt, hab da nen Termin gebucht im Sommer 13.7. in Stuttgart…wo genau stand da nicht.

Zitat:

@265TT30x19 schrieb am 7. April 2023 um 18:55:48 Uhr:

hab da nen Termin gebucht im Sommer 13.7. in Stuttgart…wo genau stand da nicht.

Diesen Termin habe ich gleichfalls gebucht.

Habt ihr das hier gesehen ...

 

https://www.youtube.com/watch?v=0ueRCsoDhl0&t=26s

Zitat:

@265TT30x19 schrieb am 7. April 2023 um 18:55:48 Uhr:

Hallo Hartmut, vielen Dank für die technischen Daten, das hab ich seither tatsächlich vermisst! Speziell die 245kg stimmen mich positiv! Allerdings warte ich mit meiner Entscheidung noch bis zur Probefahrt, hab da nen Termin gebucht im Sommer 13.7. in Stuttgart…wo genau stand da nicht.

Hallo,

mein Bike hätte Anfang Juni geliefert werden sollen. Da scheint es noch "Herausforderungen" zu geben, welche die Auslieferung verzögern. Unschön ist, dass ich noch keine Informationen über einen neuen oder konkreten Termin erhalten habe, aber ich will nicht in den Meckermodus verfallen, ich habe schon damit gerechnet, ist ja schließlich ein neues Produkt.

Der Termin 13.07. in Stgt wäre für mich eine gute Gelegenheit nochmal Kontakt und Vorfreude aufzunehmen, aber das WO hatte ich (ich war in Brüssel) auch erst kurzfristig per email erhalten.

Hat schon jemand irgendetwas von ersten Auslieferungen gehört?

Viele Grüße

Hartmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Verge TS, Infosammlung