ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Verdeck schließt nicht - neue Software

Verdeck schließt nicht - neue Software

Audi TT 8J
Themenstarteram 31. März 2009 um 16:49

Hallo,

komme gerade vom Audi-Händler. Mein Verdeck hat heute nicht mehr geschlossen, nach ca. 15 cm wurde der Vorgang abgebrochen. Im FIS stand immer "Verdeck: Schließung nicht möglich".

Bei AUDI ist das Problem bekannt, Sie arbeiten auch schon an einer neuen SW-Lösung. Das System meldet immer, dass die Außenklappen noch nicht ganz offen sind und deshalb wird der Vorgang abgebrochen und das Verdeck bleibt "stehen". In der Werkstadt wurde dann ein Reset gemacht und das Verdeck konnte wieder eingefahren werden.

Wenn die neue SW da ist wird mich Audi anschreiben und ich lass sie mir dann einspielen. Angeschrieben wird man leider nicht automatisch, sondern nur wenn man sich meldet, also in ca. 4 Wochen mal beim Händler vorbeifahren und nachfragen.

Er hat auch gemeint, dass jeder 2. das Problem hat und es auch sein kann, dass es bei mir auch noch mal auftitt...na dann viel Spaß.

Ähnliche Themen
48 Antworten

ne normaler schraubenzieher war das glaub ich. die hydraulikanlage sitzt hinten im kofferraum unter der abdeckung oder schau im handbuch nach. da müsste die schraube aufgeführt sein.

Heute habe ich mit dem Werkstattmeister telefoniert und mit ihm ausgemacht, wir probieren das mit der "Schraube" am Samstag mal aus. Wenns nicht klappt, dann weiß ich wenigstens wo die Schraube ist für den Notfall.

Ich halte Dich auf dem Laufenden, bis dahin, Danke für den Tipp

hallo zusammen,

wollte diesen Verdeck-Tread nochmal aufleben lassen.

ich habe seit gut 4 wochen auch probleme. nur halt einfach sporatisch. es bleibt auch in unterschiedlichen positionen einfach stehen. manchmal bleibt es eben hängen. dann geht garnix mehr. und einen tag später - null probleme. die "greifer" um das verdeck beim schließen festzuziehen funktionieren.

hat jemand ne idee? kann man so ne Rückrufaktion auch noch nach 3 jahren in anspruch nehmen?

LG

Hey,

ich bin auf den Thread hier gestoßen, da ich das selbe Problem mit dem Dach habe und das schon das 2. Mal.

Wie ich über die Werkstatt-Historie erfahren habe, wurde bei meinem TT im Feb. 2008 (da war er noch nicht in meinem Besitz) die Rückrufaktion 61B3 durchgeführt. Mein TT ist Bj 09/2007, sprich die Modelle dieser Serie sollten dann mit da rein fallen!

Falls dann hier noch jmd. dieses Problem mit dem Verdeck hat, und das gleiche Bj sollte er darauf bestehen!

Für meinen Fall muss ich die Dinger jetzt alledings selber zahlen, da die Aktion ja schon durchgeführt wurde... leider!

@Triple-T: Auch bei dir sollte die Aktion noch greifen, wenn dein Modell reinfällt! Mittlerweile denke ich aber hast du das Problem gelöst, da dein Post ja schon älter ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Verdeck schließt nicht - neue Software