ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Verdienen alle LKW Fahrer so wenig?

Verdienen alle LKW Fahrer so wenig?

Themenstarteram 4. September 2006 um 21:53

Hallo an alle!

Ich habe mich hier zwar neu angemeldet, lese aber öfter, wenn mal Zeit ist, hier rum ;=)

Mein Mann ist Kraftfahrer mit FSK 2, arbeitet auf einem 7,5 t bei einer Spedition die Kraftfahrer verleiht. Er hat einen ADR-Schein und eine Berufserfahrung von 23 Jahren!

Mein Problem als seine Ehefrau ist folgendes: Er verdient 1.120 Euro monatlich, hat einen durchschnittlich 13 Stunden Tag und wenn der alte LKW mal ausfällt oder die Auftragslage mau ist, muss er seinen Urlaub nehmen. Das bedeutet (bei 27 Tagen Urlaub im Jahr), in jedem Monat ca. zwei Tage, so dass er niemals einen zusammenhängenden Urlaub erreichen wird.

Er ist sehr entnervt, ständig schlecht drauf, weil es das Größte für ihn ist, in Griechenland Urlaub zu machen. Seit drei Jahren geht das nicht mehr!

Ich könnte ehrlich durchdrehen bei diesen Arbeitsbedingungen und will nicht glauben, dass das Standart ist! Mein Mann ist 43 und nicht 18!

Ist das normal??? Ich habe das Gefühl, er lässt sich ausnutzen!

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!!

Liebe Grüße

Marielee

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

das mit den 2 wo stimmt aber über den lohn kann ich nix sagen ich meine das ist ja auch nur ein popeliger 7,5tonnrt und kein 40er!!!!

was hat denn das mit der Tonnage zu tun? Der Mann ist Kraftfahrer und wenn er 13 Stunden arbeitet arbeitet er deswegen nicht weniger als einer der 13 Stunden mit einem 40Tonner arbeitet. Und gehört genauso bezahlt.

534 weitere Antworten
Ähnliche Themen
534 Antworten

Also man kommt auch im Nahverkehr gut weg

 

14.50 Stunden Lohn bei 220-240 Stunden im Monat

 

Ist man abends Zuhause.und hat trotzdem gutes Geld in der Tasche

Zitat:

@Drahkke schrieb am 18. Oktober 2015 um 12:13:48 Uhr:

Ja, hier müßte der Kontrolldruck auf die Firmen deutlich erhöht werden.

Schöne Theorie, nur wer soll das machen. Die BAG ist keine staatliche Behörde, sondern wird von der Industrie gesponsort. Wer da das Sagen hat kannst du dir denken oder warum sollten sie sich selbst die Augen aushacken. Bei unserer kaputt gesparten Polizei jagd man auch lieber die kleinen Fische, sprich Fahrer und der muss bluten. Ist ja auch viel einfacher, als sich durch undurchdringliche Scheinfirmen und undurchsichtige Geschäftsgebaren zu wühlen,...

Die wenigen verbliebenden Großen bestimmen was in Deutschland läuft und haben den Markt (mit all seinen Sub/ Sub/ Subunternehmen) unter sich aufgeteilt. Mit denen legt sich niemand an.

am 19. Oktober 2015 um 7:56

Zitat:

@Kawarookie schrieb am 19. Oktober 2015 um 08:03:03 Uhr:

 

Schöne Theorie, nur wer soll das machen. Die BAG ist keine staatliche Behörde, sondern wird von der Industrie gesponsort. Wer da das Sagen hat kannst du dir denken

Hast du Beweise für deine Theorie? Oder hast du das nur auf einer Trucker Raststättentoilette gelesen ?

Zitat:

@Kawarookie schrieb am 19. Oktober 2015 um 08:03:03 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 18. Oktober 2015 um 12:13:48 Uhr:

Ja, hier müßte der Kontrolldruck auf die Firmen deutlich erhöht werden.

Schöne Theorie, nur wer soll das machen. Die BAG ist keine staatliche Behörde, sondern wird von der Industrie gesponsort. Wer da das Sagen hat kannst du dir denken oder warum sollten sie sich selbst die Augen aushacken. Bei unserer kaputt gesparten Polizei jagd man auch lieber die kleinen Fische, sprich Fahrer und der muss bluten. Ist ja auch viel einfacher, als sich durch undurchdringliche Scheinfirmen und undurchsichtige Geschäftsgebaren zu wühlen,...

Die wenigen verbliebenden Großen bestimmen was in Deutschland läuft und haben den Markt (mit all seinen Sub/ Sub/ Subunternehmen) unter sich aufgeteilt. Mit denen legt sich niemand an.

BAG, Bundesamt für Güterverkehr, ist also von der Industrie gesponsert, naja .........

am 19. Oktober 2015 um 8:18

Ich mein mal so die BAG hat mich noch nie rausgezogen meine Kollegen so weit ich weiß auch noch nicht....

 

Von den Tochter Firmen die Fahrer vilt von 20 einer

 

Ich arbeite beim Recycling ? Unternehmen ich schätze schon das Firmen die was bewegen in Deutschland ihre Finger da wohl drin haben bei der BAG

Zitat:

@wstrucks schrieb am 19. Oktober 2015 um 10:18:12 Uhr:

Ich mein mal so die BAG hat mich noch nie rausgezogen meine Kollegen so weit ich weiß auch noch nicht....

Von den Tochter Firmen die Fahrer vilt von 20 einer

Ich arbeite beim Recycling ? Unternehmen ich schätze schon das Firmen die was bewegen in Deutschland ihre Finger da wohl drin haben bei der BAG

jede Spedition bewegt etwas, das der ein Kontrolliert wird und der andere nicht liegt einfach an zu wenig Personal beim BAG, bzw. darandas man eben eher Osteuropäische LKWs kontrolliert also deutsche,

Zitat:

@Kawarookie schrieb am 19. Oktober 2015 um 08:03:03 Uhr:

Die BAG ist keine staatliche Behörde, sondern wird von der Industrie gesponsort.

In Deutschland ist die BAG eine Bundesbehörde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesamt_f%C3%BCr_G%C3%BCterverkehr

Die BAG ist keine staatliche Behörde, sondern wird von der Industrie gesponsort.

Junge, Junge, manchmal glaub ich echt das ist ein Comedy Forum, was sich hier für Kasper rumtreiben....

Das wäre ja jetzt geklärt und der Beitragsersteller genügend niedergemacht.

Können wir jetzt normal weitermachen, oder muss ich erst rot werden?

 

mfg

am 20. Oktober 2015 um 6:52

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 19. Oktober 2015 um 23:18:41 Uhr:

Das wäre ja jetzt geklärt und der Beitragsersteller genügend niedergemacht.

Können wir jetzt normal weitermachen, oder muss ich erst rot werden?

mfg

Bestimmt so ein Pegida Verschwörungstheoretiker und Wutbürger die falsche Dinge empfangen verbreiten.Du kannst rot werden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Verdienen alle LKW Fahrer so wenig?