Verdammt Glück gehabt.. Auto aufgebrochen

VW Golf 1 (17, 155)

Leute ich sags euch, mich hats nicht schlecht gerissen, alsi ich gestern Mittag zum Auto ging.

Er stand da wie alle Tage, nur als ich den Wagen aufsperr, denk ich mir noch... "Wasn da los?"

Das komplette Auto auf den Kopf gestellt, Handschuhfachdeckel nach unten ausgeklipst/aufgebrochen, alles was im HSF war lag im Beifahrerfußraum.

Ebenso meine ablage unterm Lenkrad offen, mein Fahrzeugschein, S-Brille u.s.w. alles Im Fußraum.. Alle Ablagefächer/Türpappen alles ausgeräumt.

ABER ES FEHLTE NIX ??!! Nicht mal ein Ladekabel vom Handy..nix ?

Polizei sagte "Na schätzen sie sich glücklich junger Mann - in der Paralellstrasse zu ihrer, fehlen 3 Audi-Navi & paar Command's von Mercedes Laptop, Handy, Geldbeutel.. u.s.w"

Mir kam gleich zu ohren ich sei der 7-8 anrufer aus meinem Stadtviertel..

Polizist sagt : "Nix Kaputt?"..
ICH: Nää, nix kaputt
Polizist 2 sagt: Naja alter Golf, da isses eh altbekannt, der hat das Typische 4 Sekunden-Kleiderbügel-Syndrom.
ICH: Ja und etz ? Fingerabdrücke? oder so ?
Polizist 1: Wenn nix fehlt, nix kaputt.. sei einfach froh ! Muss ne Ostblockgang unterwegs gewesen sein, wir haben Flohmarkt, wir sind schon 30-Mann stark undercover unterwegs.. es sind dieses WE ca: 6-7 verschiedene Plätze Flohmarkt im Landkreis. Die reisen oft schon nachts 01:00 an, haben langweile, und gehen auf Tour.

ICH dachte mir: "Meine Fresse na ganz toll"

Ganz prickelnd.. "Ick bin dodal modiwiert"..

Die haben sogar wieder ZUGESPERRT.. stellt euch das vor.

(Den Abfall in die Türpappen hätten se wenigstens mitnehmen können-ey)

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von einser_jetta

Schadensabwehr vom Eigentum wird als Notwehr ausgelegt.

allerdings nur solange die verhältnissmäßigkeit gegeben ist.....und dann kommt auch noch das von mir o.g. beispiel mit den spielenden kinder, bzw. das er missbrauch seiner "gegenwehranlage" ausschließen muss....

Zitat:

Original geschrieben von einser_jetta

Da kann er mich dann anzeigen wie er will, davon wachsen ihm die Zähne auch nicht mehr neu 😠

stimmt, die wachsen nichtmehr neu......

die 10.000-15.000€ für dann fällige die kauleistensanierung wirst allerdings DU mit deinem privatvermögen tragen werden.........

Das mit der Verhältnismäßigkeit sag ich ja auch.

Und sind wir mal ehrlich, 10000 bis 15000 werden nicht reichen.... 😁

Ne Spaß beiseite, wie groß schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit, dass der Dieb den Eigentümer anzeigt. Der wird den Teufel tun sich selbst mit anzuzeigen sondern abhauen.

Mmmh, wahrscheinlich holt er auch seine Brüder und der Spaß geht weiter....😁

Aber jetzt ehrlich, wieviele haben den Dieb schonmal auf frischer Tat angetroffen?? Also viel Wirbel um eigentlich nichts. 

Also ich kenne einen Fall, der mit 2 schwerverletzten Jungkriminellen endete.
Im folgenden halben Jahr wurde da kein Auto mehr aufgebrochen.

...wie sagte ein Bekannter zu mir der bei der Rennleitung arbeitet. Du wolltest den Dieb festhalten, er hat sich losgerissen und wollte weglaufen. Da ist er auf der Flucht gegen 6 Bäume gerannt die am Weg standen........ ist halt Pech gewesen.
Ist zwar was anderes aber ich habe mal einen Typen ins Gebet genommen der ein kleines Mädel angepackt hatte. Als die Polizei kam habe ich gesagt das er bei der Verfolgung gegen einen Baum gelaufen und dann mit dem Gesicht auf die Straße geknallt ist. Die Jungs haben gegrinst und meinten nur: ja das sieht man Eindeutig.

Ähnliche Themen

Genau so muß das im Normalfall geregelt werden, da kann ich nur zustimmen. Wo soll das enden wenn man einen Einbrecher der mein Eigentum entwenden will nicht an Ort und Stelle außer Kraft setzen darf ? Kriminelle dürfen hierzulande machen was sie wollen und haben teilweise mehr Rechte als die Opfer. Wer erwischt wird muss die Konsequenzen tragen.

