ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Verdampfer wechseln beim F31 Anleitung

Verdampfer wechseln beim F31 Anleitung

BMW 3er F31
Themenstarteram 29. August 2020 um 22:09

Hallo zusammen. Seit dem Kauf meines F31 (BJ 09/2014, 320d, 184 PS) hab ich immer wieder Probleme mit dem Auto. Aus der Garantie bin ich raus. Nun aber zu meinem Anliegen: nachdem etliches am Auto getausch/erneuert wurde, hab ich das Problem, dass meine Klimaanlage das Kältemittel in den Innenraum verliert. Innerhalb eines Jahres sind 450 ml weg. Laut Werkstatt besteht der Verdacht, dass der Verdampfer defekt ist oder irgendeine Zuleitung Richtung Innenraum. Reparaturkosten belaufen sich auf 1200€ aufwärts. Laut Werkstatt passiert sowas sehr sehr selten, dass Kältemittel im Innenraum verdampft. Bei meinem 'Glück' mit dem Auto, passiert es natürlich mir.

Man hört es wahrscheinlich schon raus, das Auto macht mir nur Ärger.

Jetzt will ich dem Auto die letzte Chance geben und den Verdampfer selbst austauschen bzw. nach dem Fehler suchen.

Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden, wie man die Armatur vorne ausbaut und an den Verdampfer dran kommt. Ich weiß es ist ne Menge Arbeit die auf mich zukommt, aber ich werde mir dafür genug Zeit nehmen.

Jetzt die Frage, hat jemand zufällig eine Anleitung zum wechseln des Verdampfers oder Ausbau der Frontarmatur? Oder gibt es irgendwo ein Video dazu?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Kann dir da nur newtis.info ans herz legen. Da steht alles drin was du wissen musst.

Man kann auch ja mit so einem leuchtmittel die Umsichtigkeit im System Orten.

Dann bleibt es nicht beim Verdacht, sondern man sieht auch was gewechselt werden muss.

Themenstarteram 31. August 2020 um 11:02

Zitat:

@pyccak85 schrieb am 30. August 2020 um 12:50:42 Uhr:

Man kann auch ja mit so einem leuchtmittel die Umsichtigkeit im System Orten.

Dann bleibt es nicht beim Verdacht, sondern man sieht auch was gewechselt werden muss.

Das Problem ist ja, dass ich so oder so die Armatur ausbauen muss um überhaupt dran zu kommen. Und dann erst würde ich gucken können, was kaputt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Verdampfer wechseln beim F31 Anleitung