Vergaser Probleme
Hallo ich habe da ein Problem wo bekomme ich einen günstigen 34 pict 3 her der einen Unterdruck Anschluss hat für das autmatikgetriebe .wie auf dem Bild zu sehen alle die ich finde haben den Anschluss links ich brauche den rechts
24 Antworten
Hallo mein Käfer ist ein Automatik mit dem 1,6 Motor aus bj 71 habe auch die Benzin Pumpe in Verdacht hab da erstmal ein absperrhahn zwischen gemacht
Und meint ihr das eine benzinpumpe für 30 Euro reicht wie bei Amazon Wo bekomme ich denn einen ordentlichen rep Satz für den vergaser
Benzin kommt auch über den Vergaser ins Oel. Bei jedem Kaltstart schlagen sich Kraftstoffteilchen an der Zylinderwand an und gelangen bei jedem Kolbenhub an den Kolbenringen vorbei in den Oelsumpf. Bei genügend Betriebstemperatur verdunstet das Benzin wieder und wird über die Kurbelgehäuseentlüftung abgeführt.
Wenn der Vergaser überläuft, sollte das Schwimmernadelventil oder der Schwimmer das Problem sein.
Dann läuft der Kraftstoff auf die Drosselklappe und dann natürlich auch an der Drosselklappenwelle heraus.
Aber die Benzinpumpe würde ich trotzdem prüfen.
Zitat:
@matze1812 schrieb am 12. Juni 2023 um 18:59:24 Uhr:
Und meint ihr das eine benzinpumpe für 30 Euro reicht wie bei Amazon Wo bekomme ich denn einen ordentlichen rep Satz für den vergaser
... "Ama...", was???
Kauf bei "aircooled-engines.de" 😉
Oder einem anderen einschlägig bekannten VW Shop.
Ja, 30€ reichen für die Pumpe.
der "Stevie"
EDIT: Bei der Amazone kauft man höchstens Bücher ...
Ähnliche Themen
Bei der Pumpe musst du aufpassen, es gibt zwei verschiedene ! Am besten baust du die alte ab und ziehst den Antriebstößel raus, bei dem die Länge messen. Dann schreibts du mir eine Email und ich sende Dir die richtige Pumpe raus. J.linse@aircooled-engine.de Rep Satz würde ich erstmal mit warten. Bei der menge an Benzin tippe ich eher auf die Pumpe. So ein Repsatz ist auch keine Vergaserüberholung ! Bei Fragen oder wenn du irgendwo hängst ruf einfach an 05257-977350 dann im Labber Menue die 1 drücken, haste mich am Rohr. LG Jürgen
Zitat:
@Jan_MUC schrieb am 12. Juni 2023 um 17:37:21 Uhr:
Zitat:
@schleich-kaefer schrieb am 12. Juni 2023 um 15:35:51 Uhr:
Verstehe. Das ist nicht gut und es gehört repariert, aber das ist kein Grund für neuen Vergaser suchen.Nicht aus diesem Grund. Dennoch benötigt er wie oben beschrieben den 34 PICT-3 mit vorhandenem rechten Unterdruckanschluss für die Funktion des Steuerventils. Alternativ könnte man den vorhandenen Solex anpassen…
Ich habe es so verstanden, dass er jetzt schon den richtigen Vergaser hat und wegen Problemen einen „neuen“ sucht - „wo bekomme ich einen günstigen 34 pict 3 her der einen Unterdruck Anschluss hat für das autmatikgetriebe .wie auf dem Bild zu sehen alle die ich finde haben den Anschluss links ich brauche den rechts“. Ich habe angenommen, dass das Bild von seinem Auto stammt.
Hallo matze,
du hast meine erste Frage nicht beantwortet, was für ein Motor verbaut ist - steht unterhalb des Lichtmaschinenfuß, wo die Zündfolge erhaben eingegossen ist.
Welche Erstzulassung hat dein Käfer?
Vor oder nach Oktober 1971?
Grüsse.