Ja das ist ja das Thema eben.

Musst zusehen wie dir dein Auto auf den Kopf gestellt wird, und sollst dann noch glücklich sein, wenn keine Anzeige kommt, weil er sich irgendwo geschnitten hat dabei ?

Nein leute, Gesetztestreue hin oder her.

Fakt ist:

1: Was hat der in meinem Auto "ohne meine erlaubniss" verloren?

2: Ich bezahle jede Menge Steuergelder und andres Gedöns an den Vater Staat, eben um dieses Auto fahren zu können, und muss mich mir noch Einbrüche gefallen lassen?

3: Dieses Fahrzeug, welches Auch immer ist PRIVATER besitz, MEIN eigentum, und ich herrsche darüber wie ich es WILL.

Deswegen: Wer sich IN oder AN meinem Auto "ZU SCHAFFEN MACHT".. (und damit meine ich nicht das anlehnen einer alten OMA)..

DEM HAU ICH DIE RÜBE RUNTER, BIS ER VOR KOTZEN DIE SCHWINDSUCHT BEKOMMT.. Der soll sich aus ALLEN Körperöffnungen erbrechen der Freund.
Es soll sich jeder ach so Schläue-kotzender rRchter halt mal an die eigene Nase fassen, und sich nur mit 3gramm Fantasie das eigen erlebte an sich vorstellen.

Wiedersprecht mir wie ihr immer auch wollt.. sollte ich einem Menschen entdecken der in meinem Wagen gebeugt bei offner Tür steht.. dem tret ich ungesehen von hinten ins Kreuz, das er sich die Brustnippel von Sicherungsdeckel abkratzen kann, -> den falt ich gleich passend ins Auto.. ICH MACHE IHN KAPUTT..

Und wenns heisst: sie haben nur ein beschädigtes Auto, der mann ist nun schwer verletzt.
TJA: Cest la vie.. hätte er nicht, hätte ich nicht, er könnte noch in vollster Gesundheit unter uns verweilen.. war sein Bier, damit muss man rechnen.

EDIT: Icvh entschuldige mich auch in alles Form bei den Moderatoren, ich bin leicht "erregt".. sowas macht mich leider stinkesauer, und muss auch irgendwie in schrift und satz abgelegt werden. (Und wir sprechen doch alle "DEUTSCH" 😁

HAI!!!!
Gaaaaaanz böses Thema!Da werden bei sicherlich seeeeeehr vielen Bürgern alte erinnerungen ausgegraben.
Es ist echt die Ka..e am dampfen,wenn du früh los must und dein Innenlicht brennt,es sei denn dein gestriger
Parkplatz is noch mit deinem Auto belegt.Ich hatte bisher 3x das Pech,den oder die Typen nicht zu erwischen.
Solange man von so einer Aktion verschont bleibt,kann man ja den gesetzlichen Werdegang einhalten und über das was man tun würde im Falle wenn!!!!!!!sich streng an das Gesetz halten,in betracht auf Recht/Unrecht/Anwalt/
Gesetz,und dem armen Dieb.Der warscheinlich,unwarscheinlichste Punkt:so nen Typen mal zu erwischen.
Was macht man dann?????Ansprechen,über sein bürgerliches Fehlverhalten aufklären und warten das er den
Schraubendreher zum öffnen der Tür auch noch für deinen eignen Aderlass missbraucht,wohl kaum.Ich bin auch der
Meinung,in einem zeugenfreiem Umfeld sich dann an dem typen zu vergehen,so wie re das kurz vorher am Auto gemacht hat.Bin übrigens kein Sadist oder ähnliches,würde aber ECHT gerne mal so einem in den Ar..h treten.
MfG........grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also die letzten beiden Beiträge sind Balsam auf die Seele...😁

gelöscht

Zitat:

Original geschrieben von achim1981

gelöscht

Warum??

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

Warum??

Hab mir gedacht, das gehört wohl doch besser nicht ins Internet 🙂

@achim1981
Hast sicher recht,aber der TS begann ja mit dem Thema Auto,kann keiner leugnen.Dann wurde es langsam kalt,einer
macht Feuer an,an dem sich alle wärmen wollen.Natürlich soll die Flamme nicht erlöschen,deshalb trägt jeder der hier
mit dran sitzt,etwas dazu.Ich denke,das niemand daraus einen Flächenbrand machen wollte......
MfG.

habe es hier schon mal erzählt:
mir wurde mein rad geklaut.
viel später, kam es mir in einer
anderen stadt entgegen.
da saß sogar jemand drauf.
das komische war, als er dann
auf meiner höhe war, viel er vom
rad runter. ich war natürlich sehr
erschrocken und versuchte dem
armen mann zu helfen. aber, kaum,
daß er wieder halbwegs sicher 
stand, kippte er wieder um. er
faselte dabei sogar irgendwas von,
daß er jemanden anzeigen müsse.
das kam mir komisch vor.
ich dachte, das er im delierium ist
und habe ihm dann die wangen 
getätschelt und dann gefragt, ob
ich ihn begleiten solle - mit meinem
fahrrad - was er dann aber dankend 
ablehnte.
ich frage mich noch heute, was wohl
aus dieser armen, verwirrten seele
geworden ist. 

@ einser jetta  : ich glaube nicht das ich mir Autos kaufe um damit ein taschengeld zu verdienen wenn sie es mir aufbrechen . da scheiß ich drauf
zumal sollte dir klar sein wenn du im Straßenverkehr im Zusammenhang mit dem Auto gewalt anwendest ruckzuck der Lappen weg ist weil psychologisch ungeignet zum führen eines Fahrzeuges .
klingt komisch ist aber so

die meißten Hunde die hier Bellen beißen eh nicht wenns drauf ankommt .

würde ich mir zu gerne mal ansehen wie mancher Papiertiger hier Kämpft .
mag sein das es bestimmt ein oder zwei gescheite Kämpfer dabei sind .
aber es gibt fast immer einen der besser ist .
und wenn einer mein Auto aufbricht und ich den ungezügelten Drang verspüre asozial abzudrehen , hau ich den wenn schon auf die neuralgischen Punkte wo er übelste schmerzen hat aber mir nix nachweisen kann  und nur wenn keine Zeugen dabei sind 😁 und vorbeugende Notwehr gibt es auch wenn mann Gefahr läuft sonst Körperlichen Schaden zu nehmen . alles richtig aber für ein Auto . mann mann  mann

ich will den ja anzeigen können  .Wenn er sich wehrt  wenn ich ihn vorleufig der zivilen Festnahme unterzieht dann ist klar . Dann wird er fixiert .😁

ich will ja nicht nur weil ich watschen verteile  eventuell auf dem schaden sitzen bleiben  weil ich keine anzeige machen kann . ich bin bestimmt nicht jesus ,  wenn mich einer angreift. aber auch nicht mehr voll assi .
warum soll ich mich für nix auf der Straße klöppen wenn ich das entspannt im Ring tun darf . legal 😁

also handy raus und sich das ganze schauspiel anschauen  wie die trachtengruppe das  für meine Steuergelder erledigt . Es ist immer noch nur ein Auto  wenn auch von vielen geliebt und ihr größter Wertgegenstand .

gewalt ist nur ne lösung wenn leib und leben bedroht ist

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

@ einser jetta  : ich glaube nicht das ich mir Autos kaufe um damit ein taschengeld zu verdienen wenn sie es mir aufbrechen . da scheiß ich drauf
zumal sollte dir klar sein wenn du im Straßenverkehr im Zusammenhang mit dem Auto gewalt anwendest ruckzuck der Lappen weg ist weil psychologisch ungeignet zum führen eines Fahrzeuges .
klingt komisch ist aber so

die meißten Hunde die hier Bellen beißen eh nicht wenns drauf ankommt .

würde ich mir zu gerne mal ansehen wie mancher Papiertiger hier Kämpft .
mag sein das es bestimmt ein oder zwei gescheite Kämpfer dabei sind .
aber es gibt fast immer einen der besser ist .
und wenn einer mein Auto aufbricht und ich den ungezügelten Drang verspüre asozial abzudrehen , hau ich den wenn schon auf die neuralgischen Punkte wo er übelste schmerzen hat aber mir nix nachweisen kann  und nur wenn keine Zeugen dabei sind 😁 und vorbeugende Notwehr gibt es auch wenn mann Gefahr läuft sonst Körperlichen Schaden zu nehmen . alles richtig aber für ein Auto . mann mann  mann

ich will den ja anzeigen können  .Wenn er sich wehrt  wenn ich ihn vorleufig der zivilen Festnahme unterzieht dann ist klar . Dann wird er fixiert .😁

ich will ja nicht nur weil ich watschen verteile  eventuell auf dem schaden sitzen bleiben  weil ich keine anzeige machen kann . ich bin bestimmt nicht jesus ,  wenn mich einer angreift. aber auch nicht mehr voll assi .
warum soll ich mich für nix auf der Straße klöppen wenn ich das entspannt im Ring tun darf . legal 😁

also handy raus und sich das ganze schauspiel anschauen  wie die trachtengruppe das  für meine Steuergelder erledigt . Es ist immer noch nur ein Auto  wenn auch von vielen geliebt und ihr größter Wertgegenstand .

gewalt ist nur ne lösung wenn leib und leben bedroht ist

....lass uns doch hier unsere angestauten Agressionen los werden....😁

Ich glaube doch auch das zwischen dem was hier geschrieben wird und der Realität doch Welten liegen.

Deine Antwort