ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Verdeck ohne Modul öffnen!!

Verdeck ohne Modul öffnen!!

Audi TT 8J
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 9:51

Hallo zusammen, bin schon lange im forum und schon einiges gelesen aber

Trotzdem immer wieder was neues!

Durch das forum weis ich dass das Verdeck nur mit einem Modul per Knopfdruck ( ein Klick) zu bzw auf geht!

Gestern bei der Fahr ist mir ein 1 Cent Stück in die Lücke für den Schalter rein gerutscht während der Fahrt hab ich versucht das Cent Stück raus zu holen, natürlich Lies es sich ned vermeiden das Ich den Knopf

mehrmals auf/zu drückte und dann passierte es das verdeck ging komplett auf ohne das ich den Knopf nochmals dafür betätigte!

So meine frage ist gibt es viell doch eine Tasten Kombination die es ermöglicht das Verdeck ohne separaten Modul per einmal Knopf Druck zu öffnen??

Ich hab's danach noch paar mal verehr allerdings ohne Erfolg!!

Was könnt ihr mit dazu schrieben!

TT Cabrio bj 08

Beste Antwort im Thema

hey jungs

das Öffen geht bei jedem tt 8j Roadster ab einer Geschwindigkeit von 15 kmh bis 50 durch kurzes ziehen;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

ich behaupte, alle DEUTSCHEN Roadster müssen zum Öffnen den Schalter gezogen bzw. permanent gedrückt halten.

Fällt unter Einklemmschutz für Kinder.

Mein TTS Roadi, aus 2010, verhielt sich wie oben geschrieben.

Und erst seit Einbau eines Dachmoduls funzt das "one step" Öffnen und Schließen mit einmaligem Kontakt.

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

ich behaupte, alle DEUTSCHEN Roadster müssen zum Öffnen den Schalter gezogen bzw. permanent gedrückt halten.

Fällt unter Einklemmschutz für Kinder.

So ist es ;) Einiger Hersteller bekommen es zwar noch hin, dass man das Verdeck bei verschlossenem Fahrzeug mit dem Schlüssel komplett öffnen kann, machne wie Audi aber nicht....

Ohne Modul MUSS der Schalter während dem Öffnungsvorgang permanent gehalten werden ;)

Also ich habe definitiv KEIN Dachmodul. 2011er TT.

IM STAND muß der Schalter gezogen bleiben zum Öffnen und Schließen.

BEI DER FAHRT geht Öffnen ab einer gewissen Geschwindigkeit durch einmaliges Antippen. Schließen nur durch festhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Also ich habe definitiv KEIN Dachmodul. 2011er TT.

IM STAND muß der Schalter gezogen bleiben zum Öffnen und Schließen.

BEI DER FAHRT geht Öffnen ab einer gewissen Geschwindigkeit durch einmaliges Antippen. Schließen nur durch festhalten.

Jep, und genau so steht es auch in der Bedienungsanleitung

am 10. Juli 2012 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Also ich habe definitiv KEIN Dachmodul. 2011er TT.

IM STAND muß der Schalter gezogen bleiben zum Öffnen und Schließen.

BEI DER FAHRT geht Öffnen ab einer gewissen Geschwindigkeit durch einmaliges Antippen. Schließen nur durch festhalten.

so ist es und nicht anders! :cool::cool:

am 10. Juli 2012 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

ich behaupte, alle DEUTSCHEN Roadster müssen zum Öffnen den Schalter gezogen bzw. permanent gedrückt halten.

Fällt unter Einklemmschutz für Kinder.

Mein TTS Roadi, aus 2010, verhielt sich wie oben geschrieben.

Und erst seit Einbau eines Dachmoduls funzt das "one step" Öffnen und Schließen mit einmaligem Kontakt.

Es geht ja auch nur während der Fahrt. Einklemmschutz für Kinder... hmm, Roadster (2 Sitzer), Angeschnallt, fahrendes Auto :confused: oder ist das für am Straßenrand spielende Kinder, die in fahrende Autos laufen?? :confused:

da muss man schon mal aufpassen....

Karlsson

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Es geht ja auch nur während der Fahrt. Einklemmschutz für Kinder... hmm, Roadster (2 Sitzer), Angeschnallt, fahrendes Auto :confused: oder ist das für am Straßenrand spielende Kinder, die in fahrende Autos laufen?? :confused:

Ja, damit sich die Klaukinder die Finger nicht klemmen können, wenn sie versuchen Dir vom Fahrrad aus die Tasche vom Beifahrersitz zu klauen. :D

Original geschrieben von Ravenous666

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Es geht ja auch nur während der Fahrt. Einklemmschutz für Kinder... hmm, Roadster (2 Sitzer), Angeschnallt, fahrendes Auto :confused: oder ist das für am Straßenrand spielende Kinder, die in fahrende Autos laufen?? :confused:

Ja, damit sich die Grabschkinder die Finger nicht klemmen können, wenn sie versuchen meiner Alten vom Fahrrad an die Möpse zu langen. :D

 

am 10. Juli 2012 um 14:07

Aaaaahaaaaa ..... :D:D:D

am 10. Juli 2012 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

Ja, damit sich die Grabschkinder die Finger nicht klemmen können, wenn sie versuchen meiner Alten vom Fahrrad an die Möpse zu langen. :D

Also ich fände das Einklemmen gar nicht schlecht .. nur ist es bei mir halt so, dass es eher die 20+ Mädels sind, die MICH befummeln wollen :D

Aber so hat jeder sein eigenes Päkchen zu tragen :D:D:D

Vllt. hast du Glück, und wirst später mal als Ted wiedergeboren :D:D:D

am 10. Juli 2012 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

Ja, damit sich die Grabschkinder die Finger nicht klemmen können, wenn sie versuchen meiner Alten vom Fahrrad an die Möpse zu langen. :D

Also ich fände das Einklemmen gar nicht schlecht .. nur ist es bei mir halt so, dass es eher die 20+ 40+ Mädels sind, die MICH befummeln wollen :D

Aber so hat jeder sein eigenes Päkchen zu tragen :D:D:D

Vllt. hast du Glück, und wirst später mal als Ted wiedergeboren :D:D:D

;):p

am 10. Juli 2012 um 16:45

:D:D:D

Mein Vadder hat immer gesagt: Kind, üb erst auf nem alten Fahrrad, bevor du dir ein neues holst ;)

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

Ja, damit sich die Grabschkinder die Finger nicht klemmen können, wenn sie versuchen meiner Alten vom Fahrrad an die Möpse zu langen. :D

Also ich fände das Einklemmen gar nicht schlecht .. nur ist es bei mir halt so, dass es eher die 20+ Mädels sind, die MICH befummeln wollen :D

Aber so hat jeder sein eigenes Päkchen zu tragen :D:D:D

Vllt. hast du Glück, und wirst später mal als Ted wiedergeboren :D:D:D

DU BIST MEIN HELD !!!!

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Verdeck ohne Modul öffnen!!