Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Verfügbare Winterradsätze über Leaseplan

Verfügbare Winterradsätze über Leaseplan

BMW 5er G30
Themenstarteram 11. Februar 2018 um 10:36

Hallo liebe leaseplan Leasingnehmer,

ich habe festgestellt, dass hier einige G30 Fahrer mit Leaseplan unterwegs sind. Jetzt habe ich gehört, dass als Winterradsätze keine Original BMW Räder erhältlich sind. Weiss jemand zufällig, was ansonsten bei einer Full Service Leasingrate als 18 Zoll Modell (als 530d mit M paket geht nur grösser gleich 18 Zoll) zurteit verfügbar ist und kann mir vielleicht eine Liste bereitsstellen? Gerne auch als PN, falls das angenehmer ist. :)

Mir ist auch klar, dass das eine ziemliche Nischenfrage ist, aber vielleicht ist ja doch jemand dabei, der Bescheid weiss..

Danke,

Andre

Beste Antwort im Thema

Ich glaube es ist mal an der Zeit festzuhalten, dass unterschiedliche Motorisierungen mit unterschiedlichen Bremsanlagen kommen.

Das gilt auch für die sog. M-Sportbremse.

Der 530d hat serienmässig vorne 348x30mm Scheiben (hinten 330x20)und wird mit der Sportbremse auf 348x36mm Scheiben aufgerüstet (hinten 345x24).

Mit beiden Bremsen passen 17" Räder.

Die 540er (mit Serie 348x36 vorn) dagegen erhalten mit der Sportbremse die 374x36mm Scheiben, die der 550d serienmässig hat (hinten immer 345x24).

Hier passen nur 18" Räder.

(Zum Vergleich:

520: 330x24 vorn, 330x20 hinten;

525: wie 530)

 

Man muss also immer genaues Modell und Austattung kennen um mit Sicherheit sagen zu können was passt. Bremse ist nicht gleich Bremse und Sportbremse ist nicht gleich Sportbremse.

Möglicherweise sorgt das beim einen oder anderen Fuhrparkmanager für Verwirrung...

Kennt ja nicht jeder den Teilekatalog auswendig.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Gehen definitiv nicht mit 17"...selbst beim 18" besteht das Innenleben der felge nur aus bremsscheiben...

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 20:07

Zitat:

@sPeterle schrieb am 11. Februar 2018 um 20:33:51 Uhr:

Ich war früher auch bei Leaseplan, damals haben die mir glatt 16“ Stahlfelgen ohne Radblenden auf meinen E90 gedengelt

..lieber ein schwarzes Stahlrad als die Vorstellung am Ende so ein barockes Zubehörrad in ATU Optik zu bekommen.

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 20:11

Hallo zusammen,

jetzt aber trotzdem nochmal zum Thema zurück. :-)

1. Hat jemand Informationen darüber welche Modelle bei Leaseplan zur Auswahl stehen in 18 Zoll?

2. Falls nicht, kennt jemend ein schönes 18 Zoll Rad aus dem Zubehör?

Danke,

Andre

Ich hab Rial X10 drauf. Keine Zentrierringe erforderlich und die originalen Radschrauben passen auch

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 21:44

..ohn, das ist wirklich nicht schlecht in Silber. Hier mal ein Bild mit BMW Deckeln.

Riad-x10

In Metal-Grey sehen sie IMO noch besser aus!

Muss Euch leider enttäuschen, 530d M-Paket mit 17er Felge und 225/55 HR Reifen.

IMG_2018-02-12_13-20-45.jpeg

Ohne sportbremse... Die müsste man dann aber explizit abwählen...

Sieht man da nicht etwas Blaues ?

 

 

( kann man die im M Paket überhaupt abwählen ? )

Auf dem Foto sieht man den G30 mit M-Paket und Sportbremse...einfach mal die Zoomfunktion benutzen ;-)

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 16:27

...ich frage mal bei Leaseplan an, ob 18 oder 17. ;)

Ist mit Sportbremse

Ich glaube es ist mal an der Zeit festzuhalten, dass unterschiedliche Motorisierungen mit unterschiedlichen Bremsanlagen kommen.

Das gilt auch für die sog. M-Sportbremse.

Der 530d hat serienmässig vorne 348x30mm Scheiben (hinten 330x20)und wird mit der Sportbremse auf 348x36mm Scheiben aufgerüstet (hinten 345x24).

Mit beiden Bremsen passen 17" Räder.

Die 540er (mit Serie 348x36 vorn) dagegen erhalten mit der Sportbremse die 374x36mm Scheiben, die der 550d serienmässig hat (hinten immer 345x24).

Hier passen nur 18" Räder.

(Zum Vergleich:

520: 330x24 vorn, 330x20 hinten;

525: wie 530)

 

Man muss also immer genaues Modell und Austattung kennen um mit Sicherheit sagen zu können was passt. Bremse ist nicht gleich Bremse und Sportbremse ist nicht gleich Sportbremse.

Möglicherweise sorgt das beim einen oder anderen Fuhrparkmanager für Verwirrung...

Kennt ja nicht jeder den Teilekatalog auswendig.

Bei den BMW online Händler steht etwas Anderes , aber ich befürchte Du hast trotzdem recht .

 

Kann denn nicht einfach mal jemand mit 530d und M Paket seine Fahrgestellnummer in irgendeinen ETK eintippen. ( ich habe meinen leider noch nicht )

 

Dann wüssten wir ja definitiv Bescheid

Einfach ETK durchforsten.

Das geht auch ohne VIN, die unterschiedlichen Teile sind austattungsbezogen gekennzeichnet (z.B. "Austattung M-Sportbremse vorhanden/nicht vorhanden").

Ist sofort ersichtlich und auch eindeutig.

Da kann eigtl. ein Händler nichts anderes erzählen, wenn er den ETK bedienen kann.

Ich bilde mir ein, mit dem ETK "definitiv" zurecht zu kommen....

Ganz einfach formuliert:

530 mit Sportbremse hat Scheiben identisch zur 540 Serienbremse.

540 hat 17" Serie. q.e.d.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Verfügbare Winterradsätze über Leaseplan