ForumSmart EQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart EQ
  6. Verdeck öffnet sich selbstständig

Verdeck öffnet sich selbstständig

Smart Fortwo 453 (EQ)
Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 17:15

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monaten ein neues EQ Fortwo Cabrio.

Heute habe ich das Fahrzeug bei mir auf dem Hof abgestellt und verriegelt.....

Nach ca. 20 Minuten bemerkte ich, dass das Verdeck zurück gefahren ist (komplette 1. Stufe)!!!!

Hat das auch schon mal jemand gehabt....Zum Glück stand das Auto unter einer Überdachung, sonst hätte es schön rein geregnet.....Bin jetzt echt verunsichert, das Auto "ungeschützt" abzustellen.....

Gruß der Nubi

5 Antworten

Kann es sein, daß Du da z.B. in einer engen Hose auf den Öffnungsknopf des Verdecks am Schlüssel gekommen bist und diesen betätigt hast?

Hallo Smart Gemeinde.

Ich bin normalerweise im BMW E60 Forum aktiv, habe jetzt aber auch ein Problemchen mit dem Cabriodach des Smartes meiner Freundin.

Das Auto gestern geparkt, abgeschlossen und den Schlüssel in der Handtasche abgelegt.

Als ich gestern Abend, mit meinem Wagen, unter den Carport gefahren bin war das Verdeck vom Smart geschlossen, heute mittag steht er offen da.

Die Handtasche wurde seit dem gestrigen Heimkommen nicht mehr angerührt.

Soll sich da wirklich die Steuerung selbstständig machen ??? Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß Heiko

Hallo zusammen,

Heiko, ist deiner auch ein EQ ?

Jetzt sind es schon 2 die das Problem haben, dann ist vielleicht wirklich ein Fehler im System.

Ich habe meinen Cabrio seit Anfang Oktober, und bisher blieb mein Dach zum Glück zu...

Mal gespannt wie das weiter geht.

Gruß Sascha

EQ? Damit kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen.

EZ 2007 und wir haben ihn vor 6 Jahren gekauft.

Mittlerweile hat meine Freundin mir erklärt das dies schon öfters vorgenommen sei.

Nein das ist keiner :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart EQ
  6. Verdeck öffnet sich selbstständig