Verdeck öffnet nicht

Mercedes CLK 209 Cabrio

Nachdem das Verdeck beim schließen immer geknackt hat( wahrscheinlich Scharnier) lässt es sich nicht mehr öffnen. Die Servomotoren laufen an aber dann stellen sie ab.

23 Antworten

Danke für die Antwort, wo finde ich den Mikroschalter?

Rechts oder Links wo das Teil unten eingehängt wird...
hatte das auch schon, hab das Ding 4-5x rein und raus gemacht, dann ging es wider...

Ein Klick auf den Daumen kostet nix...!

Ich denke du meinst diesen Schalter, richtig?

Nein, der ist von der Gepäckklappe, der andere ist an der Rückbank unten
Rechts oder links, ich glaube Links, da wird dieser Rollo eingehängt der den Skisack verdeckt...

Ähnliche Themen

Habs gemacht, beim ersten und zweiten Versuch ging es nicht und beim dritten Versuch Siehe da, der Himmel(Dach) öffnete seine Pforten. Vielen Dank @Rainer
Schönes we, bleibt gesund

Gerne 🙂 bleib du auch gesund schönes Wochenende und genieße es...

Lg. Rainer

Hallo und guten Abend,

seit einigen Tagen öffnet das Dach an meinem Wagen nicht mehr.
Die Abdeckung im Kofferraum ist zu, die Gasdruckfedern sind neu und der Hydraulikflüssigkeitsbehälter ist bis zur Max-Markierung gefüllt. Ich habe keinen Skisack.

Bei Betätigung des Verdeckschalters öffnet sich nur der hintere Teil ein Stück und bleibt dann stehen. Vorne löst sich das Verdeck gar nicht von der Frontscheibe.

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? Falls es die Microschalter sind, wo befinden die sich?

Nur zur Info, das Verdeck und der vordere Hydraulikzylinder wurden im letzten Jahr erneuert.

Gruß,
Michael

Hi, habe derzeit ein Problem das mein Verdeck nicht öffnet.

Im KI steht dann „Heckdeckel Schließen“.
Der Kofferraum Deckel ist aber zu!

Was könnte es sein?
Es nervt mit geschlossenem Verdeck zu fahren bei dem Wetter.

Gruß Chadi

Hallo ins Forum,

ich wollte kurz Rückmeldung hinsichtlich meines Verdeckproblems geben. Seit Gestern funktioniert es wieder, es lag an der hinteren Seitenscheibe bei der der Fensterheber kaputt war. Dadurch ließ sich auch das Dach nicht mehr öffnen.

Noch etwas was vielleicht auch für die Cabriofahrer interessant sein könnte. Ich habe am 14.06.2019 von einem Sattler in Saarbrücken ein neues Verdeck montieren lassen.
Für mich war das neue Verdeck von Anfang an nicht richtig montiert, was ich auch zweimal vor Ort angesprochen habe. Beide Male hat der Sattler gesagt es sei alles richtig montiert worden, auch die örtliche MB Niederlassung hat das auf meinen Wunsch hin überprüft und bestätigt.

Da das Verdeck dicht war, ich mich also "nur" an den Windgeräuschen gestört habe lies ich weitere Reklamationen sein.

Gestern habe ich mein Auto zur Verdeckwartung beim Cabrio-Zentrum Osnabrück abgegeben. Der Chef, Herr Dilge hat sofort gesehen dass zum einen das Verdeck fehlerhaft verbaut und zum andern die Dichtungen falsch montiert waren.
Seine Worte nachdem ich ihm sagte dass das Verdeck 2019 erneuert wurde möchte ich hier nicht wiedergeben.

Das Verdeck wird jetzt nochmal neu abgespannt und zusammen mit den Dichtungen richtig installiert.

Was will ich damit sagen?

Bei Verdeckproblemen sollte man direkt zu den Werkstätten gehen die sich damit auskennen. Die örtliche MB-Niederlassung ist es definitiv nicht und der Sattler in Saarbrücken in meinem Fall offenbar auch nicht....

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß,
Michael

Deine Antwort