Verdeck B1650 Endschalterzustand unbekannt

Mercedes CLK 208 Cabrio

Ein liebes Hallo in der runde, ich war heute mit Stardiagnose Fehler auslesen und Positionen einiger Mikroschalter die mir bekannt waren durchgegangen. Alle die ich kannte machen was sie sollen....es gibt aber wohl noch ein paar Mikroschalter wo ich nicht weiß wo diese verbaut sind und vielleicht kann mir jemand sagen wo diese sich befinden.

Laut Stardiagnose wird nur B1650 Endschalterzustand unbekannt angezeigt.

Wo befindet sich im Bild 1 die Pos.-Nr. 10 sowie die 40 ( scheinbar 2 Schalter ? )

Pos.-Nr. 20 und 30 funktionieren und sind auch da wo sie hingehören. Rolloschalter sowie Kopfstützen oben und unten funktionieren, laut Stardiagnose.

Ich bin für jeden Tip zu haben, wäre schön wenn ich den Fehler finde.....mittlerweile schaffe ich es das Verdeck Manuell innerhalb von 2 minuten zu öffnen oder zu schliessen....!

Liebe Grüße aus Berlin

Pos.-Nr. 10 sowie die 40
37 Antworten

und weiter

und weiter

Erstmal recht herzlichen dank....puh......also nochmal spannung messen falls ich nicht an einen steuergerät komme.......Das Steuergerät hatte ich natürlich auch gleich mal gestern aufgemacht.....zu sehen war nichts.

Ich bin dir wirklich sehr dankbar.

Zitat:

@worktron schrieb am 24. Juli 2020 um 10:59:48 Uhr:

und weiter

Wenn du auch noch für die anderen mikroschalter was zur hand hast oder du mir sagst wo ich sie herbekomme....wäre das für die gemeinschaft bestimmt auch hilfreich....lieben dank...

Gruß Bowdy

Ähnliche Themen

Vielleicht hilft Dir Dies weiter:

https://www.motor-talk.de/.../...a208-verdeck-video-show-t6914814.html

Bild 1 - 7 , Urheber ist waltgey. 😎

Gruß, mike. 🙂

Mein Verdeck funktioniert wieder möchte ich erstmal vorsichtig sagen....weil ich es kaum glauben kann.....woran lag es nun? Das ist eine gute frage.....laut auslesen dachte die verdecksteuerung das mein dach offen und geschlossen zugleich ist....aber alle schalter funktionierten wie sie sollten ( alle durchgemesen direkt am Stecker welches ich vom Steuergerät abgezogen hatte und die batterie war abgeklemmt )....ich habe danach vermutet das es das Steuergerät ist.... also habe ich mir bei ebay eins besorgt...bevor ich das heute eingebaut habe....habe ich nochmal versucht ob das verdeck aufgeht....aber nichts rührte sich ausser das die scheiben runter gingen.....nun das neue eingebaut und es funktionierte alles wie es sein sollte....nach 4mal öffnen und schliessen....habe ich es wieder ausgebaut und das alte wieder eingebaut...und was soll ich sagen....jetzt funktioniert auch das alte steuergerät ( 6 mal geöffnet und wieder geschlossen )....aber ich traue den braten nicht...erst wenn das dach den nächsten 14 tage weiter funktioniert.....baue ich wieder alles zusammen....vielleicht war es einfach nötig das ein funktinonierendes steuergerät mal dran ist und vielleicht war mein steuergerät nur verwirrt?? ich weiß es nicht.....in diesen sinne drückt die daumen das alles so bleibt.

Hallo Dirk
Ich hab aber trotzdem den die Position des Wechselkippschalter im Verdacht, hattest du das Verdeck manuell auch mal auf und zu gemacht.

Ich drück dir die Daumen!
Peter

Zitat:

@dg7sab schrieb am 12. August 2020 um 08:00:13 Uhr:

Hallo Dirk
Ich hab aber trotzdem den die Position des Wechselkippschalter im Verdacht, hattest du das Verdeck manuell auch mal auf und zu gemacht.

Ich drück dir die Daumen!
Peter

Dieser schalter funktioniert 1a und ist auch da wo er hingehört.....ich halte euch auf dem laufenden.

Deine Antwort