Verdammte Rechtsüberholer !

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

Ich war 2 Wochen im Urlaub mußte mich auf der Autobahn wieder nur aufregen.
"Ohne nach hinten zu schauen Ausscherer" daran habe ich mich ja nun gewöhnt.

Aber diese ständig rechts Überholer und noch knapp vor einem Reinzieher ihr regt mich RICHTIG auf !

Was soll der Bockmist, immer wenn man links fährt mit anständigem Sicherheitsabstand wird man vornehmlich von BMW Pappnasen rechts überholt, die sich dann bei 160 KmH ca. 3 m vor einem wieder reinquetschen müssen !

Ich könnte die Affen regelmässig aus der Karre ziehen, von sowas wie Reaktionsweg beim Bremsen in der Kolonne davon haben die Vollspaten noch nichts gehört.

Und dann noch voll aufregen wenn man die nicht wieder reinlässt 😉

Wie ist das , kann man solche Spinner eigentlich anzeigen ?

Ich verstehe nicht was das bringen soll wenn davor noch 20 Autos mit der selben Geschwindigkeit fahren ?!?!?!

187 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Dietmar B

Zitat:

Original geschrieben von thomas3883

Hallo,

muss er nicht, aber das was ich nicht verstehe wenn ich sowieso nur immer den Rentnergang einlege warum kaufe ich mir dann so ein auto???

gruss thomas3883

Vielleicht verstehst Du es, wenn Du die Pubertät hinter Dir hast.

Sorry aber wenn ich deinen ersten Post lese bist Du nicht weiter😮

Zitat:

Original geschrieben von SwiCa

Hallo,

rasen, drängeln, schleichen, rechts überholen - dies alles verursacht Stress. Stress ist genauso ungesund wie rauchen, saufen, zuviel Sport etc. ...
Was ALLEN hier hilft, wäre ein generelles Tempolimit mit gleichberechtigten Fahrspuren... (Kein Rechtsüberholverbot)...
Es gäbe keine Rasernasen und Schleicherbirnen mehr...
Wir alle hätten ein relaxtes Verkehrsgeschehen... Wie in den U.S.A. ...
Und glaubt es mir, ein generelles Tempolimit wird kommen! Nur eine Frage der Zeit... (Genauso wie die Maut)...

Take it easy and relaxed...

So seh ich das genauso. Das Tempolimit kommt. Tippe mal so auf 150 i nder Gegend.

Es wird alle 100m feste Radarkästen geben. Dann ist Ruhe auf Deutschlands Autobahnen und man kommt relaxed und sicher ans Ziel.

Gruss
stratoman

Hoffe das es hier bald ein ende hat und dieser Sinn-Lose Threadt baldgeschlossen wird bevor sich die Gemüter noch mehr erhitzen🙁

Also ich möchte nur kurz sagen, dass in den USA links und rechts überholt werden darf und ich finde, dass dort der Verkehr einiges flüssiger läuft als bei uns... Würde es befürworten, wenn bei uns ab sofort auf beiden Seiten überholt werden darf. Braucht am anfang zwar ein wenig mehr Aufmerksamkeit, aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist es viel angenehmer so zu fahren, ...

Ähnliche Themen

Ich wäre für ein Tempolimit, aber nicht 120, sondern 150 und dafür dann ohne Rechtsfahrgebot.
Ich hab zwar auch keinen ganz schwachen A4 2.4 mit 170Ps, aber eigentlich nur um besser von der Ampel weg zu kommen. Autobahn fahr ich 95% mit Transporter und da fände ich eine Aufhebung des Rechtsfahrgebot besser.

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

...Aber diese ständig rechts Überholer...

Wie kann man, bei Einhaltung des in Deutschland bestehenden Rechtsfahrgebotes, rechts überholt werden?

Ich wurde (außerorts) noch nie rechts überholt.

Gruß
Cham, der ca. 30 tkm/Jahr BAB fährt.

Das ist ganz einfach erklärt.

Ich WILL ja schneller fahren KANN es aber nicht, weil irgendwo vorn einer schleicht.

Nun halte ich Sicherheitsabstand ein und bleibe links denn ich will ja überholen !

Wenn ich nun nach rechts fahre, überholen mich alle und ich komme da nie wieder weg.

Der BMW hinter mir als Beispiel, drängelt und kapiert es nicht, ich WILL ja schneller nur es geht nicht.

ALso wird rechts überholt,sauknapp reingezogen und ich muss bremsen.

Ich habe ÜBERHAUPT kein problem wenn ich links mit 200 fahre und von hinten kommt einer mit 250 angeschossen, dann gehe ich GERNE rüber und freue mich wie das Teil an mir vorbeiballert.

Egal ob es BMW,AUDi,Mercedes oder was auch immer ist.

Genau das gleiche erwarte ich ja auch wenn meinen mal fliegen lasse.

Und ich bin gewiss kein nerviger Schleicher.

Habe darüber erst vor kurzem Amtliche Bestätigung mit Fotobeweis bekommen und werde den nächsten Monat daher auf den alternativen Kraftstoff Muskelkraft setzen 😉

Zitat:

Hallo Leute,
 ...
Was soll der Bockmist, immer wenn man links fährt mit anständigem Sicherheitsabstand wird man vornehmlich von BMW Pappnasen rechts überholt, .

