Verdecksteuerung smartTOP

Audi TT 8J

Hey TTR Fahrer,

hat von Euch schon jemand das Verdeckmodul / die Dachsteuerung von smartTOP

https://www.wilhelmy-it.de/sms/shop/index.php?action=home&menu=1

in seinen TTR eingebaut ?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, funktioniert das wie versprochen einschließlich Komfortfunktion mit der Funkfernbedienung und Lichtsignal ?

Danke,

Grüße

102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Warum sollte es das tun? Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum "zufällig" die Scheiben runter gehen,

Hallo,

das siehst Du schon ganz richtig.

Davon gibt es jede Menge Audis, wo das passiert.

Gruß
TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ gandalf1068

Lebenserfahrung/Intuition/Fachkenntniss

Such dir was aus 😉

GF

Nichts davon lasse ich als Argument gelten. Da musst Du schon mit echten Beispielen kommen 🙂

Ich will mir das Ding ja nicht kaufen. Aber es scheint ja bereits öfters im Einsatz zu sein und hoffentlich auch zu funktionieren.

Bis dann
Gandalf (the black)

@ ferkel13

Ich würde vorschlagen, du lässt uns unseren Spaß und sperrst dich in deinen Keller ein, da wird dir schon nichts passieren....

Nix für ungut...

Ciao

blowfly

@ blowfly

Was soll denn das jetzt?

Meinste ich hätte das nötig?

GF

Ähnliche Themen

Zitat:

Nichts davon lasse ich als Argument gelten. Da musst Du schon mit echten Beispielen kommen 🙂

Bis dann
Gandalf (the black)

Hallo,

echte Beispiele vom 8J gibt es auch.

Schau mal hier

http://www.forum.tt_faq.de/forum/showthread.php?t=7004

Unterstrich entfernen!

Gruß
TT-Eifel

Hey Leute,

fangt doch nicht an Euch zu kloppen. Ich fand ferkels Bemerkung nicht ganz falsch. Jede Nachrüstung oder Bastelei erhöht das Fehlerpotential. Das Risiko hier halte ich für gering.

Ich persönlich finde es viel gewagter an Fahrwerken herumzubasteln oder irgendwelche "Knubbel" im Radkasten zu entfernen.

Also lasst uns das sportlich und nicht immer so persönlich nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo,
echte Beispiele vom 8J gibt es auch.
Schau mal hier
http://www.forum.tt_faq.de/forum/showthread.php?t=7004

Unterstrich entfernen!

Gruß
TT-Eifel

Schande, das ist ja übel. Hoffe mal sehr, dass es ein TTC spezifisches Problem ist 😁

Zitat:

Schande, das ist ja übel. Hoffe mal sehr, dass es ein TTC spezifisches Problem ist 😁

Hallo,

das kannste vergessen.

Die ZV-Steuergeräte sind gleich beim TTC und TTR.

Aber zur Beruhigung das Problem trat beim 8N schon ab und zu auf.

Gruß
TT-Eifel

*Lach* Ich wollte doch nur vor solchen, nicht ganz geheuren Angeboten warnen 😁 Es fühlen sich aber immer die gleichen *Verdächtigen* angepisst. Möchte gerne mal einen von den sehen, dem die Kiste beim öffnen der Südpazifik über die Füße läuft 😉

GF (derdenTT/TT2echtmag)

PS: Nicht immer alles so ernst nehmen und den Schlips was weiter aufmachen.

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Damen und Herren !!!

Wie reagiert EURE Versicherung *wenn* das Verdeck zufälligerweise vor/bei einem Regenschauer meint es müsse selbsttätig den Innenraum lüften ???

GF (machteuchmalgedanken)

Nicht böse gemeint aber Anscheinend zu viel HSE geschaut, oder noch keinen Rodster gesehen der vollgelaufen ist.

...................................................................................

... Quatsch mit Soße !

Der TTR wäre meine 5'te Offene Version ... alle hatten eine vollautom. Verdecköffnung ... und niemals wurde das Dach auf magische hexerische Weise von allein geöffnet.

Zuviel Harry Potter und BiBi Bloxberg ... gesehen ?!? 🙂HexHex ... 🙂

Bleiben wir mal in der Realität ... die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert ... ist sicherlich geringer wie Knittersitze und Flöte ... HaHa der war gut ... ! 🙂

Gruß
Stradivari

Schande, das ist ja übel. Hoffe mal sehr, dass es ein TTC spezifisches Problem ist 😁 ...................................................................................

... lol 🙂 ... Hoffe ich auch ! Sorry !

.... An alle anderen, die etwas Böses daraus ersehen ...
Leute alles nur Späßle ! 🙂

Es gibt viele die irgendwelche Meinungen sehr persönlich nehmen ... ist aber unnötig!

Denkt immer daran TTC oder TTR ... es ist das selbe Auto,
dem einen fehlt nur der Metallhut ! Aber trotzdem bleibt es ein superschönes Wägelchen.

Genauso ist es auch mit irgendwelchen Zubehörteilen ... der ein will Sie der andere nicht ... ! Tipps und Ratschläge nehmen wir alle gerne an ... Aber nicht persönlich werden !

Grüße
Stradivari

wegen der Kofferaumautomatik

Hat jemand einen Herstellerlink ... wo man für den TTR eine Heckklappenautomatik kaufen kann ? Gibt es sowas schon !

Bitte keine Diskussion ob Sinnvoll; Gadget oder Gimick !

Ich finde es hilfreich !

Gruß
Stradivari

Zur Dachsteuerung...

Habe mal telefoniert:

Umfang des Moduls ist erstmal so festgelegt, möglicherweise werden noch weitere Features (siehe EOS) folgen, das wird aber eine unbestimmte Zeit dauern.

So gesehen ist das Modul meines Erachtens im Vergleich das Geld nur bedingt wert...

Ciao

blowfly

Ja, und man muss auch wirklich nicht jedes Feature haben. Alleine, dass man das Verdeck bis 50 km/h in 12 sec. öffnen/schliessen kann finde ich schon klasse.

Ich musste heute erst daran denken. Da stand an der Ampel vor mir ein älteres Opel Sonstwas Cabriolet und begann das Dach gemächlich zu schliessen. Auf einmal wurde es Grün und die gute Frau musste erstmal rechts ranfahren, um alle vorbeizulassen und das Öffnen fortzusetzen.

Zitat:

Ja, und man muss auch wirklich nicht jedes Feature haben. Alleine, dass man das Verdeck bis 50 km/h in 12 sec. öffnen/schliessen kann finde ich schon klasse.

Ich musste heute erst daran denken. Da stand an der Ampel vor mir ein älteres Opel Sonstwas Cabriolet und begann das Dach gemächlich zu schliessen. Auf einmal wurde es Grün und die gute Frau musste erstmal rechts ranfahren, um alle vorbeizulassen und das Öffnen fortzusetzen.

....................................................................................

Ja ... alles braucht man wirklich nicht ... aber so ein paar hilfreiche Dinge sind schon ganz nett !

@blowfly ... Danke für's Nachforschen ...

Grüße
Stradivari

Deine Antwort