Verfärbungen der Reifen
Hallo,
bei mir verfärben sich die Reifen bräunlich. Sieht echt Sch... aus. War deshalb heute beim 🙂.
Der meinte erst mal das wäre Dreck, dann dass da was drauf geschmiert wurde. Hey bei allen 4 Reifen?
Also Kiste ab auf die Bühne um die Reifen von der Innenseite anzuschauen. Auch dort an allen 4 Reifen Verfärbungen.
Der 🙂 war ratlos. Er meint nun auch, dass da 4 neue Reifen fällig sind. Er will das fotografieren und an Audi schicken.
Hatte von Euch jemand schon einmal ein solches Problem? Ich denke, dass es sich um einen (Chargen) Fehler in der Mischung handelt
Bin mal gespannt wie sich Audi und Bridgestone da rausreden wollen.
Gruß
Joe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MILLENIUM
@JoeTTR,hast du eventuell mal Felgenreiniger benutz und den zu lange einwirken lassen? Das sieht auf deinen Fotos fast so aus. Überschüssiges Lösungsmittel fließt an der Felgen herunter und mit voller Konzentration über die Reifenflanke ab.
Aus der
Autozeitung:
Den Produkten von Aral, Autosol und Einszett sind sogar bis zu 25 Prozent Phosphor- und Salzsäuren beigemischt...Schlimmer noch: Beim Felgenreiniger Autosol von der Solinger Dursol-Fabrik fanden die Ingenieure der DEKRA Umwelt GmbH neben neun Prozent Salzsäure sogar über zwei Prozent Flusssäure. Das ist als äußerst bedenklich einzustufen.Wenn man seine Felgen regelmäßig sauber macht, braucht man kein so aggressives Zeug.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JoeTTR
Hallo,anbei das versprochene Bild:
Gruß
Joe
Ok, sowas habe ich noch nicht gesehen.
Moin Gemeinde,
da gibt es doch sehr gute Mittelchen !! Hier meine Empfehlung:
1.) Meguiars - Endurance High Gloss
2.) Meguiars - Hot Shine Tire Gel / Spray / Coating (glänzen alle drei)
3.) Meguiars - NXT Insane Shine Tire Spray / Coating.
Diese Produkte zaubern einen schönen schwarzen WET-Look auf Eure Reifen...
Der Kostenpunkt liegt zwischen 10 und 25Euro. Aber das spielt ja keine Rolle, hauptsache unsere Schätzken sehen schöööön aus..
Gruss
Backberry
Zitat:
Original geschrieben von Backberry TT
Moin Gemeinde,da gibt es doch sehr gute Mittelchen !! Hier meine Empfehlung:
1.) Meguiars - Endurance High Gloss
2.) Meguiars - Hot Shine Tire Gel / Spray / Coating (glänzen alle drei)
3.) Meguiars - NXT Insane Shine Tire Spray / Coating.Diese Produkte zaubern einen schönen schwarzen WET-Look auf Eure Reifen...
Der Kostenpunkt liegt zwischen 10 und 25Euro. Aber das spielt ja keine Rolle, hauptsache unsere Schätzken sehen schöööön aus..
Gruss
Backberry
Wenn die Möglichkeit besteht , evtl. den All Purpose Cleaner von Meguiar´s vorher benutzen.
Scharf anmischen, vielleicht geht was weg.
Leider gibt es den Cleaner nur im Galonen Gebinde.
Grüße Wolfgang
Hallo Leute,
ich habe auch solche Verfärbungen! Bei ganz neuen Reifen. Sind die Flecken denn jetzt weg?
Hilft dieser Meguiars Reiniger wirklich? Schadet der meinen Felgen (Chromfelgen)?
Danke für Eure Hilfe
Biene
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von autobien87
Hallo Leute,ich habe auch solche Verfärbungen! Bei ganz neuen Reifen. Sind die Flecken denn jetzt weg?
Hilft dieser Meguiars Reiniger wirklich? Schadet der meinen Felgen (Chromfelgen)?Danke für Eure Hilfe
Biene
Ich reinige sowohl die Reifen als auch die Felgen mit dem Reiniger.
Dann aber mit einer " softeren" Anmischung.
Mit Chrom habe ich keine Erfahrung, bzw. ich weiß nicht ob das schadet.
Wolfgang
Zitat:
Dann aber mit einer " softeren" Anmischung.Mit Chrom habe ich keine Erfahrung, bzw. ich weiß nicht ob das schadet.
Wolfgang
Hallo,
danke für die Hilfe! Das ist ja toll hier! Was meinst mit anmischen? Gibts da nicht was "Damensicheres" was ich nur aufsprühen kann oder so?
Danke
Biene
Zitat:
Hallo,Zitat:
Dann aber mit einer " softeren" Anmischung.Mit Chrom habe ich keine Erfahrung, bzw. ich weiß nicht ob das schadet.
Wolfgang
danke für die Hilfe! Das ist ja toll hier! Was meinst mit anmischen? Gibts da nicht was "Damensicheres" was ich nur aufsprühen kann oder so?
Danke
Biene
Nicht bei diesem Cleaner.
Den bekommt man nur im Gallonengebinde ( knapp unter 4 Liter)
Danach mit Wasser vermischen.
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Nicht bei diesem Cleaner.Zitat:
Hallo,
Danke
Biene
Danach mit Wasser vermischen.
Hast du vielleicht doch einen Tipp für mich? Es muss doch ein einfaches Mittel geben uns Du scheinst Dich auszukennen.
Liebe Grüße
Biene
Zitat:
Hast du vielleicht doch einen Tipp für mich? Es muss doch ein einfaches Mittel geben uns Du scheinst Dich auszukennen.Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Nicht bei diesem Cleaner.
Danach mit Wasser vermischen.Liebe Grüße
Biene
Vielleicht geht es auch mit Schmierseife und einer Bürste.
Aber Vorsicht nicht mit der Bürste an die Felgen, sonst kann es Kratzer geben.
@JoeTTR,
hast du eventuell mal Felgenreiniger benutz und den zu lange einwirken lassen? Das sieht auf deinen Fotos fast so aus. Überschüssiges Lösungsmittel fließt an der Felgen herunter und mit voller Konzentration über die Reifenflanke ab.
Genau so ist es bei mir auch passiert. Alle Reifenflanken hatten sich gleichmäßig leicht bräunlich verfärbt. Da wo der Reiniger unten über die Reifenflanke abgeflossen ist haben sich auch so fiese Flecken gebildet. Die waren aber nach ein paar Wochen fast nicht mehr zu sehen. Ich hatte von diesen ätzenden Zeug die Finger gelassen. Und dieser Reiniger war echt ätzend. Durch den Sprühnebel spürte ich ihn auf der Haut, in den Augen und beim einatmen.
Falls du mit irgendwelchen scharfen Zeugs deine Reifen misshandelt hast solltest du mit der Reklamation noch warten.
Noch viel schlimmer wie Hundepi ist Katzenmarkierungspi. Wäre auch noch eine Ursache aber an allen vier gleichzeitig? Das müsste schon ein schlauer und rachsüchtiger Kater gewesen sein :-)) Hasst du Katzen?
Gruß MILLENIUM
Zitat:
Original geschrieben von MILLENIUM
@JoeTTR,hast du eventuell mal Felgenreiniger benutz und den zu lange einwirken lassen? Das sieht auf deinen Fotos fast so aus. Überschüssiges Lösungsmittel fließt an der Felgen herunter und mit voller Konzentration über die Reifenflanke ab.
Aus der
Autozeitung:
Den Produkten von Aral, Autosol und Einszett sind sogar bis zu 25 Prozent Phosphor- und Salzsäuren beigemischt...Schlimmer noch: Beim Felgenreiniger Autosol von der Solinger Dursol-Fabrik fanden die Ingenieure der DEKRA Umwelt GmbH neben neun Prozent Salzsäure sogar über zwei Prozent Flusssäure. Das ist als äußerst bedenklich einzustufen.Wenn man seine Felgen regelmäßig sauber macht, braucht man kein so aggressives Zeug.
Hallo,
vielen Dank für Eure Beiträge. Aber bei mir kam das nicht von Reinigungsmitteln und konnte auch nicht entfernt werden. Die Verfärbungen nehmen ständig zu.
Wie dem auch sei:
Heute kam der Anruf von Audi: "Alle 4 Reifen werden ersetzt"🙂🙂🙂
Gruß
Joe