Darf ich das als persönliche Beleidigung nehmen? 😁

Witzigerweise gibts grade hier im Sicherheits-Forum einn genau gegenläufigen Beitrag über die Menschen, die gerne nonstop links bzw. in der mittelspur fahren...

@TE: wenn einer rechts an dir vorbeizieht, dann würde ich mich als erstes an deiner stelle fragen: "Wieso kann er rechts vorbei?"

VIELLEICHT WEIL DORT PLATZ IST?!?! Was bitte machst du dann aber auf der linken spur, wenn rechts platz zum überholen ist? 😕

Nicht böse nehmen, aber es gibt ein RECHTSFAHRGEBOT in Deutschland! das gilt auch, wenn am Horizont ein LKW zu sehen ist!

Gruß von genau so einer BMW-Pappnase... 🙄

Im zähflüssigen Verkehr auf der AB, wo links eh nix geht, tut es wirklich nicht Not, brutal rechts zu Überholen und dann in den Sicherheitsabstand (Der bei vielen zu klein ist!!!) einzuscheren. Mir erst vorige Woche passiert. 
Aber wenn ich Mittelfahrer sehe, die bei einer freien Autobahn STUR MITTIG fahren, dann überhole auch ich manchmal rechts. Kommt vor, daß die dann ihren Fehler merken. Aber die meisten deutschen Autofahrer merkens leider nicht. 
Die Spur ist MEINE und dabei Basta!! 🙄 
Ich denke auch, daß ein Tempolimit die Sache deutlich entspannen würde.
Aber wenn ein Deutscher die Wahl hätte, zwischen Frau und Freier Fahrt auf der AB'', er würde wohl die Freie Fahrt nehmen. 😁
Aber das Limit kommt. Früher oder später.
Vielleicht wohne ich dann schon in der Schweiz und Lächle.😉

Zitat:

Was soll der Bockmist, immer wenn man links fährt mit anständigem Sicherheitsabstand wird man vornehmlich von BMW Pappnasen rechts überholt, die sich dann bei 160 KmH ca. 3 m vor einem wieder reinquetschen müssen !

Ja, die rechte Fahrbahn zu benutzen ist schon schwierig...😉

Viele Grüße von einem Audi&BMW Fahrer, der noch nie Probleme mit Rechtsüberholern hatte und auch noch nie rechts überholt wurde...

Nun das war wohl schlecht ausgedrückt, natürlich wollte ich nicht grundsätzlich BMW Fahrer als Pappnasen bezeichen, sondern den Typ Mensch der unsinnigerweise brutal und rücksichtslos rechts überholt.

Ansonsten nichts gegen BMW, wäre abgesehen von Audi auch meine Wahl...

Aber es scheint doch einige zu geben die nicht verstehen was ich meine !

Ich fahre links weil ich AUCH schneller fahren will, nur es GEHT nicht !

Der unterschied ist ich halte SICHERHEITSABSTAND ein...was ist daran nicht zu verstehen ?

...wenn der böse BMW Zeit hat rechts zu überholen sollte dir das allein schon zu denken geben.... da krisch´PLACK Mann!

Zitat:

Aber diese ständig rechts Überholer und noch knapp vor einem Reinzieher ihr regt mich RICHTIG auf !

Ich könnte die Affen regelmässig aus der Karre ziehen, von sowas wie Reaktionsweg beim Bremsen in der Kolonne davon haben die Vollspaten noch nichts gehört.

Wie ist das , kann man solche Spinner eigentlich anzeigen ?

Und Du bist die Oberpappnase und Spinner in einer Person.

Rechts überholen ist mit Sicherheit grober Unfug, aber warum können die denn das. Vielleicht weil Du Obervollspaten immer links fährst?

Außerdem sind die Rechtsüberholer durch alle Hersteller vertreten. Nicht nur oder größtenteils von BMW.

Kann schon an Deinem Wortlaut erkennen, was für ein aggresiver Fahrer bzw. Oberlehrer Du im Straßenverkehr bist.

Zitat:

Original geschrieben von Plums

...Oberpappnase...Spinner...Du Obervollspaten...Oberlehrer...

Gehts dir gut?

Zitat:

Nun das war wohl schlecht ausgedrückt, natürlich wollte ich nicht grundsätzlich BMW Fahrer als Pappnasen bezeichen, sondern den Typ Mensch der unsinnigerweise brutal und rücksichtslos rechts überholt.

Ansonsten nichts gegen BMW, wäre abgesehen von Audi auch meine Wahl...

Aber es scheint doch einige zu geben die nicht verstehen was ich meine !

Ich fahre links weil ich AUCH schneller fahren will, nur es GEHT nicht !

Der unterschied ist ich halte SICHERHEITSABSTAND ein...was ist daran nicht zu verstehen ?

Abstand ist wichtig, gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht! Aber wer hält denn schon den empfohlenen halben Tachowert ein?

Wie wäre es mit sich rechts einordnen und warten bis die Kolonne vorbei ist wenns einem zu gefährlich ist? Musste ich mit schwächeren Wagen auch machen... und war kein Problem.

Und wenn man halt nur 30 Meter Abstand hält sieht man doch bestens ob in einer Kolonne zehn Wagen weiter gebremst wird und kann reagieren, versetztes Fahren ist sehr ratsam.

edit: mir ist es noch nie passiert das Jmnd. rechts vorbei musste.