Vergaser Reinigen

Opel Corsa A

Moin Leute,

Ich wollte mal fragen ob des eine aufwendige und schwierige Aufgabe ist den Vergaser zu Reinigen? Das ist ja Teil unter dem Luftfilterkasten oder? Motor ist en c12nz 1,2 BJ 91. Welche mittel und Sachen brauch ich dafür?

Danke schon mal im Voraus, Schöner Tag noch

30 Antworten

also ich hab einen vergaser mit einer einspritzdüse! so jetzt nochmal auf thema zurück! Wo find ich den vergaser und wie kann man den reinigen?

Nen Vergaser mit Einspritzdüse? *g* Kann man da mal ein Bild von haben?

also ich war bei meiner vorbesitzerin ihrem Ex freund der kennt das auto in und auswendig! ich hab ihn heut gefragt und er meinte das es en vergaser und en zentraleinspritzer ist!ich kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen!

tja, ist der ex-freund der vorbesitzerin ein absoluter spinner.
es IST ein einspritzer im MULTEC prinzip.

so, meine hauptfrage: warum willste den vergaser reinigen, also warum überhaupt??

was es allerdings gibt, im 2er golf z.b., ist ein elektronischer vergaser. dieser besitzt eine eektronisch geregelte kaltstarteinrichtung, also kein manueller choke mehr, sondern elektronisch geregelt, das system ist trotzdem ein vergaser. dieses gabs im corsa aber generell nicht. entweder gasser oder spritzer. 😁

hi
ich will den reinigen weil der sich ziemlich oft "verschluckt", also ich gebe gas und der motor bremst voll ab, dann wenige sek. später kommt er wieder in gang

ich hoff man kann es einiger masen verstehn

passiert das nur wenn er warm is oder wenn er kalt ist?

wann hastn benzinfilter gewechselt? sonst auffäligkeiten.

PS: reinigen brauchst net, is was anderes.

es passiert im kalten und im warmen zustand... also dann wenn ich mehr als halb gas gebe.
also ich selber noch nicht und wann es die vorbesitzerin gemacht hat oder überhaupt gemacht hat weis ich nicht

joa, kleiner versuch, baue deinen luftfilterkasten ab, un fahr ne runde, teste obs dann immernoch is.

meine vermutung geht dahin, das deine gemischbildung net hinhaut. luftfilter ab, weil: wenner verstopft ist, fettet das gemisch an, nicht gut.

wenn das net hilft, spritfilter ersetzen.

oder am besten pauschal beides ersetzen. kostet net die welt.

wieviel verbraucht denn dein hobel normalerweise? was tankst du?

also ich hab erst im dezember en neuer luftfilter reingemacht also en austauschsportluftfilter m (langes wort) mein "hopel'" verbraucht so ca. 10 l auf 100 km ich weis is viel, weis aber net warum!!!! ich tanke super und oktanstecker steht auf 95

10L is viel zuviel!!!!

machma den luftfilter ab, meist sin die offenun verdrecken im handumdrehen, kann da en lied von singen.
kannst auch deine lambdasonde mal wechseln, die könnte auch der übeltäter sein. gibts ha billig aufm schrott. oder bei mir, bin aber grad net zuhause. kanns ja ma koax anschreiben, der hat sicherlich auch noch welche da.

ok werde mal schauen und werde mal die tage den koax anschreiben merci mal! auf dich bzw. euch is eben immer verlass und man wird geholfen

nja hey, schleppe ja net umsonst meinen laptop mit indn iran... 😁

aso alles mal in betrachtung ziehen was hohhen verbrauch verursacht, luftmangel oder benzinüberschuss.

wie lange hate denn diesen mangel schon? sonst noch was getauscht am corsa??

den Selben Motor habe ich auch, dass ist kein Vergaser. Wenn du Luftfilterkasten ab machst, wirst du eine Düse mit einem stecker finden. also eine elektronische einspritzung. Soweit ich weiss kannst du ein wenig Bremsenreiniger am Luftzufuhr mit geben. Das soll reinigendes efekt haben. Bin mir aber nicht soo ganz sicher.

hi, ich werde mal nächstes wochenende nachschauen....

hoff das es klappt...

Merci mal

hallo,

also seit ich den ansaug dinger weg habe, hab ich das prob nicht mehr! Jetzt hab ich tollen sound und wieder "leistung"

Deine Antwort