1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Verdeckmotoren gehen ständig kaputt

Verdeckmotoren gehen ständig kaputt

Audi TT 8J

Hallo,

Ich bin langsam am verzweifeln. Seid ich meinen TT habe sind schon fast 10 Stellklappenmotoren für das Verdeck kaputt gegangen und dir Eierköpfe von Audi bekommen das einfach nicht hin, alleine dieses Jahr schon wieder 2 Stück. Es ist immer der gleiche Fehler, Unplausibles Signal an Verdeckklappe, mal der rechte, mal der linke. Der Fehler tritt immer beim zumachen des Verdeckes auf. Die Stellklappen öffnen sich und das Verdeck fähet ein paar Zentimeter hoch und dann passiert nichts mehr. Wenn man den besagten Motor austauscht funktioniert das wieder ein paar Monate....Hat irgendjeman eine Ahnung woran das liegen könnte?

Lg
Stefan

21 Antworten

Ich habe vorhin mal alles ausgelsen und die Ergebnisse mal im Anhang beigefügt.

PS: Ja habe ich gelesen wie es geht mit dem Initialisieren 🙂

Fehler-1
Fehler-2
Messwerte-1
+1

So wie ich das rausgelesen habe ist die rechte Verdeckklappe nicht als offen angezeigt worden. Wird die nur durch den Motor bzw Geber abgefragt? Vielleicht ist jemanden noch was anderes aufgefallen was nicht normal ist?

mich würde mal interessieren wie man den Status 11010, 1010 oder 00100 zu deuten hat. Die Zahlenwerte bei den Klappen usw. sagen mir auch nichts. Wenn es hilft könnte ich das mal bei meinem TTR auslesen und hier einstellen...

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 22. August 2017 um 17:13:19 Uhr:

mich würde mal interessieren wie man den Status 11010, 1010 oder 00100 zu deuten hat. Die Zahlenwerte bei den Klappen usw. sagen mir auch nichts. Wenn es hilft könnte ich das mal bei meinem TTR auslesen und hier einstellen...

TT Eifel hat n link gepostet wo alles aufgeschlüsselt.