ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Vergaser auswahl 1600er

Vergaser auswahl 1600er

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 15:36

Hallo Leute!

Nachdem es mich ja schon eine Zeit lang juckt, will ich nun die erste Tuningmaßnahme bei meinem 1600er starten. Momentan ist ja noch der Solexvergaser verbaut und dieser soll nun einer Doppelvergaseranlage weichen.

Meine Frage, zu welcher Doppelvergaseranlage soll ich greifen? Weber IDF 40? HPMX?

Mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Weber gibts ein gutachten von mahag im netz.

HPMX ? Keine Ahnung?

Wieviel geld willst du ausgeben?

Was hat der rumpfmotor gelaufen?

Ist der Block Serie?

In welches Fahrzeug soll der Motor?

Hast du eine Scheibenbremsanlage montiert?

Also einfach draufschrauben kannste knicken!!

Weber ,sonst nichts !

Diese HPMGRPX getüddelten trägt dir keiner ein.

 

Vari-Mann

Themenstarteram 12. September 2010 um 11:08

So,

nachdem ich nun meine Innenausstattung erledigt habe, kann ich mich wieder dem Vergaser Thema widmen.

Hier mal ein paar Antworten:

Der Preis der Anlage sollte eigentlich human bleiben, den die Weber sind mir aktuell neu zu teuer, daher tendiere ich auch zu den EMPI Teilen.

Der Punkt mit dem mangelnden Gutachten hab ich auch schon bedacht, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich die Anlage überhaupt eintrage, da ich mir gut vorstellen kann das das auch mit dem Weber ein unglaubliches Theater wird.

Motormässig ist soweit noch alles Serie und gelaufen hat er seit der letzten Überholung sag ich mal ca. 15000km

Montiert wird das ganze in nem 1303S mit Scheibenbremse an der VA.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Vergasern aus USA zu bestellen?

Mfg

Hmmm, was schätzt du kostet die Abnahme der Empis? Mehr als ihr Neupreis?

Wenn's gut klappt, bist du mit 950 Euro für das Gutachten dabei, wenn's nicht klappt nochmal 600 Euro für die Nachprüfung... was auch nicht bedeutet, dass man es schafft.

Da ist doch der Mehrpreis für'n Weber nicht mal'n Taschengeld für den Ärger. :rolleyes:

Themenstarteram 12. September 2010 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Red1600i

Hmmm, was schätzt du kostet die Abnahme der Empis? Mehr als ihr Neupreis?

Wenn's gut klappt, bist du mit 950 Euro für das Gutachten dabei, wenn's nicht klappt nochmal 600 Euro für die Nachprüfung... was auch nicht bedeutet, dass man es schafft.

Da ist doch der Mehrpreis für'n Weber nicht mal'n Taschengeld für den Ärger. :rolleyes:

Sogesehen hast du natürlich recht, daher hatte ich gedacht die Typisierung "aus" zu lassen :)

Hätte gerade ein Angebot gefunden zwei 40er IDF komplett überholt, neu abgedichtet und neu gelagert um 489 €. Kann sich der Preis sehen lassen? Da is zwar leider noch kein Gestänge und keine Ansaugbrücke dabei aber... Weber...

Zitat:

Original geschrieben von m4sT4_Bl4sT4

 

Sogesehen hast du natürlich recht, daher hatte ich gedacht die Typisierung "aus" zu lassen :)

Lass dich nicht erwischen...

Was macht du dann vorm nächsten TÜV-Termin? abbauen oder auch "aus" lassen?

Warum machen wir überhaupt noch TÜV, wenn wir drauf hoffen können, dass wir auch so durchkommen. :eek:

Nimm die Weber und lass sie dir eintragen!

MfG Flo

Themenstarteram 12. September 2010 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Flip Fusel

Zitat:

Original geschrieben von m4sT4_Bl4sT4

 

Sogesehen hast du natürlich recht, daher hatte ich gedacht die Typisierung "aus" zu lassen :)

Lass dich nicht erwischen...

Was macht du dann vorm nächsten TÜV-Termin? abbauen oder auch "aus" lassen?

Warum machen wir überhaupt noch TÜV, wenn wir drauf hoffen können, dass wir auch so durchkommen. :eek:

Nimm die Weber und lass sie dir eintragen!

MfG Flo

Denke das das Problem mit der Plakette wohl das kleinste ist. Aber leider war ich zu langsam, die Weber sind für 400 weggegangen...

Mfg

Für 400 bekommst du auch gelegentlich 40 Weber IDF im Bugnet Markt,da brauchst du nicht zu handeln und hoffen sondern kaufst! Allerdings keine 68/69 .

 

Vari-Mann

Themenstarteram 12. September 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Für 400 bekommst du auch gelegentlich 40 Weber IDF im Bugnet Markt,da brauchst du nicht zu handeln und hoffen sondern kaufst! Allerdings keine 68/69 .

Vari-Mann

Ich hab nur kurz mal was darüber gelesen, aber wo genau liegt den der Unterschied zwischen 68/69er und dem Rest?

Mfg

Themenstarteram 13. September 2010 um 15:18

Habe heute mit meinem Käfer teilehandler gesprochen und der meinte das ich die empi ohne Probleme eingetragen bekomme und er mir ein Gutachten mitgibt.

Was soll ich davon halten?

Schriftlich festhalten und dokumentieren als verbindliche Zusage. Das Gutachten bringt er bei. Geil :D

Diese Zusage ist GOLD WERT.

Es gibt nämlich kein Gutachten dafür.

Mach bloß nicht den Fehler, erst zu bezahlen und dann auf das Gutachten zu warten und vertröstet zu werden. Da wirste lange warten, sehr lange.

Themenstarteram 13. September 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Red1600i

Schriftlich festhalten und dokumentieren als verbindliche Zusage. Das Gutachten bringt er bei. Geil :D

Diese Zusage ist GOLD WERT.

Es gibt nämlich kein Gutachten dafür.

Mach bloß nicht den Fehler, erst zu bezahlen und dann auf das Gutachten zu warten und vertröstet zu werden. Da wirste lange warten, sehr lange.

Nene, so hatte ich das nicht vorgehabt, es ist nämlich so, dass der Händler gleich ums Eck ist, also hol ich das Gutachten und dann die Vergaser.

Naja nach seiner Aussage war er sich schon ziemlich sicher das das funktioniert.

Hab ich denn sonst einen Nachteil mit dem EMPI Vergasern vom einstellen bzw von der funktion her?

Mfg

Nö, technisch sind die Dinger nicht mal schlecht. Ich mein, die Qualität wie aus den 70ern kann man nicht mehr bekommen, das sit vorbei.

Aber grundsätzlich funktionieren sie, sind auf den Treffen öfter zu sehen und relativ harmlos im Umgang.

Es ist halt nur auf Fahrzeugen nach 10/71 kaum eine Eintragung möglich, zumindest nicht legal mangels Gutachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen