ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Verdammt.. in welcher Farbe soll er sein

Verdammt.. in welcher Farbe soll er sein

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 7:39

Hat jemand Bilder vom 7er Golf auch mal in metallic rot.

Soll er schwarz sein oder weiß???

Ich bin unschlüssig.

Eure Meinungen und wer hat Bilder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VII

Ich würde mir daher in jedem Fall eine Farbe kaufen, die sich gut vom Grau der Straße abhebt. Habe mich für Pacific Blue entschieden.

Bei einer Überschwemmung findest Du Dein Auto aber nicht mehr. :D

339 weitere Antworten
Ähnliche Themen
339 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dupi

Ich hatte bei meinem Golf 6 blue graphite perleffekt und war sehr zufrieden damit.

Leider gibts für den 7er keine ähnlich Farbe.

...

Das ist wahr - Blue Graphit war 'ne verdammt geile Farbe und sie hat leider keinen würdigen Nachfolger gefunden...

 

Zitat:

Original geschrieben von Golden Void

Das ist wahr - Blue Graphit war 'ne verdammt geile Farbe und sie hat leider keinen würdigen Nachfolger gefunden...

Definitiv, Blue-Graphit hätten wir auch sofort wieder genommen!

Selbst bei den Sonderlackierungen waren beim VIIer nur ein oder zwei dabei, über die wir mal kurz nachgedacht haben. Da man sich die aber ja nirgends in natura anschauen kann, war das Thema auch schnell erledigt. Bei den Aufpreisen die Katze im Sack kaufen war uns zu unsicher. Da die "normalen" Farben zu Schwarz, zu blau, zu grau oder zu rot waren, sind wir am Ende bei Oryxweiß gelandet. Ich hätte mir auch nie träumen lassen, dass ich mal ein weißes Auto fahre, aber der Highline-Golf im Showroom sah einfach schick aus, da hat es mich erwischt (und die Frau war auch schnell überzeugt) ;)

Zitat:

Original geschrieben von chiefjustice10

Mein GTD wird limestone grey metallic. Ende Januar wird's ernst. Hab ihn erst heute in der Farbe bei meinem freundlichen gesehen. Gute Wahl! ??

Frohes Fest Euch allen!

...sehr gute Wahl, siehe meinen Beitrag hier!!

[url=http://www.motor-talk.de/forum/gtd-in-limestonegrey-t4705087.html[/url]

GMF

bei dem link ist er weiß...:D

Kann mir jemand sagen, welche Farbe das ist?

deep black perl Effekt dürfte es nicht sein, dafür ist er nicht schwarz genug..

Ist das evtl. das urano grau?

20140105-113323
20140105-113350
20140105-113443
+3

Sieht nach Carbon Steel Grey aus, die Farbe gibt es nur bei GTD/GTI

ah das ist gut möglich, schade will ein Benziner und da gibts die Farbe nicht, deshalb hab ich sie auch nicht gefunden, weil ich immer tsi`s konfiguriere. Kann nur immer wieder sagen, schade das es blue graphit perleffekt nicht mehr gibt.

Irgendwie gefällt mir keine Farbe so richtig. Das Limestone Grey Metallic sieht zu bieder Opahaft aus, das Night Blue Metallic würde noch am ehesten gehen, aber fast zu blau.. schwierig schwierig..

Das Limestone sieht alles andere als Opahaft aus :D

 

Guckt euch die Autos im Laden an und am besten im Tageslicht.. Auf den Monitoren kann man keine Farben beurteilen, weil ich wette fast 90% der Monitore sind falsch eingestellt

Ohh Farben, welch schönes Thema! Ich mag blond braun, rot… sorry falsches Thema :D;)…

Ich kann mich auch nicht entscheiden und nehme immer die billigste - Uranograu, kostet nix und ist erstaunlich flexibel in der Optik. Qualitativ gibt es bei VW eh keine Unterschiede mehr, ob Metallic oder nicht (haben alle Klarlack).

Ich spar mir das Geld und habe stattdessen Kessy oder Dynaudio oder Naiv oder ACC oder Lane Assist oder 18 Zöller oder Winterreifen oder… genommen. Ach, ich habe ja alles genommen, dann muss ich wenigstens bei der Farbe sparen.

Sparsam finde ich die dennoch nicht, habe sie jetzt schon zum zweiten Mal am Passat B7. Mit braunem Leder hat das was, sieht man noch so oft :D.

am 5. Januar 2014 um 17:06

An Urano-Grau scheiden sich ja die Geister, aber ich finde es auch richtig gut, vor allem als Serienfarbe ohne Aufpreis. Allemal besser als uni weiß oder schwarz. Da ich eine Variant bestellten werde scheidet rot leider für mich auch aus (sieht am Variant zu sehr nach Gewerbe aus, finde ich).

Das erste mal habe ich die Limo in uranograu auf derBahn gesehen an einem Adidas-Firmenfahrzeug. Da es das erste mal war und ich die Farbe nicht kannte, dachte ich, dass das eine Spezialfarbe für die adidas-Flotte war. Sah sogar richtig edel aus und umso größer war meine (positive) Überaschung, als genau dieses grau sich als aufpreisfrei herausstellte.

Darum auch meine Frage ob jemand Fotos vom Variant (ggf. auch Limo) als HL hochladen kann?

Mit dem Golf Variant kann ich noch nicht dienen, vielleicht hilft der Passat?

Bild #206482462
Bild #206482463
-j3p5877

zu kratzerempfindlich dunkle farben, mein händler hat verkratzte neueagen im showroom

Kann ich nicht bestätigen. ich habe jahrelang unischwarze gehabt, die waren nicht mehr zerkratzt als die mit Metalliclack (die Farbe konnte ich mir manchmal nicht aussuchen, da Werkswagen).

Allerdings ist unischwarz auch der brillanteste, spiegelndste Lack, da sieht man schon mehr drauf. Unigrau ist übrigens extrem pflegeleicht und neben dem Golf in oryx immer sauber :D:p.

Also habe das Uranograu jetzt auch schon öfter gesehen und bei Bewölkung sieht es auch gut aus aber wehe es scheint die Sonne direkt drauf dann sieht es m.M. so richtig bescheiden aus....

am 6. Januar 2014 um 10:49

Habe auch noch ein farbliches Problem:

Hätte gerne den Variant in Pacific Blue Metallic

und die Zierleisten UND die Dachreling in Silber bzw. verchromt, (Highline)

aber innen keinen Piano Lack! (Comfortline)!

Und Ergo Active Sitze (nicht im Cup-Sondermodell)

Tja, da warte ich mal noch und hoffe, dass es ab Mai was Passendes gibt,

sonst muss ich einen Kompromiss eingehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Verdammt.. in welcher Farbe soll er sein