ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Verdeck defekt

Verdeck defekt

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 10:52

HI!

Ich weiß, das Thema hatten wir schon einige Male, wollte aber trotzdem meinen Frust loswerden. ;-)

Jetzt hat es mich also auch erwischt, obwohl mein TT laut Fahrgestellnummer nicht von der Stellmotoren-Aktion betroffen war. BJ 2007, zum Glück mit Anschlussgarantie.

Am Mittwoch Abend ging das Verdeck nicht mehr zu. Die beiden Klappen hinten gingen zwar auf, aber nichts weiter (Verdeck rührt sich nicht) und nach ein paar Sekunden kam dann die Fehlermeldung, dass das Verdeck nicht betätigt werden kann. Vorher gab es noch nie Probleme.

Also am Donnerstag Morgen zum Audi-Händler und bis nachmittags dort gelassen. Leider waren 2 Mechaniker krank und ich hatte ja keinen Termin. Daher konnten sie nicht den Fehler suchen, sondern haben nur das Verdeck manuell geschlossen. Heute wollten sie auch nicht zerlegen und dann evtl. bis Montag auf ein Teil warten, das bestellt werden muss. Daher habe ich ihn am DO Nachmittag wieder mitgenommen.

Jetzt habe ich einen Termin für nächste Woche DO/FR, weil es früher nicht ging...

Und da das Auto fahrbar ist, bekommt man natürlich keinen Leihwagen.

Ein Cabrio, das man nicht öffnen kann und das bei dem Wetter... Übernächste Woche habe ich Urlaub, wenn es bis dahin noch nicht geht.........

Thomas

Ähnliche Themen
43 Antworten

geh doch einfach mal zum freundlichen und lass die klappenteile tauschen bekommst du doch eh weil rückrufaktion. wenn dann noch nicht besser das wird es auch was mit der pumpe zu tun haben

am 26. Juni 2010 um 17:01

Ha das war wohl nur Glück, bin grad wieder unterwegs gewesen und hat schon wieder gehangen.

Ja du hast recht audi_a4_fahrer werde ich machen, aber meinst du meiner bekommt die Rückrufaktion gemacht?

Hab hier von mehreren gelesen das die für Modelljahr 2007 nicht gilt.

ich würd einfach fragen. und wenn es an denn klappen liegt wirst das sicher auch bekommen denk ich mal.

fragen kostet nix :D

am 28. Juni 2010 um 8:37

Falls es nicht zu Rückrufaktion zählt, würde dann eine CarLife+ die kosten abdecken?

Heute geht der Gute auf jeden Fall in die Werkstatt, dann werde ich mal berichten wie es aus gegangen ist.

Das das aber auch jetzt passieren muss wo so gutes Wetter ist.:mad:

das weiss ich nicht bei mir ist wie gesagt nix getausche worden müssten dich hier mal erkunden bei denen die pumpe kaputt war

am 30. Juni 2010 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von MBasti

Heute geht der Gute auf jeden Fall in die Werkstatt, dann werde ich mal berichten wie es aus gegangen ist.

Und - wie isses ausgegangen?

D&G

nail

am 30. Juni 2010 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von thenail

Zitat:

Original geschrieben von MBasti

Heute geht der Gute auf jeden Fall in die Werkstatt, dann werde ich mal berichten wie es aus gegangen ist.

Und - wie isses ausgegangen?

D&G

nail

Er steht noch, es muss noch auf das Ersatzteil gewartet werden, ich hätte Ihn ja solang wieder geholt, aber das Dach darf nicht bewegt werden.

Allerdings weiß ich nicht was defekt ist denn die haben meine Freundin zurück gerufen und nicht mich. *auf die Stirn hau

Die sagt dann natürlich Abends zu mir ich weiß nicht mehr was kaputt ist, irgendein Teil eben. Frauen!?

Bin aber auch zu faul da anzurufen, muss ja eh gemacht werden.

Naja muss ich halt solang mit meinem Focus fahrn, ärgerlich bei dem Wetter.

am 30. Juni 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von MBasti

Er steht noch, es muss noch auf das Ersatzteil gewartet werden, ich hätte Ihn ja solang wieder geholt, aber das Dach darf nicht bewegt werden.

OK, danke. Kannst ja mal Bescheid geben, ob Kulanz/Aktion - oder halt Rechnung.

CU

nail

am 30. Juni 2010 um 14:06

na klar mach ich

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 7:14

So, bei mir geht es wieder. Einer der beiden Motoren, die die beiden Klappen öffnen, bevor das Verdeck dann hochfährt, war defekt. Er hat zwar die Klappe geöffnet, aber wohl keine Rückmeldung gegeben, dass er fertig ist. Daher hat dann die Steuerung das Verdeck nicht hochgefahren.

Ich weiß nicht, ob das die Motoren sind, die von der "Verdeckaktion" betroffen waren, aber mein Händler sagt immer noch, dass mein TT von dieser Aktion nicht betroffen ist.

Zum Glück habe ich die Anschlussgarantie...

Blöderweise wurde nur der eine Motor getauscht, weil die Garantie eben nur abdeckt, was wirklich defekt ist.

am 6. Juli 2010 um 7:56

Hi Leute,

mein Verdeck ist auch seit Samstag Nacht defekt.

