ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Verdammte Harley Klauerei

Verdammte Harley Klauerei

Themenstarteram 21. März 2009 um 13:29

Es ist schlimm, immer wieder liest man das irgendwelche Arsch..., die meinen billig an eine HD kommen zu müssen, Anderen ihren Wunschtraum klauen zu müssen. HD war schon immer ein beliebtes Klauobjekt. Seit die Grenz in den Osten offen sind wird es immer schlimmer. Die meisten von Euch wissen

zwar wohl wie sie ihre Schmuckstücke sichern sollen aber hier noch einige Anregungen für diejenigen,

die sich noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht haben.

- Wegfahrsperre und Alarmanlage, optisch und akustisch kann schon sehr gut helfen

- Auch wirklich gute Bremsscheibenschlösser, kein Kaufhausdreck, sind wirkungsvoll

- Hab ihr eine eigene Hompage ? Achtet darauf, dass ihr keine detailierte Angaben über Euren Wohnort

einstellt.

- Bilder Eurer HD sollten nie das Nummernschild leserlich zeigen.

- Am Grundstück keine sichtbaren Hinweise auf HD wie z.B. Schilder: parkting only for Harley oder

ähnliches anbringen.

- Die HD auf dem Grundstück möglichst außer Sichtweite abstellen

- Alarmanlagen oder Videoüberwachungen für Garagen kosten auch nicht mehr die Welt

- Wirkungsvoll ist auch einen massiven Ring in den Fußboden der Garage einzulassen und die HD dann

mit einer wirklich guten Kette und einem massiven Schloss am Rahmen zusätzlich anzuketten.

Mir ist klar, die richtigen Profidiebe werde immer einen Weg finden. Aber nicht jeder Dieb ist ein Profi.

Gelegenheitsdiebe werden entsprechende Sicherungen bestimmt abhalten.

 

Ich hoffe, einige von Euch werden hier noch weitere Tipps einstellen.

 

Allzeit schrottfreie Fahrt und die linke Hand zum Gruß

 

HD-Heritage01

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2009 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von kokopelli 2

Hallo...ja das ist ne echte "Schweinerei",meine HD steht eigentlich gut in

meiner privaten Garage! Aber..sollte irgentein "Dreckschw..."es mal nur mal versuchen..denke ich das ich "Ihn" einfach abknalle! Dann ne Flasche

Jack Daniiee hinterher...und egal!!! Denn das ist die größte Sauerei..jemand das Mopped zu klauen!!! Harleyluuua!

Sehr gute Idee, danach 10 Jahre Knast und beim gevögelt werden von schönen Harleytouren träumen.

Solche Sprüche kann ich einfach nicht glauben, das ist nur ein Mopped , hier wird doch kein Kind entführt.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Genau :D

am 24. März 2009 um 9:39

Für den geneigten Tierliebhaber käme vermutlich noch eine weitere Option in Frage. Einfach 2 Gänse anschaffen, Gänsehütte neben die Harley stellen und ruhig schlafen. Sollte sich mal ein Einbrecher auch nur in die Nähe des Töffs wagen, würde das Gezeter des Gefieders die ganze Strasse wecken. Und SOWAS macht auch den abgebrühtesten Dieb nervös. Gänse sind weit bessere "Wächter" als jeder handelsübliche Dobermann oder Rottweiler ..... Und kosten tun die Tiere nun auch nicht die Welt.

Zugegeben. Nicht ganz ernst gemeinter Tip für die Allgemeinheit, wohnt ja nicht jeder auf dem Lande wie meine Wenigkeit ... meine Kleine jedoch wird tatsächlich indirekt von den Gänsen unserer Nachbarn bewacht. Und wenn die mal anschlagen sollten, hätte ich wirklich genügend Zeit, aufzustehen, meine alte Dienstwaffe aus dem Schrank zu holen und aus der relativen Sicherheit des 2. Stockes runterzubrüllen, dass sie sich gefälligst beeilen sollen, wenn sie mir denn schon das Möppi klauen wollen. Und ich würde wetten, dass die Jungs dann ihres Weges gehen würden .... ohne Töff, natürlich.

Nun gut. Jedem sollte klar sein, dass er sein Motorrad nicht 100%ig klausicher schützen kann. Jedem sollte aber auch klar sein, dass JEDE Harley ersetzt werden, das eigene Leben jedoch relativ rasch und relativ banal verwirkt werden kann, wenn man es denn drauf anlegt. Im Zweifelsfalle also lieber verladen helfen und dabei Kaffee und Kuchen servieren, als Judge Dredd zu spielen und im dümmsten Falle für immer abzutreten. DAS wäre dann - zumindest hinsichtlich der Aufwand-/Ertragslage - tatsächlich uncool.

Salut

Alfan

am 24. März 2009 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Ich glaube hier haben einige zuviel Rambo gesehen, was hab ich von der Schlagzeile " Harleyfahrer stellt Dieb, Harley gerettet, der Besitzer verstarb nach Rangelei an Messerstich ".

Auf dem Grabstein steht dann " Für seine Harley gab er alles, leider auch sein Leben " .

Ach kann ja hier keinem passieren, hier sind ja wohl alle nahkampferprobte Einzelkämpfer,mit Dachlatte, Hammer usw. unbesiegbar.

Du schaust wohl auch noch zu und hälst die Tür auf. Das hat nichts mit Rambo zu tun, ich weiss was ich mir zutrauen kann.

Zur Not wusste ich immer, wie ich mich zu verteidigen hatte.

DU kannst deinen Bock ja auch verschenken, ist ja deiner. Ich musste kräftig dafür arbeiten und das im wahrsten Sinne des Wortes, vllt unterscheidet uns das.

am 24. März 2009 um 10:36

@bikertom

nun mutmaß Du mal nicht was ich im Falle eines Diebstahls tun würde, weggenommen hat mir in meinem Beisein noch keiner was.

So dumm mich mit Harleydieben auf ein Kämpfchen einzulassen wäre ich sicherlich nicht, ich kenne keine, schätze die aber durchaus etwas gefährlicher ein als die Schminktäschchendiebe im Kaufhaus.

Meinetwegen darfst Du die hauen so viel Du willst .

Und was macht man, wenn einer einem dabei ne Knarre an die Schläfe hält? Und vor allem was soll frau machen?

Will lernen, man weiß ja nie...

 

Mental power,

Lucky

am 24. März 2009 um 11:33

Wenn ich das alles hier lese, komm ich zu einem Resultat, Lumpen, Betrüger und Hehler gibt es in allen Nationalitäten. Über die Einen wird nur mehr berichtet und passen so schön ins Klischee, so nach dem Motto, Rocker sind alles Dealer, Zuhälter und Gesetzlose.

Da hilft nur eines, die Menschen müssen wieder den Respekt vor anderer Leuten Eigentum lernen. Nicht Strafe "absitzen", sondern abarbeiten, hart abarbeiten. Vielleicht hört dann der Scheiß Graffiti, die Sachbeschädigungen aller Art und die verdammte Klauerei auf? Ich mein nicht "Arbeitslager", dass Thema ist zu sensibel, aber ein Blick über den "großen Teich" läßt Hoffnung aufkommen. Vielleicht lernt die 68-Generation noch was dazu?

MfG Dele

tolles beispiel "über den großen teich". mit überquellenden knästen, todesstrafe und kriminalitätsraten weit über den unseren, könnten die sich eher bei uns was abkucken.

Lustiger Thread.

Also mit einem Kochlöffel in der Hand wollte ich auch nicht hinrennen, wenn zwei oder drei Mann mein Moped mopsen wollen.

Allerdings darfst du auch mit einer Waffe dein Eigentum schützen, wenn ich damals richtig aufgepasst habe. Die Verhältnismäßigkeit der Mittel sollte gewahrt sein. Ist es aber beim Harleyklau, ist ja kein Körbchen Erdbeeren.

Meines Erachtens gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder du wartest hinter der Gardine bis die Grünen kommen oder du gehst raus und machst alles platt was sich außer dir bewegt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man solche Jungs mit einer Zaunlatte beeindruckt, zumal sie zahlenmäßig überlegen und eventuell bewaffnet sein dürften.

Besser du bekommst es nicht mit, sonst hast du entweder mit den Dieben oder mit dem Staatsanwalt Streß.

Grüße Lupfo

am 24. März 2009 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

tolles beispiel "über den großen teich". mit überquellenden knästen, todesstrafe und kriminalitätsraten weit über den unseren, könnten die sich eher bei uns was abkucken.

Müssen mehr Knäste bauen, dann sind sie nicht so voll. Ist doch auch ein großes Land. No boddy is perfect.

 

am 24. März 2009 um 12:18

Ein echter amerikanischer Einzelkämpfer fürchtet sich vor garnix.;)

Und ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll, wenn einer mir seine Knarre...

So, lasst hören...

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Ein echter amerikanischer Einzelkämpfer fürchtet sich vor garnix.;)

Wenn du die im Klappstuhl neben dran setzt, vergreift sich sicher keiner am Bike.:D

am 24. März 2009 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Und ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll, wenn einer mir seine Knarre...

So, lasst hören...

Beten !

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Und ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll, wenn einer mir seine Knarre...

 

So, lasst hören...

Steck den Finger in den Lauf.:D

am 24. März 2009 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Black_Jack

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Ein echter amerikanischer Einzelkämpfer fürchtet sich vor garnix.;)

Wenn du die im Klappstuhl neben dran setzt, vergreift sich sicher keiner am Bike.:D

Beim Harleyumbauen haben ja auch manche einen etwas ausgefallenen Geschmack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen