ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. verdunkelte Scheiben noch weiter verdunkeln ?

verdunkelte Scheiben noch weiter verdunkeln ?

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 9:45

Hallo,

 

ich habe vor mir ein BMW 3er zu zulegen und der hat schon verdunkelte Scheiben hinten. Diese sind mir aber immer noch zu hell und ich hätte gerne ganz dunkle.

Muss ich jetzt die schon drauf gemachte Folie ab machen und die neue drauf oder kann ich die Folie noch dunkler machen lassen ?

Z.b wenn die schon 30% haben die auch 50%

Zu bekommen.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Müsste nach StVZO verboten sein.

Dafür hast du gewiss auch einen Beleg, oder?

Die hinteren Scheiben kann ich auch zuschweißen, wenn mir danach ist. Voraussetzung ist ein Spiegel auf der Beifahrerseite, was ja heute jedes Auto hat.

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 11:23

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 9. Mai 2020 um 11:14:37 Uhr:

Dafür hast du gewiss auch einen Beleg, oder?

Die hinteren Scheiben kann ich auch zuschweißen, wenn mir danach ist. Voraussetzung ist ein Spiegel auf der Beifahrerseite, was ja heute jedes Auto hat.

Ne ich mein die haben schone eine Folie drauf die ist mir aber noch nicht dunkel genug. Muss ich dir Folie ab machen und eine neue drauf geben oder kann ich die einfach dunkler machen ?

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 9. Mai 2020 um 11:14:37 Uhr:

Dafür hast du gewiss auch einen Beleg, oder?

Die hinteren Scheiben kann ich auch zuschweißen, wenn mir danach ist. Voraussetzung ist ein Spiegel auf der Beifahrerseite, was ja heute jedes Auto hat.

Warum wohl habe ich müsste geschrieben. § 22a StVZO sollte bekannt sein.

Und wenn Du zuschweißt, muss das Glas raus.

Es geht bei den Folien nicht um die Tönung als solches, sondern um übereinander unter Berücksichtigung des Sicherheitsglases. Es gibt keine Folie, die ihre ABG unter dem Verwendungszweck übereinander, ggf. unterschiedliche Hersteller, erhalten hat.

Ah, ok. Zwei Folien übereinander halte ich aber eh für ziemlich dämlich. Alte runter holen und neue drauf.

Hätte nicht gedacht, dass das überhaupt zur Debatte stand.

Zwei Folien sind nicht erlaubt, kann dir jeder Folierer bestätigen. Wird Teilweise gemacht wenn jemand wirklich Blickdicht haben will. Dann wird so geschnitten das man kein Zulassungszeichen auf der ersten Folie hat und nur auf der Zweiten.

Da seine Folie aber schon verbaut ist hat sie ein Zulassungszeichen. Jetzt noch ne Folie drüber würde auffallen.

Alte Folie runter und sich dunkle Folie drauf machen, gibt ja welche mit 95% Tönung. Das sollte reichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen