Verdammte Rechtsüberholer !
Hallo Leute,
Ich war 2 Wochen im Urlaub mußte mich auf der Autobahn wieder nur aufregen.
"Ohne nach hinten zu schauen Ausscherer" daran habe ich mich ja nun gewöhnt.
Aber diese ständig rechts Überholer und noch knapp vor einem Reinzieher ihr regt mich RICHTIG auf !
Was soll der Bockmist, immer wenn man links fährt mit anständigem Sicherheitsabstand wird man vornehmlich von BMW Pappnasen rechts überholt, die sich dann bei 160 KmH ca. 3 m vor einem wieder reinquetschen müssen !
Ich könnte die Affen regelmässig aus der Karre ziehen, von sowas wie Reaktionsweg beim Bremsen in der Kolonne davon haben die Vollspaten noch nichts gehört.
Und dann noch voll aufregen wenn man die nicht wieder reinlässt 😉
Wie ist das , kann man solche Spinner eigentlich anzeigen ?
Ich verstehe nicht was das bringen soll wenn davor noch 20 Autos mit der selben Geschwindigkeit fahren ?!?!?!
187 Antworten
Das Problem mit den Mittelspurschleichern kenne ich, da gibt es auch keine Diskussion. Wer rechts überholt wird, hat auf jeden Fall erstmal selber was falsch gemacht. Siehe auch www.unfreiwillig120.de .
Allerdings finde ich einen anderen Sachverhalt interessanter, der auch schon von einigen geschildert wurde:
Was tue ich, wenn links eine Kolonne mit 150 fließt und rechts im Abstand von 300m LKWs etc. fahren?
Wenn ich rechts in die Lücke fahre, wird links sofort zu gemacht. Dann fahre ich mit 150 auf den LKW zu und habe nur die Wahl mich auf Teufel komm raus vor einen Linksfahrenden zu drängen, oder ich muss kurz vor dem LKW voll bremsen und warten bis mich einer reinlässt. Ich fange immer schon rechtzeitig an zu blinken, aber trotzdem machen viele dicht, so dass ich bremsen muss und insgesamt langsamer vorwärts komme, als wenn ich links geblieben wäre.
Wenn in einem solchen Fall die rechte Spur mitgenutzt wird, wird zwar die Kapazität der Autobahn insgesamt besser ausgenutzt, so dass die Durchschnittsgeschwindigkeit der Fahrzeuge insgesamt ansteigt, jedoch muss ich als Rechtsfahrender in dem Fall zu Gunsten der Linksfahrenden eine langsamere Geschwindigkeit in Kauf nehmen.
Hier eine Seite, die sich mit der Thematik befasst:
http://www.unfreiwillig120.de/
edit:
fast gleichzeitig gepostet. 1 Sekunde Differenz! 😁
Ich wollte es schon vor 2h posten, aber ich habe zunächst die Seite nicht mehr gefunden
Zitat:
Original geschrieben von Dunkelbazi
edit:
fast gleichzeitig gepostet. 1 Sekunde Differenz! 😁
Ich wollte es schon vor 2h posten, aber ich habe zunächst die Seite nicht mehr gefunden
is richtig 😁
...die seite ist aber sehr geil 🙂
Ich werde dann wohl einer sein, über den sich die 130 PS und höher motorisierten Fahrer aufregen werden. Habe nämlich nur 75 PS und bei mir verliert der schon an PoWer - wenn man das so nennen kann - wenn sich da nur geringste Anstiege abzeichnen. 😁
Das ist allerdings auch für mich frustrierend! Ich will auch nicht hinter den ganzen Transportern, LKW's und Schleichern her fahren, denn ich bin ein durchaus zügiger Fahrer. Meistens kommen in solchen Situationen dann welche mit 200+ von hinten an, wenn ich mit 150 - 170 beim überholen bin. Und ich bin dann einer, der bisschen ins Schwitzen kommt, weil er einfach nicht zum Blockierer werden möchte, aber trotzdem eventuell noch ne Schnarchnase vorne dran hat.🙁
Hab ichs dann gepackt und bin wieder rechts, freue ich mich jedes mal, über die die tollen BMWs, AUDIs, Mercedes',VWs und wie sie nicht alle heißen, wenn diese so souverän an mir vorbei ziehen. Keineswegs hege ich dann irgendeinen Groll gegen die und nehme mir vor, den nächsten mit solch einem tollen Auto zu blockieren, auch wenn ich nur so wenig PS hab.
Einfach ruhig bleiben, Rücksicht nehmen und sich vorstellen, wie es sein wird selbst ein solches Auto zu besitzen. 😁
Viele Grüße
Von dem, der keinen Neid verspürt und einen Groll hegt, sondern bewundert! 😉
U.C.
Ähnliche Themen
Ich meide die LKW-Spur....,wie der Teufel das Weihwasser. Seitdem ich -Sportfahrwerk plus- Fahrer bin. Sollen doch die schmal bereiften Hutschachteln sich da auseiern.
Zitat:
Original geschrieben von eads
Ich meide die LKW-Spur....,wie der Teufel das Weihwasser. Seitdem ich -Sportfahrwerk plus- Fahrer bin. Sollen doch die schmal bereiften Hutschachteln sich da auseiern.
Jetzt wissen wir auch wieso es zum Rechtsüberholen kommt, allein schon die Begründung ist nen Extrapunkt in Flensburg wert!
@TE
Hab jetzt nicht alles gelesen ... aber ich glaub ich kenne DEIN Problem.
Schau mal Hier ;-)
Mfg eine BMW Pappnase 😁
Ich liebe Klischees,
wenn ich extrem langsame Fahrer sehe ist es ein Urgestein oder eine Frau mit der berühmten mein Busen berührt fast das Lenkrad Sitzhaltung....
Junge coole Fahrer haben alle ne skoliose und NSW als Tagfahrlicht, die allerbesten sind die bei Dämmerung mit Standlicht Fahrer oder die bekannten Mittelspurschleicher und Drängler.
Da ich schon 2-3 fremdverschuldete Extrem knappe Situationen hatte und Drängler hasse kann ich ganz schon heftig werden, ist aber sehr selten.
Zitat:
Original geschrieben von A6avant27T
"Ohne nach hinten zu schauen Ausscherer" daran habe ich mich ja nun gewöhnt.Aber diese ständig rechts Überholer und noch knapp vor einem Reinzieher ihr regt mich RICHTIG auf !
Offensichtlich passt nur der in Deine Vorstellung vom Fahren, der Dein Tempo fährt. 😉
Nicht vergessen:
Wenn man Dich Rechts überholen kann, dann hättest Du aufgrund des längeren Fahrtweges gut und gerne die Spur frei machen können!
Eigentlich hättest Du entspannter aus dem Urlaub zurückkommen können!
Hallo,
ein wirklich viel diskutiertes Thema !
Ich fahre jedes Jahr 55.000 km und mehr, mit sehr verschiedenen
Fahrzeugen und ich kann hierzu nur eines bemerken:
Nach einigen unverschuldeten Unfällen, mehreren Anzeigen und
Gerichtsverhandlungen, Nötigungen und vieles mehr, letztendlich
bringt es nicht das geringste, wenn man sich aufregt und ärgert.
Irgendwann habe ich das auch eingesehen, gebe auch mal nach
und bleibe gelassen. Das hat mir meinen Führerschein und vielleicht
auch das Leben gerettet.
Probiert es mal aus, die (Auto-) Welt kann sehr unterschiedlich sein.
Wenn ich mit meinen MB 200D mit 60 PS unterwegs bin wird jede Steigung
zu einer Herausforderung, darüber kann ich im Porsche nur schmunzeln.
Es treffen auf der Straße die verschiedensten Fahrzeuge und Fahrer-
Charaktere aufeinander, dass es da zu Konflikten kommt ist ganz
normal.
Grüße
Arbe
PS: Manchmal zuckt der rechte Mittelfinger in die Höhe, das kostete
einem Bekannten von mir 700 EUR, dann lass ich es lieber 🙂
kann dir arbe nicht ganz zustimmen.
Natürlich gibts die verschiedensten Autos und Fahrer auf unseren Straßen, Autobahnen haben nunmal 2-4 Spuren somit könnte man sich eigentlich gut aus dem Weg gehen, nur tun das viele eben nicht. Ich heiz auch nicht ständig mit 220km/h über die Autobahn, dann fahr ich aber nach möglichkeit rechts.
Muss ehrlich zugeben, hab da nicht viel Geduld, gibt ja Fahrer die einfach stur auf der Spur fahren wo sie gerade sind, egal was kommt, dann wird eben mal rechts überholt, den Mittelfinger oder ähnliches Spar ich mir natürlich, wenns dann aber mal zum Unfall kommt muss jeder wissen der rechts überholt das er dann der dumme ist.
Man braucht nur mal 10km auf der AB fahren, da findet man bestimmt immer einen Mittelspurschleicher. Ich muss zum Glück nicht allzu viel AB fahren, aber auf dauer könnte ich mich da glaub ich nicht beherrschen.
Ein anderes Thema ist, wenn man links fährt den Sicherheitsabstand einhält und dann einer rechts überholt und sich reindrängt.
Hallo Ih_pilot,
... aber was schlägst du vor ?
Ich verbringe jeden Tag Stunden auf der Autobahn, soll ich
jedesmal ausflippen, wenn vor mir ein Schleicher fährt und
der Typ hinter mir bis auf meine Stoßstange auffährt, oder
wenn ich kilometerlang hinter einem Lkw herfahre, oder
wenn einer wieder nicht blinkt und einfach rauszieht ?
Grüße
Arbe
Es regt mich auch zu tode auf, wenn jemand meint, dauernd die mittlere oder linke Spur als "Schleichweg" nutzen zu müssen. Gebe auch ehrlich zu, dass ich bei 3spurigen Autobahnen dann auch mal rechts mit ca. 20-30km/h mehr überhole, wenn es mir zu bunt wird. Ich bekomme immer wieder einen Hals, wenn ich sehe, dass die linke und mittlere Spur brechend voll ist und rechts keine Sau fährt, außer einem LKW, der sich am Horizont ankündigt. 😠 Wenn ich Vollgas unterwegs bin, halte ich mich trotzdem an das Rechtsfahrgebot und das gleiche erwarte ich auch von notorischen 120km/h Fahrern und den anderen.
Zitat:
Original geschrieben von Arbe
Hallo Ih_pilot,... aber was schlägst du vor ?
Ich verbringe jeden Tag Stunden auf der Autobahn, soll ich
jedesmal ausflippen, wenn vor mir ein Schleicher fährt und
der Typ hinter mir bis auf meine Stoßstange auffährt, oder
wenn ich kilometerlang hinter einem Lkw herfahre, oder
wenn einer wieder nicht blinkt und einfach rauszieht ?Grüße
Arbe
ausflippen, definitiv, es kann so nicht angehen auf der bahn, soviele unfähige.....