Verdammt Glück gehabt.. Auto aufgebrochen
Leute ich sags euch, mich hats nicht schlecht gerissen, alsi ich gestern Mittag zum Auto ging.
Er stand da wie alle Tage, nur als ich den Wagen aufsperr, denk ich mir noch... "Wasn da los?"
Das komplette Auto auf den Kopf gestellt, Handschuhfachdeckel nach unten ausgeklipst/aufgebrochen, alles was im HSF war lag im Beifahrerfußraum.
Ebenso meine ablage unterm Lenkrad offen, mein Fahrzeugschein, S-Brille u.s.w. alles Im Fußraum.. Alle Ablagefächer/Türpappen alles ausgeräumt.
ABER ES FEHLTE NIX ??!! Nicht mal ein Ladekabel vom Handy..nix ?
Polizei sagte "Na schätzen sie sich glücklich junger Mann - in der Paralellstrasse zu ihrer, fehlen 3 Audi-Navi & paar Command's von Mercedes Laptop, Handy, Geldbeutel.. u.s.w"
Mir kam gleich zu ohren ich sei der 7-8 anrufer aus meinem Stadtviertel..
Polizist sagt : "Nix Kaputt?"..
ICH: Nää, nix kaputt
Polizist 2 sagt: Naja alter Golf, da isses eh altbekannt, der hat das Typische 4 Sekunden-Kleiderbügel-Syndrom.
ICH: Ja und etz ? Fingerabdrücke? oder so ?
Polizist 1: Wenn nix fehlt, nix kaputt.. sei einfach froh ! Muss ne Ostblockgang unterwegs gewesen sein, wir haben Flohmarkt, wir sind schon 30-Mann stark undercover unterwegs.. es sind dieses WE ca: 6-7 verschiedene Plätze Flohmarkt im Landkreis. Die reisen oft schon nachts 01:00 an, haben langweile, und gehen auf Tour.
ICH dachte mir: "Meine Fresse na ganz toll"
Ganz prickelnd.. "Ick bin dodal modiwiert"..
Die haben sogar wieder ZUGESPERRT.. stellt euch das vor.
(Den Abfall in die Türpappen hätten se wenigstens mitnehmen können-ey)
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
oder lege ich es falsch aus?
allerdings!
oder kannst du sicherstellen, das zu 100% ein einbrecher am werk ist und nicht spielende kinder bzw. ne alte frau die mal kurz an den griff fasst um sich festzuhalten? und genau darin liegt der knackpunkt......
Zitat:
..notwehr.
bist du in konkreter gefahr? wirst du mit vorgehaltener waffe bedroht?
ist der schaden der dem schäden zugefügt wird im verhältniss zu dem dir entstehenden schaden?
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
allerdings!
oder kannst du sicherstellen, das zu 100% ein einbrecher am werk ist und nicht spielende kinder bzw. ne alte frau die mal kurz an den griff fasst um sich festzuhalten? und genau darin liegt der knackpunkt......es gilt das unerlaubte eindringen. öffnen der verschlossenen und verriegelten tür mit eindringen in den innenraum.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
bist du in konkreter gefahr?laut gesetz auch eigentum
wirst du mit vorgehaltener waffe bedroht?
hier steht der eigentumsschutz. hatten wir schon.
ist der schaden der dem schäden zugefügt wird im verhältniss zu dem dir entstehenden schaden?
das läßt sich nicht gegeneinander messen. das ist bemessenssache.
faust über hand, stein über faust, knüppel über stein...
ich habe darauf geachtet, das es bei der verteidigung und abwehr
bleibt. war schwierig, aber durchaus machbar.
du wandelst jedenfalls auf sehr sehr dünnem eis......und das kann sehr sehr leicht nach hinten losgehen!
ich weiß das sehr wohl.
das habe ich auch schon mit meinem
anwalt besprochen.
er sagte:
warten wir den moment ab und dann
sehen wir weiter.
---
und für unsere schadenfreudigen:
ich habe es auch überlebt.
ja, ich war unaufmerksam.
eine erfahrung, die ich kein zweites
mal erleben möchte. schrecklich.
Ähnliche Themen
Bei einem bekannten von mir wurde der Golf dreimal mal hintereinander in kurzer zeit aufgebrochen trotz Alarmanlage, beim letzten mal wurde das plus Kabel der Batterie von unten einfach mit einem Bolzenschneider durchgeschnitten und die komplette Lederausstattung entwendet, sitze samt Türverkleidungen waren weg,und nun kommt der hammer, mein bekannter natürlich stinke sauer baut sich normale sitze ein und baut sich ein Brett mit Widerhaken den er dann unter den Schonbezug des Fahrersitz unterbringt, nach ca 2 Monaten das Auto wieder aufgebrochen und voller erstaunen der halbe Sitzbezug zerrissen und das Brett weg, das ganze ist jetzt fast 7 Jahre her und vom Täter kam nie eine anzeige wegen Körperverletzung
Also erwishce ich einen. Der in auto oder am Auto sitzt . der hat ein Problem Und dann scheiß ich drauf. .Oder machs wie ein Bekannter der HAst Kleister oder leim mit rattengift und Zermahlennen Glühbirneglas gemacht und an bestimmten stellen drangemacht. Aber sowas geht zu weit. Der hat auch richtig Streß bekommen. weil einer wirklich sich die die Knochen dran verletzt hat.
Zitat:
einbruch = angriff
golf = eigentum
und die gegenwehr der AA...
...notwehr.oder lege ich es falsch aus?
Das legst Du leider falsch aus.
Ein Einbruch ist erst einmal eine Sachbeschädigung/das unerlaubte Betreten fremden Eigentums.
Auf Notwehr kannst du dich nur berufen, wenn deine körperliche Unversehrtheit durch das Handeln des Angreifers bewusst gefährdet wird.
Auch wenn du dich auf Notwehr berufen kannst, muss diese angemessen sein.
Einen Raucher krankenhausreif zu schlagen, weil Passivrauchen Krebs verursachen kann, geht also nicht. 😉
Es gibt dazu ein Urteil wegen vorsätzlicher Körperverletzung.
Der (verurteilte) Fahrzeugeigentümer hatte im Radioschacht Klingen eingebaut.
Der Radiodieb hatte sich beim Diebstahl Schnittwunden zugezogen.
2erlei liegt schon auf dem richtigen Weg mit dem was er sagt. Schadensabwehr vom Eigentum wird als Notwehr ausgelegt. Natürlich stimmt das auch mit der Verhältnismäßigkeit (Kanonen auf Spatzen...) Aber mit der Faust in die Schnauze ist voll im Rahmen, natürlich erst nach dem Angriff aufs Auto... 😁
So sehe ich das auch .
😁 Tztztz 2erlei , ihr zwei also du und der neben dir habt Probleme 😁 aber im Kopf 😁😁😁😁
also meiner wurde auch aufgebrochen mit der üblichen methode . leider hatte ich depp das handschuh fach verschlossen . also haben sie kleinen Schraubendreher rein und auf .
können die jeder zeit wieder machen hat mir 1800 euronen in die Portokasse gespült .
warum Gutachter hat neue tür neu lacken und austausch des A brett blau weich angesetzt 😁
um die head unit rauszu bekommen waren die jungs zu doof . Sehen tust du nix Türgriff gewechselt und auf neuen Fang warten .
eigentlich suchen die junks immer nur navis für ihre Flohmarktstände😁
also ihr kinderlein kommet 😁 wagen steht regelmässig hinter dem Bahnhof . audi und gti stehen sicher und wohl behütet von "SAM" in der Garage .
SAM möchtet ihr nicht unbedingt begegnen 😁
Zitat:
Original geschrieben von einser_jetta
2erlei liegt schon auf dem richtigen Weg mit dem was er sagt. Schadensabwehr vom Eigentum wird als Notwehr ausgelegt. Natürlich stimmt das auch mit der Verhältnismäßigkeit (Kanonen auf Spatzen...) Aber mit der Faust in die Schnauze ist voll im Rahmen, natürlich erst nach dem Angriff aufs Auto... 😁
Bullshit du darfst gelinde gesagt mal garnichts außer zivilrechtliche Vorläufige Festnahme oder die trachtengruppe rufen .
das nennt mann körperverletzung wenn er nicht angreift . dann bekommst du mehr als der Einbrecher . Einbruch ist billig .😁
Wer sagt da mehr bekommst als einbruch?? Ein bruch kann auch 3 jahre beweärung bringen oder Ähnliches. Wenn man den in die Schnauze haue ist es eh egal . und man weiss (müste ) mit damit rechnen was passiert (kann). Also ich habe damit noch keine Probleme gehabt das mich wer angezeigt hat. Aber wäre mir aich egal. dan sollen se mich oder meine nachen in Ruhe lassen.
Liegt alles im Ermmesen des Richtes schon oft genug erlebt. LEIDER
Die Strafe für Gewaltdelikte ist grundsätzlich höher als die für Eigentumsdelikte (Steuerhinterziehung ausgenommen).
Natürlich wird der Dieb vermutlich nicht zur Polizei rennen, wenn er sich eine blutige Nase geholt hat.
Wenn er erwischt wird und einen fähigen Anwalt hat, sieht das gleich anders aus.
Dann kann man nur hoffen, dass er dich angegriffen hat (und es keinen Zeugen gibt, der etwas anderes aussagt 😁).
Ich lass meine Türen zuschweissen und steig dann durch die scheibe á la DTM ins Auto ein. Feix. Natürlich gehen dann die scheiben per Funk nach unten. feix
Möchte wissen wo ihr euer Wissen herhabt, aber egal deswegen tu ich hier nicht diskutieren.
Fakt ist, wenn ich sehe dass jemand sich an meinem Auto "vergreift" gibts nen Fratzenhammer (Irgendwie brauchen diese Leute ein einschlägiges Erlebnis um zu merken, dass das Eigentum anderer tabu ist). Da kann er mich dann anzeigen wie er will, davon wachsen ihm die Zähne auch nicht mehr neu 😠.
@ aixcessive: Es soll auch Leute geben, die sich nicht extra ein Auto zum aufbrechen lassen kaufen nur um damit Kohle zu machen. Ich hab auch mehrere Autos, aber komischerweise waren die an meinem Winterauto noch nie dran😕