ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Verdampfer HINTEN desinfizieren?

Verdampfer HINTEN desinfizieren?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 31. Mai 2020 um 13:11

Hallo Freunde des Busfahrens,

Kann mir von euch jemand eigenen Tip geben, wie ich mit eine Sprühsonde an den Klimaverdampfer für die Fondklimatisierung komme?

Ich hab nun schon 3 Mal den vorderen Verdampfer desinfiziert (jeweils 1L Desinfektionsmittel mit Sonde aufgesprüht) und noch immer ist ein leicht säuerlicher, essigartiger Muff zu riechen. Nun habe ich den hinteren Verdampfer im Verdacht. Auch eine Ozonbehandlung ist schon gemacht.

Für weitere Tips bin ich auch weiterhin offen!

 

Lieben Dank

Hendrik

Ähnliche Themen
3 Antworten

Dafür wirst du hinten links die Seitenwand Innen Verkleidung demontieren müssen.

 

Wurde der Pollenfilter hinten überhaupt schonmal erneuert.?

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 22:15

Yepp, der ist schon neu.

Also Seitenwand hinten ab. Weißt du, wie es dann weiter geht?

Aus eigener Erfahrung kann ich auf jeden Fall definitiv nicht empfehlen zu versuchen die Sonde durch das Loch hinter dem Filter einzuführen.

Da kommt direkt der Lüfter und der saugt dir den Schlauch komplett ein :-(

Deswegen musste ich die halbe Verkleidung abziehen um den da wieder raus zu bekommen.

Ich habe mal ein Bild angehängt, vielleicht bringt dich das schon ein Stückchen weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen