1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Vergaser abdichten

Vergaser abdichten

VW Käfer 1300

Hallo,
ich habe nach der letzten Fahrt festgestellt, dass mein Vergaser undicht ist und ich minimal Sprit im Motorraum habe. Natürlich möchte ich jetzt den Vergaser neu abdichten, weiß aber nicht woran genau ich erkenne was für einen Vergaser ich habe. Ich habe einen 1300er Modelljahr 71 mit 1,2 l und 34 PS. Anbei auch ein Foto von meinem Vergaser.
Benötige ich außer einem (passenden) Dichtsatz noch weitere Materialien?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

0e75fb90-cd64-4f06-bae0-f1c31ce4b0b9
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@fangopackung 2 schrieb am 30. Mai 2021 um 12:02:37 Uhr:

Vergaser ist nicht gleich Vergaser!
Sie unterscheiden sich i.d.R. in Details, abhängig davon, auf welchem Motor sie gelaufen sind:

Das konnte ich in Selbsterfahrung auch feststellen. Ich habe mir einen Solex 30 PICT 2 zum Üben gekauft und er ist nicht 100% identisch mit dem gleichnamigen Vergaser in meinem Käfer. Die Unterschiede habe ich bereits vor dem Kauf in den Fotos gesehen. Weil er nur zum Zerlegen und Üben der Vergaserreinigung vorgesehen ist, habe ich ihn trotzdem genommen. Der auffälligste Unterschied war ein dicker Stift in dem Luftfilterstutzen, ich glaube er begrenzt die Bewegung der Luftklappe.

Eigentlich war das der einzige Unterschied, den ich erkannt habe. Aber ich hatte die beiden nicht nebeneinander liegen gehabt.

Deine Antwort