- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Vergaser Kawa En500c
Vergaser Kawa En500c
Hallo zusammen,
ich bin über einen ähnlichen Beitrag auf euch gestoßen. Vergaser en500 gereinigt und wurde synchronisiert. Ist wieder eingebaut, nun hab ich ( wegen fehlender Dokumentation) ein Problem mit den Schläuchen. Auf der Zylinderseite ist eine schwarze Querverbindung wo in der Mitte ein kleines Rohr abgeht, wo ich nicht weiß, was kommt da drauf. Auf dem Bild gut zu sehen
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und es kann mir jemand helfen.
Danke im voraus.
Gruß Alois
Ähnliche Themen
12 Antworten
Vielleicht kreist du mal ein, welchen anschluss du genau meinst. Einer davon ist der überlauf, der andere der befüllanschluss.
Hallo,
die schwarze Querverbindung ist die Spritzufuhr die vom
Benzinhahn kommt,also der dicke Schlauch müsste da passen.
Bei den beiden anderen Schläuchen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, der dünne lange denke ich gehört an die Schwimmerkammer zum entleeren dieser. Es müssten normalerweise 2 sein. Der andere Schlauch könnte der Unterdruckschlauch sein, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Normalerweise ergibt sich das jeweils von den Anschlüssen und den Durchmessern der Schläuche. Ob es ein Unterdruck-Benzinhahn ist erkennst da daran das am Benzinhahn 2 Anschlüsse sind.
Hallo Alois
Hast du die Vergaser mit der Kugelmethode synchronisiert? Ansonsten hätten die Schläuche ja angeschlossen sein müssen, damit der Motor läuft. Das mit der Kugelmethode habe ich zwar früher auch gemacht, aber es ist zu aufwändig und zu ungenau.
Gruß
Rolf
Hallo, danke euch beiden für die Antworten. Ich liege z.Z. im Krankenhaus und hoffe, dass ich im Laufe der Woche wieder einen Schraubenschlüssel in der Hand habe und dann die Sache vor Ort vergleichen kann.
Danke, Gruß Alois
Gute Besserung! Ich hoffe, Du hast Dich nicht bei der Schrauberei am Vergaser derart verletzt, dass Du ins Krankenhaus musstest.
:)
Wenn es Dir besser geht, melde Dich, dann machen wir hier gerne gemeinsam weiter.
Mfg
In dem Fall ... auch, wenn´s OT iss ... gute Genesung! ;)
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 6. Februar 2023 um 12:47:17 Uhr:
.. Ich hoffe, Du hast Dich nicht bei der Schrauberei am Vergaser derart verletzt, dass Du ins Krankenhaus musstest ...
Bestimmt nur zu viel Benzin geschnüffelt ;););)
Hallo Alois
Ich wünsche dir gute Besserung und schnelle Genesung.
Gruß
Rolf
Zitat:
@Nogolf schrieb am 06. Feb. 2023 um 12:48:00 Uhr:
In dem Fall ... auch, wenn´s OT iss
Es war nicht meine Absicht, das in die Richtung zu lenken!
Alles gut, danke für die guten Wünsche, ich melde mich wieder wenn ich am Start bib
@kawastaudt
Gott nein .... ich hab das geschrieben, bevor ich Deinen Beitrag überhaupt gesehen habe ... war eher als "Entschuldigung" für MEIN eigenes OT gedacht ;)
Also ALLES GUT
Manchmal gibt´s wichtigeres im Leben, als Regeln!!!
Auch von mir gute Besserung und schnelle Genesung.