Vergaser Stehbolzen festschrauben
Hallo,
ich habe momentan ganz schön Probleme meinen Vergaser auf die Ansaugbrücke zu schrauben. Ich komme einfach mit keinem Schlüssel oder Ratsche auf die Mutter um den hinteren Stehbolzen fest anzuziehen. Gibt es da irgendeinen Trick oder ein "Spezialwerkzeug" um an die Mutter dran zu kommen?
Viele Grüße!
36 Antworten
Einerseits ist das Sommerloch auch wichtig und muss gefüllt werden, andererseits muss man sie Mutter ja auch erst mal lösen. Und das ging zumindest bei auch nicht mit einem normalen Schlüssel, er ging "so und andersherum" gar nicht erst drauf um die Mutter dann lösen zu können. Da bin ich voll beim Schleich. Und es dürfte ja auch einen Grund dafür geben, dass VW den Bananenschlüssel eingeführt hat
Ahhh,
Jetzt weiß ich auch, wie man die Bananen vom Baum holt: mit nem Bananenschlüssel. Ich dachte immer das machen dressierte Eichhörnchen.
Zitat:
@elch1964 schrieb am 6. Juli 2021 um 06:45:39 Uhr:
EUnd es dürfte ja auch einen Grund dafür geben, dass VW den Bananenschlüssel eingeführt hat
Ursprünglich sind das Lichtmaschinenschlüssel ;-)
Aha, again what learned 🙂