Ich wollte es schließen, verdeckklappen gehen auf und das verdeck fährt 15 cm raus und verharrt dann in dieser Position. Geht dann weder vor noch zurück und die Verdeckleuchte blinkt. Hab dann über den Notdienst ein Ersatzfahrzeug gekriegt (VW Polo yeah!)

Meiner ist von 08/2008 und hat die Werkstattaktion mit den Stellmotoren schon (sowie die Ablaufschläuche). Vor einem Monat war er beim Service und da war alles in Ordnung.

Nach Auskunft meines Freundlichen, sind bei mir die "Haken" im Verdeck die das Verdeck dann mit der Windschutzscheibe verriegeln blockiert. (sorry für die nicht ganz fachgerechte Ausdrucksweise) Angeblich bekomme ich ihn heute wieder, ich werd dann nochmal genau berichten. Aber auf alle Fälle super ätzend falls das nochmal auftreten sollte, v.a. wenns tatsächlich dieses mechanische Teil ist, wird es von der Anschlussgarantie nicht übernommen ...

Euch allen viel Erfolg und schnelle Rückkehr eures TTs

am 6. Juli 2010 um 14:16

Ich habe gestern das Problem mit dem Verdeck auch zum zweiten Mal gehabt, beim ersten Mal bin ich in der Werkstatt geblieben und nach dem Auslesen des Feherspeichers ging es wieder (.. unplausibles Signal Seitenklappe...).

Gestern habe ich nach der Rückrufaktion gefragt und wollte den Fehlerspeicher gelöscht haben, damit das Dach erst einmal wieder geht. Mit den Worten Fehlerspeicher löschen ist keine Reparatur haben sie mir das Dach stillgelegt, was ich erst bei der Abholung erfahren habe.

Da mein Audi TT aus 06-2007 angeblich nicht von der Ruckrufaktion betroffen sei und ich das Fahrzeug dort nicht gekauft habe, haben sie sich geweigert einen Kulanzantrag zu stellen.

Schießlich haben sie mir nahegelegt in eine andere Werkstatt zu fahren, anscheinend sind informierte Kunden unerwünscht.... unlgaublich!!!

...dann such ich mir mal eine neue Werkstatt, damit ich wieder offen fahren kann.....

am 6. Juli 2010 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Audi TT 06-2007

 

Ich habe gestern das Problem mit dem Verdeck auch zum zweiten Mal gehabt, beim ersten Mal bin ich in der Werkstatt geblieben und nach dem Auslesen des Feherspeichers ging es wieder (.. unplausibles Signal Seitenklappe...).

Gestern habe ich nach der Rückrufaktion gefragt und wollte den Fehlerspeicher gelöscht haben, damit das Dach erst einmal wieder geht. Mit den Worten Fehlerspeicher löschen ist keine Reparatur haben sie mir das Dach stillgelegt, was ich erst bei der Abholung erfahren habe.

Da mein Audi TT aus 06-2007 angeblich nicht von der Ruckrufaktion betroffen sei und ich das Fahrzeug dort nicht gekauft habe, haben sie sich geweigert einen Kulanzantrag zu stellen.

Schießlich haben sie mir nahegelegt in eine andere Werkstatt zu fahren, anscheinend sind informierte Kunden unerwünscht.... unlgaublich!!!

...dann such ich mir mal eine neue Werkstatt, damit ich wieder offen fahren kann.....

welcher händler??

am 9. Juli 2010 um 8:05

So Freunde,

nachdem mein kleiner seit letzte Woche Montag beim :) stand und die es nicht auf die Reihe gebracht haben Ihn zu reparieren,

sind nun doch Zeichen und Wunder geschehen. Ich habe Gestern Abend endlich mein Roadster wieder. :D

Ihr könnt euch sicher vorstellen wie ärgerlich das ist fast 2 Wochen bei diesem Wetter auf sein Cabrio verzichten zu müssen.

Erst wurden nur die hälfte an Teile geliefert, das nächste mal Falsch bestellt, dann gab es noch Lieferungsverzug, und irgendwann haben Sie gesagt, Sie wissen nicht mehr was Sie machen sollen, und bestellen einfach mal alles was so im Verdeck vorhanden ist.

Dann haben Die noch erzählt das nicht alle teile im Katalog waren oder keine Nummern vergeben waren und Sie Fotos von den Teilen ins Werk schicken mussten damit dort jemand die Teile raussuchen kann.

Hallo? Gehts noch? :confused: Ich dachte ich bin hier bei Audi in einer Vertragswerkstatt! Und dann solche aussagen. :eek:*kopfschüttel*

Das schlimmste jedoch wie ich finde das mich nie jemand informiert hat ich musste immer selbst anrufen

um mal auf den Stand gebracht zu werden. Und das obwohl mir öfters ein Rückruf zu Mittagszeit versprochen wurde.

Und da ich so Sauer war bin ich auch am Mittwoch dort gewesen und hab denen Feuer unterm Hintern gemacht.:mad:

Siehe da der Chef hat daraufhin für den nächsten Tag seine Frau ins Autohaus bestellt, denn die fährt auch einen TTR.

Aus dem haben Sie dann einige Teile in Meinem getestet und sind dann schlussendlich auf das Steuergerät gekommen.

Ach so, gekostet hat das ganze dank CarLifePlus nichts!

Jetzt kann auch ich endlich anfangen das schöne Wetter so richtig zu genießen.

am 9. Juli 2010 um 8:22

Ist für manche eben zu viel VORSPRUNG DURCH TECHNIK !:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen