Verführerisches Abbot-Angebot
Hallo,
ich ringe ja schon lange mit dem Gedanken eines Chip-Tuning. 1500 EURO plus Einbau, also incl. MWst 2320 EURO bei Hirsch waren mir nur einfach zu teuer für eine reine Software-Lösung. Und dann hat man auch "nur" 250 PS im Viggen.
Abbott Racing, eine der langjährigsten Tuning-Schmieden für Saab, bietet wenn man bis Mitte März bestellt oder ein Deposit macht jetzt wohl das Chip-Tuning für alle Saab-Modelle inklusive Einbau und VAT (engl. MwSt) für 399 GBP, also 585 EURO, und das bei 265 PS im Viggen. Als für genau ein Viertel (!) des Hirsch-Preises mehr Leistung!
Klar, mit Hirsch geht man auf Nummer sicher, aber Abbot hat auch einen sehr guten Ruf und ist genauso bekannt wie Hirsch.
Was meint ihr dazu?
Nochwas: Die Reise zu Abbott nach England ist zwar weit, aber ich denke darüber nach, das Ganze mit einer Kurzreise zu verbinden. Ausserdem ist für mich die Schweiz auch nicht näher.
Gruss,
Philip
18 Antworten
Also, ich habe heute das Angebot von Gasparatos für die Speedparts ECU bekommen, 800 EURO incl. Luftfilter, Einbau und MwSt ... sachon eine ganze Ecke teurer als Abbott. Und Hamburg ist von mir aus auch 700 km entfernt ...
Schwere Entscheidung!
Gruss,
Philip
Gutes Angebot!
Hallo Philip,
also ich finde den Preis fair. Wenn Du die 6800.- Schwedischen Kronen auf der Speedparts-Seite umrechnest, kommst Du auf rund 740.- Euro. Dazu kommt dann Fracht, Einbau.
Die 800.- Euro von Gasparatos sind absolut in Ordnung.
Hallo 9-3 Aero,
ich finde das Angebot auch sehr gut, ist aber immer noch 215 EURO (=1 Gratis Kurzurlaub in England) teurer als Abbott.
Gruss,
Philip
hallo zusammen,
ich habe leider keinen viggen, nur einen saab 9000 aero. (erst kürzlich gekauft, wird morgen abgeholt).
ich hatte den 9000 aero schon mal, geht auch serienmässig recht gut. trotzdem hätte ich gerne ein bisschen mehr. für mich käme nur chiptuning in frage, möchte nicht allzuviel investieren. ca. 260ps sind mein ziel.
was haltet ihr von bsr? die bieten für den 9000 aero ein chiptuning an, 265 ps und 415nm. wäre auch vom preis her ziemlich günstig...
im moment weiss ich nicht ob ich mich für ein tuning bei bsr oder maptun entscheiden soll. hat jemand erfahrung mit bsr?
gruss