Vergaser Probleme 30 Pict-3
Hallo,
ich habe eine frage bezüglich des Vergaser 30Pict-3. Und zwar lief mein Käfer ein bisschen unrund (voll gas annahmen hatten große Verzögerungen).
Mein verdacht lag bei der Beschleunigungspumpe, da ich erst vor rund einer Woche Zündkerzen, Zündkabel und Verteiler mit finger gewechselt habe. Die Ventile sowie die Zündung sind eingestellt.
Ich habe den Vergaser demontiert und gereinigt. Nach dem zusammenbau und montierung will mein Käfer einfach nicht mehr starten! Ich habe nun die Befürchtung das ich dummer weise die Einstellung für das Mischverhältnis verändert habe!
Gibt es eine Grundeinstellung für die Co2 schraube? Oder habt Ihr noch weitere Ideen woran es liegen könnte?
Mfg Michael
20 Antworten
Ab Motornummer D 675.000 ist der Zündzeitpunkt bei 0,0 Grad. Delle und Kerbe der Riemenscheibe auf einer Ebene. Vielleicht liegt da der Fehler ?
Welcher Verteiler ist denn verbaut.
Der ZZP wurde später, mit geändertem Verteiler, wieder auf 7,5 v.OT gelegt.
Zitat:
@Mein1302er schrieb am 18. April 2016 um 09:49:52 Uhr:
Ab Motornummer D 675.000 ist der Zündzeitpunkt bei 0,0 Grad. Delle und Kerbe der Riemenscheibe auf einer Ebene. Vielleicht liegt da der Fehler ?
..aber wohl nur bis D 1268063. Danach wieder 7.5° vor OT.
(hier kann man das gut nachlesen:
http://www.cabshome.de/tipps/zuendung/zeitpunkt.html)
Habe gute und schlechte Neuigkeiten zum Thema
und zwar habe ich es heute geschafft den Wagen zu starten (aber nur für 30sek) der Lauf war okay doch er ist unter Volllast selber wieder ausgegangen.
Danach wollte ich ihn nachmal starten doch er wollte nicht mehr!