ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Vergaser defekt, Loch vorne, Plätchen verschwunden.

Vergaser defekt, Loch vorne, Plätchen verschwunden.

VW Käfer Mexico
Themenstarteram 1. April 2014 um 19:53

Moin. Von meinem Käfer-Vergaser ist offenbar ein Teil verloren gegangen. Schaut mal auf dem Bild, in der Mitte unterer Bereich. Dort ist ein kleiner Runder Deckel/Abdeckung zu sehen. Diese Platte fehlt bei mir.

1. wie kann sowas ab gehen?

2. hat jemand ne Idee wie ich das fixen kann, ohne direkt den Vergaser zu tauschen...

Sachen gibts?!?

Image
Ähnliche Themen
23 Antworten

HALLO GUCK MAL HIER http://www.motor-talk.de/forum/vergaser-loch-vandalismus-t804648.html

Das Problem gabs schon mal

Gruß

Rainer

Ich dachte immer diese Plättchen sind nur verstemmt.

Such doch mal was, was von der Größe passt.

Wenn ich mich richtig erinnere hab ich mal einen gesehen, der da einen Pfennig drin hatte.

Das könnte auch ich gewesen sein. Ich weiß aber nicht mehr, welches Geldstück es war.

Grüße,

Michael

Nee,das war ich mal.:)

Hatte auch den Gaser als Gelddose.;)

Hatte damals fast jeder so umgebaut,war dichter als der wackelige Deckel.

War zu DM Zeiten.Ob da nun € Münzen passen ????? Testen !

 

Vari-Mann

Themenstarteram 2. April 2014 um 8:49

Wie habt ihr das Geldstück dann befestigt? Klemmt man das einfach rein oder gibt es einen Kleber der die Hitze verträgt?

An 2-3 Stellen verstemmen.Das Gasergehäuse ist weich genug dafür.

 

Vari-Mann

Hallo,

bei dem Vergaser 34PIC3 (355), den ich aus der Überholung zurück habe, ist das kleine Röhrchen rechts oberhalb von dem pfenniggroßen Plättchen offen. Geht Luft durch, wenn man rein pustet. Ist das so richtig ?

Gruß,

Martin

20140404-160648

Nein, natürlich nicht.

Entweder es gehört ein Blindstopfen rein oder ein Messingröhrchen, auf dem dann ein Unterdruckschlauch steckt, der mit dem anderen Ende irgendwo angeschlossen ist.

Grüße,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Robomike

Nein, natürlich nicht.

Entweder es gehört ein Blindstopfen rein oder ein Messingröhrchen, auf dem dann ein Unterdruckschlauch steckt, der mit dem anderen Ende irgendwo angeschlossen ist.

Grüße,

Michael

Komisch,

hab den Vergaser jetzt in Betrieb. Der Wagen läuft aber 1A. Nur Der Kaltleerlauf ist etwas hoch. Das hat damit aber nix zu tub, oder ?

Gruß,

Martin

Doch,hat es.

 

Er zieht,da Nebenluft.Im Kaltstart ist die DK weiter offen als im LL,und die Starterklappe weiter zu.

Er hat weniger Unterdruck im Kanal und saugt auch durch die Öffrnung,somit kann es sein das er da zu mager läuft,das hebt in einem gewissen bereich die Drehzahl an.

 

Das er warm sehr gut läuft beim fahren,logo er läuft auch im Magerbetrieb(zumindest etwas magerer).Kann unter Last nicht die benötigte Spritmenge ziehen durch die Bohrungen,da er unterhalb Nebenluft hat und oben der Unterdruck nicht reicht um die Sollmenge zu ziehen.

 

Fazit: Mach das Löchlein zu !

 

Vari-Mann

Ach, laufen tut der fast immer. Der Käfervergaser lässt sich kaum aus der Fassung bringen.

Aber was mich mal interessieren würde: wer überholt einen Vergaser und gibt den dann SO zurück?

Grüße,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Robomike

Ach, laufen tut der fast immer. Der Käfervergaser lässt sich kaum aus der Fassung bringen.

Aber was mich mal interessieren würde: wer überholt einen Vergaser und gibt den dann SO zurück?

Grüße,

Michael

Danke !

Dann mach ich das mal zu. War eine Oldtimerwerkstatt, die auch hier empfohlen wurde. Weis nicht, ob ich den Namen hier nennen sollte ? Der Beitrag mit dem 6V Heizelement hier , betrifft übrigens den selben Vergaser. Ist ja alles nicht so optimal gelaufen.

http://www.motor-talk.de/.../...t-solex-34pic-3-vergaser-t4895358.html

Gruß

Themenstarteram 7. April 2014 um 18:38

Moin nochmal.

Also ich habe nun verschiedene Cent-Münzen probiert (1-2-5 Cent) alle sind zu groß. Leider habe ich keine Pfennige mehr. :-)

Nun werde ich mal versuchen so ein Abdeckplätchen als Ersatzteil zu finden... Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, bitte melden.. Danke!

Ich hab noch n Pfennig!

Kann hier vor Ort abgeholt werden. :D:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Vergaser defekt, Loch vorne, Plätchen verschwunden.